mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mel1012

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

habe natürlich auch im März meine Zwischenprüfung und bin auch schon relativ nervös *balla balla*
Klar weiss ich, dass die ZP nix mit der AP zu tun hat, aber da ich meine Ausbildung verkürze und im Mai dann die AP habe ist das ja quasi eine Generalprobe für mich * Ja, ja, ja... *

Und um auf 2 Jahre zu verkürzen, braucht man jediglich nen Durchschnitt von 2,5 im letzten Zeugnis.
die Zwischenprüfung hat damit eigentlich nix zu tun.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
nasti

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Thüringen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

also ich wollte noch mal wissen, wie das nun genau mit der Anmeldung und Einladung ist Hä?

hab davon noch nie was gehört und bis jetzt auch noch nichts bekommen * Keine Ahnung... *
kann man nur mit der Einlagung/Anmeldung an der ZP teilnehmen???

help Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch ne Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. 6-8 Wochen vor der Prüfung gibt der ZFA im Internet ja nähere Themen bekannt. Ist das nur so bei der AP oder auch bei der ZP?
Habe nun auch im März ZP und gucke schon jeden Tag ob vielleicht was drauf sein könnte.
Anmeldung zur ZP ist bei mir m Dezember oder Ende November gekommen. Einladung habe ich allerdings auch noch nicht.

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
layoutbraut

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich angemeldet hat bekommt im Schnitt 2 Wochen vor der Prüfung seine Einladung.
Ohne Anmeldung und somit auch ohne Einladung ist es eigentlich nicht möglich teilzunehmen, da du dann bei der IHK nicht in den Daten vorhanden bist.

@electrosexual
Der ZFA sagt dazu:
Zitat:
Der ZFA gibt ca. 6 – 8 Wochen vor dem Termin der schriftlichen Zwischenprüfung nähere Prüfungsthemen dieser Gebiete zur Prüfungsvorbereitung bekannt.

siehe dazu: hier
  View user's profile Private Nachricht senden
nasti

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Thüringen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird mann automatisch für die ZP angemeldet, wenn man bei der IHK gemeldet ist oder muss ich da noch was machen?
und kommt dann mein Betrieb die Einladung oder kommt die direkt zu mir nach Hause? Au weia!

Sorry wenn ich so viel frage abaer ich hab davon wie gesagt noch nie was gehört und mir schon bammel gemacht, weil ich noch nichts bekommen hab ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nasti hat geschrieben:
wird mann automatisch für die ZP angemeldet, wenn man bei der IHK gemeldet ist oder muss ich da noch was machen?
und kommt dann mein Betrieb die Einladung oder kommt die direkt zu mir nach Hause? Au weia!

Sorry wenn ich so viel frage abaer ich hab davon wie gesagt noch nie was gehört und mir schon bammel gemacht, weil ich noch nichts bekommen hab ... * Keine Ahnung... *


Anmeldung muss dein Betrieb machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
satyja

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Osnabrück
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon gesehen, die themen sind raus:
http://www.zfamedien.de/aktuelles/themen_zp_2009.php
  View user's profile Private Nachricht senden
bew08

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste jemand schon irgendwelche qualifikationen wählen oder stimmen meine infos dass das erst bei der AP wichtig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Kammersieger 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.