mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zissel logo Vektorisieren vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zissel logo Vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist nicht euer enst oder? ...


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal die aufgabe besteht darin es händisch zu machen, und nicht ein programm drüberlaufen zu lassen *balla balla* *balla balla* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fault

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Mediengestalter hat man immer die Chance aus dem noch abgefucktesten Auftrag ne richtig geile Gestaltung rauszuholen, aber auch nur dann wenn man selbst genügend Motivation, Ehrgeiz und Engagement zeigt, wer solche Eigenschaften nicht mit sich bringt, ist nicht bereit für den Arbeitsmarkt, meiner Meinung nach.

Man könnte den Leuten die den Internet-Vektor-Transformator *ha ha* benutzen ja auch die Prüfer an die Hals wünschen, aber mir persönlich reicht die Gewissheit darüber, das ich wenigens soviel Selbstwertgefühl und Stolz als fast ausgelernter Mediengestalter besitze um mich nicht selber auf die Hobbyknobbler-Ebene zu degradieren.

Fragt sich nur was so manch einer macht, wenn die Seite offline geht oder I-net nicht funkt.

"Ja entschuldigen Sie, Herr XYZ, unser Vektor-Transformationssoftware ist zur Zeit leider defekt" *ha ha*

wir machen die prüfung in der BS ohne Inet-Zugang, finde icht auch gut so, bis auf das ich kein Inet-Radio hören darf, wahrscheinlich. *Schnief*

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da geh ich allerdings ganz schwer von aus.
zumal ihr die nachteile selber genannt habt, das gibt einfach keinen mit so einem programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind denn schon alle mit ihren prüfungen durch oder warum diskutiert ihr hier so fröhlich über prüfungsinhalte???
ich bezweifel, dass die mods das so gerne sehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

sind denn schon alle mit ihren prüfungen durch oder warum diskutiert ihr hier so fröhlich über prüfungsinhalte???
ich bezweifel, dass die mods das so gerne sehen


stimmt.
geht wohl eher um die technik wie, als um den inhalt selber. der wurde ja nicht wirklich genannt. aber teilweise sollte man schon schauen, was man da so äußert.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man kann es ja auch übertreiben.

Zitat:
"Oh Chef, guck mal ich habe da online was gefunden, die machen das viel besser als ich."


Oh Chef guck mal ich hab 2 Stunden vektorisiert, sieht auch ganz toll aus.
O-Ton Chef: Bist du bescheurt wertwolle Zeit zu verschwenden, jag das durch das Vektortool und gut ist.

Und mal ganz erlich.
Das Vektortool macht seine Sache recht gut. Hier einwenig Feintuning da einwenig Feintuning. Und schwup sieht es
genauso gut aus wie mit der Hand erstellt. Und wichtig dabei ist: Man hat Zeit gespart.

Zitat:
ich denke mal die aufgabe besteht darin es händisch zu machen, und nicht ein programm drüberlaufen zu lassen


Da steht es soll vektorisiert werden. Nicht das es händisch gemacht werden soll.

Zitat:
Fragt sich nur was so manch einer macht, wenn die Seite offline geht oder I-net nicht funkt.


Programme wie Ilustrator und auch das der genannten Webseite gibt es bekanntlich auch offline.
Aber wir könn ja gleich anfangen. Was würdet ihr alle ohne die Creative Suite machen...

Zitat:
[...] Hobbyknobbler-Ebene [...]


Wer sich arbeit spart ist nicht direkt ein Hobbyknobbler. Ich kann mich nur wiederhohlen. Wer schlau ist lässt so viele Automatismen wie möglich über seine Arbeiten laufen und korrigiert nachträglich noch die Feinheiten.

Aber back to topic.

Wie macht ihr das mit der Schrift? Habt ihr euch die extra für dieses Ding gek"L"auft?
oder macht ihr das wirklich so ausm Bauch raus?


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Mi 26.05.2010 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift ist doch freeware und kann einfach geladen werden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relaunch-Logo Zissel
Punkteabzüge beim Vektorisieren
Schriftart Logo
schrift logo
Logo Praktische Prüfung
Logo übernehmen bei W3 Modul?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.