mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 09 Prüfungsthemen sind online! vom 31.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP 09 Prüfungsthemen sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben extra Personalisierte Umschläge nach Abgabe der theoretischen bekommen. Hab den auch wirklich erst Heute aufgemacht man weiss ja nie... vielleicht in der Verschlussseite vom Umschlag nen Kleber mit Zeiteinstellung und son Müll Grins Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BOOOOAH allah ich dreh ab und werf hier gleich mein Stuhl durch die Kante ^^ Schon 5 verfickte Stunden dabei und der läd und läd um mir dann zu sagen, dass er kein PDF/X erstellen kann samma is der blöd der will netmal ne einfach Schwarze Fläche aus ID als PDF machen und weiss nichtmal woran es liegt. Keine Transparenzen, Ganz normal alles in 4 Farben. Okay Bilder in RGB aber die sind beim Export konvertiert worden. Und Schrift sollte auch eingebettet sein. WATT WILL DAT DING VON MIR mir rechts ich brenn den mist gleich einfach so auf die CD sonst gehts immer mit dem PDF/X und ausgerechnet Heute muckt der bei nem total simplen Layout scheiss husoacrobat Grins

Edit: Oh wow endlich zeig er auch mal an woran es liegt * Ööhm... ja? * -> "Dokument-Titel fehlt" will der mich veräppeln? Was solln der MIst heissen? Hab doch meinem Dokuemnt nen Namen gegeben * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Dreieckspixel am Mo 30.03.2009 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an die leute die die praktische im betrieb gemacht haben

ist bei euch jemmand von der IHK vorbei gekommen !!

würd ich gern mal so wissen

was der gefragt hat
wie lang der geblieben ist
  View user's profile Private Nachricht senden
-Spielkind-

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Papenburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
an die leute die die praktische im betrieb gemacht haben

ist bei euch jemmand von der IHK vorbei gekommen !!

würd ich gern mal so wissen

was der gefragt hat
wie lang der geblieben ist


Bei uns kommt erst nach Ostern wer von der IHK in den Betrieb.
Donnerstag werde ich meine Ideen in die Tat umsetzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns kommt wenn nur wer Stichprobenhalber aber i.d.R. schickt die IHK Bielefeld niemanden raus. Die IHK Lippe kontrolliert bei jedem ist also von IHK zu IHK verschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:

Edit: Oh wow endlich zeig er auch mal an woran es liegt * Ööhm... ja? * -> "Dokument-Titel fehlt" will der mich veräppeln? Was solln der MIst heissen? Hab doch meinem Dokuemnt nen Namen gegeben * Ööhm... ja? *


Das ist da bei Datei->Dokumenteneigenschaften oder so ähnlich...wenn dus nicht schon selbst gefunden hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das Problem jetzt anders gelößt. Einfach als PDF/3:2003 exportiert und dann mein Pre-flight und dann die Zertifizierung durchgeführt dann ging es. So CD ist gebrannt alles einpacken und ins Auto werfen Grins

Mal ne andere Frage zu PDF/X was hat eigentlich der "Überfüllungsschlüssel" zu bedeuten? Bin ausm dem cleverprinting-Ratgeber nicht sonderlich schlau geowrden ausser dass man einfach "False" wählen soll * Ööhm... ja? * Heisst das nicht soviel, dass das ich keine Überfüllung im ID angelegt habe? Wobei ja eigentlich ID automatisch überfüllt oder ich zumindest jetzt bei der Prüfung zur Sicherheit noch die Überfüllung zugewiesen habe hm. Naja wird schon passen jetzt aber ne Antwort wäre auch mal geil damit man weiss was man macht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich denke mir das so mit der Überfüllung. Es ist logisch, dass es auf false gesetzt wird, da ja die tatsächlichen Einstellungen bei der Belichtung der Platten erfolgen soll (wenn man jetzt einen echten Auftrag annimmt).
So denk ich mir das...


Zuletzt bearbeitet von eengell am Mo 30.03.2009 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Prüfungsthemen sind online
Prüfungsthemen...
Prüfungsthemen 2008/09
Vergangene Prüfungsthemen
Alte PrüfungsTHEMEN
Prüfungsthemen der letzen Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.