mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
hanni87

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.12.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als buchtipp empfehle ich dir das "ABC der Mediengestaltung" und "Informationen verbreiten",....
  View user's profile Private Nachricht senden
_francis_

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.12.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab die ZP auch im März und dazu hab ich mir das Kompendium gekauft. Bin eigentlich, wie sehr viele andere in meiner Klasse auch, sehr zufrieden mit dem Buch.
Is alles super erklärt und gut zusammengefasst, kann mich also nicht beschweren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bzumo

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.01.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, abc der medieng. check ich mal ab! Danke für den Tipp!
Wie gesagt, kompendium schneidet "schulwissen" nur an. Vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee. und lehrer fragen ist n witz, oder?!? =)

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Ai-Chan

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir das Buch "Der kleine Besserwisser - Grundwissen für Gestalter" gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden Lächel

Ob bei mir das Schulwissen allerdings ausreicht wage ich zu bezweifeln... der Unterricht ist nicht gerade gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prüfungsbuch Mediengestalter - digital / print ist auch sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch doch nicht so verrückt Au weia!
das ist nur die zwischenprüfung … ein kontrollergebniss für euch …

ich habe mir den zusammengetragenen Stoff der hier immer super eingestellt wird durchgelesen
und das wichtigste meines erachtens rausgeschrieben … 3 Tage vorher gelernt und es lief ganz gut … *Thumbs up!*
nur Kommunikation nicht (das war aber bei fast allen so, war zu wenig zeit) <-- Schuld!

wiederholt das was ihr in der schule hattet und gut … das wird schon Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bzumo

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man im zweiten lehrjahr einsteigt, ist das was anderes.....
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und es ist auch was anderes, wenn man vielleicht die abschlussprüfung vorziehen möchte. soweit ich weiß, muss man dann ja einen guten (unser lehrer sagte 2,3) notendurchschnitt bei der zwischenprüfung haben (naja, und der chef muss zustimmen).
und ja, auch ich mache ich gerade schon etwas verrückt, obwohl es ja "nur" 2x60 minuten sind, wenn ich mir nicht irre... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfungstermine 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.