mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zissel logo Vektorisieren vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zissel logo Vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
emrah89

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALS ERSTES:

Ich habe nicht gesagt, das das DIE perfekte alternative ist, sondern auch eine gute abpausergebnis liefert wie Illustator.
und wer denkt, dass ich das Logo einfach so online vektorisiere und es in der Prüfung abgebe, ist doch nicht euer ernst oder? Natürlich muss man im nachhinhein die Pfade, Schrift, verlauf etc. korrigieren... das muss man auch im Illustrator gegebenfalls machen! Also gaggert nich direkt rum, weil ihr "besserwisser" es anders machen würdet... wer es macht - schön für euch! Wie sagt man so schön "viele wege führen nach rom" Die ZFA schreibt auch keine Programme vor mit denen wir arbeiten müssen, oder? Ich glaub das hat auch ein Sinn...

Und ausserdem kann man diese Software runterladen und als trial version testen. Es ist jetzt nicht so dass das so ein Konverter ist...die bieten das nur ONLINE an zum ausprobieren... und im ENDEFFEKT ist das fast das selbe wie die Abpausoption von Illustrator, also sind beide Wege richtig. Es zählt so oder so das Endergebnis und nicht der Vorgang, wie es gemacht wurde.

Und JA ich kann es auch in Illustator machen, so blöd bin ich nicht, nur ich will mehr zeit für die Bildbearbeitung haben.


Zuletzt bearbeitet von emrah89 am Mi 26.05.2010 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator abzupausen war hier glaub ich gar nicht gemeint.
Hier wollten eingie wohl eher aufs händische Nachzeichnen mit den entsprechenden Werkzeugen hinaus.

Ich muss ein wenig schmunzeln beim Lesen. Daher schreib ich jetzt auch was, um den Thread zu abbonnieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß noch nicht wie das Logo aussieht, aber ich sag mal pauschal, dass ich 95% aller Logos schneller und sauberer hinkriege, wenn ich es alles von Hand nachzeichne, anstatt abpausen zu lassen, unnötige Punkte zu löschen, Beziêrkurven verschieben, anpassen, ... Aber jedem das Seine Grins .
  View user's profile Private Nachricht senden
VaneX

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich weiß noch nicht wie das Logo aussieht, aber ich sag mal pauschal, dass ich 95% aller Logos schneller und sauberer hinkriege, wenn ich es alles von Hand nachzeichne, anstatt abpausen zu lassen, unnötige Punkte zu löschen, Beziêrkurven verschieben, anpassen, ... Aber jedem das Seine Grins .


*Thumbs up!*

@type1: finds ja schön das dich das belustigt ^^ Aber vill könntest du dazu wa schreiben, das hier welche ernsthaft darüber nachdenken, ein zu vektorisierendes Logo in einer Abschlüssprüfung (ich wiederhole ABSCHLUSSPRÜFUNG) von einer Software erstellen zu lassen.


Aber wie escaPe schon richtig festgestellt hat würde diese diskussion kein Ende finden.

Jeder macht es halt wie er es macht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer die Nachzeichnen-Funktion von Illustrator oder Vectormagic nutzen will soll es doch auch bitte machen...wo is das Problem? * Keine Ahnung... * Am Ende zählt das Ergebnis und wenn meins nach 2 Stunden vektorisieren nur unwesentlich besser ist als das von einer nachbearbeiteten Abpausfunktion in 15 Min und derjenige dadurch 1 Stunde und 45 Minuten mehr Zeit für die anderen Aufgaben hat weiß ich doch wer alles richtig gemacht hat und wer nicht....Für mich wäre die Pfadansicht wichtig, wenn die sauber is dann passt es doch....zudem halt ich escaPe für ganz kompetent, der weiß schon was er da macht...

Ich hab das Logo auch nicht 1 zu 1 nachgezeichnet sondern reingezeichnet. Eine Vektorisierung von einem pixelbasiertem Bild ist für mich direkt eine Reinzeichnung, daher hab ich einige Teile so angepasst wie es für mich sinnvoll war...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich hab das Logo auch nicht 1 zu 1 nachgezeichnet sondern reingezeichnet. Eine Vektorisierung von einem pixelbasiertem Bild ist für mich direkt eine Reinzeichnung, daher hab ich einige Teile so angepasst wie es für mich sinnvoll war...


ich auch. vor allem der kranz war nicht so schön. beruhigend, dass es nicht immer 1zu1 nachgebaut wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accused hat geschrieben:
Zitat:
Ich hab das Logo auch nicht 1 zu 1 nachgezeichnet sondern reingezeichnet. Eine Vektorisierung von einem pixelbasiertem Bild ist für mich direkt eine Reinzeichnung, daher hab ich einige Teile so angepasst wie es für mich sinnvoll war...


ich auch. vor allem der kranz war nicht so schön. beruhigend, dass es nicht immer 1zu1 nachgebaut wird.


Ich hab vorallem den Innenteil angepasst, der äußere glatte Style passt irgendwie nicht zu dem inneren Objekt....das hab ich dann also nicht 1zu1 nachgezeichnet sondern die Form mit sauberen Strichen und wechselndem Duktus nachgezeichnet....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau.
wie gesagt, sehr beruhigend Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relaunch-Logo Zissel
Punkteabzüge beim Vektorisieren
Schriftart Logo
schrift logo
Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan?
Zikara Logo in Gold ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.