mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 09 Prüfungsthemen sind online! vom 31.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP 09 Prüfungsthemen sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 141, 142, 143, 144  Weiter
Autor Nachricht
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:


Einmal die Art des Netzwerkes (Netzwerktopologien), evt. vllt. auch wie man ein Netzwerk einrichtet (?), ansonsten vllt. Hardwarebeschaffung wie z. B. gescheite Monitore, Kalibrationshardware,...


hmm... ja stimmt, das könnte sein. mist - sowas liegt mir garnich... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schlage mal vor wir klären als erstes was genau zu lernen ist und dann könnte man evtl. untereinander Unterlagen austauschen, je nachdem wer was im Unterricht durchgenommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch ne Gute Idee. Morgen ahbe ich leider keine Berufsschule aber am nächsten Diensatg werde ich mal meinen Lehrer fragen was er denkt was da dran kommen könnte und die Unterlagen die ich dann zu den Themen habe stelle ich online im Forum.
Und wenn andere was zu den Themen haben und so eben auch. Vielleicht bekommen wir dann ne hübsche Übersicht über alle 7 Themen sodass jeder was zum lernen hat?

Bin grad schon im neuen Kompendium am nachgucken, über alles find ich da allerdngs auch nich was.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrosexual hat geschrieben:
Find ich auch ne Gute Idee. Morgen ahbe ich leider keine Berufsschule aber am nächsten Diensatg werde ich mal meinen Lehrer fragen was er denkt was da dran kommen könnte und die Unterlagen die ich dann zu den Themen habe stelle ich online im Forum.
Und wenn andere was zu den Themen haben und so eben auch. Vielleicht bekommen wir dann ne hübsche Übersicht über alle 7 Themen sodass jeder was zum lernen hat?

Bin grad schon im neuen Kompendium am nachgucken, über alles find ich da allerdngs auch nich was.


Jo, ich frag auch mal am Mittwoch nach. Also Thema eins kann man auf jeden Fall mit dem PAL-Prüfungsbuch üben. Das ist ein Buch für die ganzen Wirtschaftsaufgaben. Kostet glaub ich ca. 15 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist ne gute Idee.
Also ich werd daheim auch mal in meinen alten Schulunterlagen von der kaufmännischen Schule nachsehn, wie das mit der Leistungsrechnung zu handhaben ist. Im Kompendium steht da nämlich nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
darkovi

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch dabei,

ich überlege gerade ob ich mir das Kompendium kaufen soll in der Beschreibung steht "Medienkalkulation" vielleicht findest du was unter diesem Schlagwort?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Kompedium ist ein komplettes Kapitel über Medienkalkulation drinnen!! Auch ein paar Übungen.

Zu Bildanalyse findet man auch was im Kompedium Lächel ! Da geht es hauptsächlich um den Goldenen Schnitt, 3er-Teilung, bildführende Linien, Farbgestaltung, ...!

Bildschirmtypo hat mit Schriftgröße, Schriftart, ... zu tun! Das man 10-16 pt Schriftgrößen verwendet, keine Serifen, keine Negativ-Schrift, ...! Aber kommt da auch Schrifttechnik darunter, wie Bitmap-Schriften oder Outline?? Wir haben das aber alles nicht in der Schule durchgenommen, genausowenig wie Bildanalyse! Hab irgendwie as Gefühl ich lern da nichts... *balla balla*

Unter Arbeitsplatzgestaltung kann ich mir auch nichts vorstellen, wenn mans googlet findet man eher ergonmische Arbeitsplatzgestaltung, ...!

Ich löcher da auch mal meine Lehrer... die werden sich da hoffentlich was vorstellen können...!!! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkovi hat geschrieben:
Ich bin auch dabei,

ich überlege gerade ob ich mir das Kompendium kaufen soll in der Beschreibung steht "Medienkalkulation" vielleicht findest du was unter diesem Schlagwort?


hab gerade mal nachgesehn. unter medienkalkulation finde ich folgende Unterpunkte:
Kalkulationsgrundlagen (Einführung Medienkalkulation)
Platzkostenrechnung (Einführung Platzkostenrechnung, Schema Platzkostenrechnung, Platzkostenrechnung Druckmaschine, Platzkostenrechnung Computerarbeitsplatz)
Kalkulation (Einführung Printkalkulation, Angebotskalkulation Offsetdruck, Einführung Multimediakalkulation, Preiskalkulation Webseiten)

das wars auch schon...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Prüfungsthemen sind online
Prüfungsthemen...
Vergangene Prüfungsthemen
Alte PrüfungsTHEMEN
Prüfungsthemen 2008/09
Prüfungsthemen der letzen Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 141, 142, 143, 144  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.