mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zissel logo Vektorisieren vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zissel logo Vektorisieren
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
süsse_maus
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:15
Titel

zissel logo Vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

kann mir mal jemand vielleicht sagen, wie ich dieses zissel logo vektorisiere und dann mit farbe fülle?

sorry für die dumme frage, bin aber noch nciht so weit wie ihr, muss aber trotzdem die aufgaben mit anderen azubis machen, damit ich das dann drauf hab! lol

ach und diesen flaschenanhänger tut ihr den nachbauen oder übernehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Esto

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du, vektorisierst mit Corel Draw oder Adobe Illustrator. Zweiteres würde ich aber empfelen, zwecks Farbmanagement usw. Vektorisieren bedeutet, eine Pixelgrafik in Pfaddaten umwandeln, d.h. du musst die gegebenen Formen nachbauen aus Vektoren. Dazu legst du dir am einfachsten das Bild in dein neues Dokument und "zeichnest" die Konturen nach. Anschließend kannst du die Flächen mit Farben und verläufen füllen.

Eigentlich müsste Vektorisieren doch in der Ausbildung gemacht worden sein. Hattest du das nicht in der Schule bzw. im Betrieb?!? - Wenn nicht, dann hast du einen echt doofen Betrieb * Nee, nee, nee *

Sorry, aber sowas sollte in dem Beruf Grundlage sein! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:47
Titel

Re: zissel logo Vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

süsse_maus hat geschrieben:
hey,

kann mir mal jemand vielleicht sagen, wie ich dieses zissel logo vektorisiere und dann mit farbe fülle?

sorry für die dumme frage, bin aber noch nciht so weit wie ihr, muss aber trotzdem die aufgaben mit anderen azubis machen, damit ich das dann drauf hab! lol

ach und diesen flaschenanhänger tut ihr den nachbauen oder übernehmen?


kannst du dann nicht einfach deine mit-azubis fragen, die benutzen doch warscheinlich die selben programme wie du, und können dir das bestimmt auch erklären * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
emrah89

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit beiden Programmen versucht (Corel Draw und Illustrator) jedoch sind beide nicht sooooooooo gut, als das man erwartet hat.

Ich eine sehr gute Alternative gefunden, die viel besser Sachen vektorisieren kann. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde es für die Prüfung benutzen.

http://vectormagic.com/home
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emrah89 hat geschrieben:
Ich habe mit beiden Programmen versucht (Corel Draw und Illustrator) jedoch sind beide nicht sooooooooo gut, als das man erwartet hat.

Ich eine sehr gute Alternative gefunden, die viel besser Sachen vektorisieren kann. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde es für die Prüfung benutzen.

http://vectormagic.com/home


ich hab das Programm hier auf der Arbeit.

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, naja.

Die Schrift sieht schrecklich aus und genau arbeitet das Tool auch nicht.
Besonders bei dem Behälter in der Mitte und bei dem Schmuck um die Kreisfläche sieht das sehr verkrüppelt aus.
Auch der Verlauf im innern Kreis und in dem Schmuck wird flächig dargestellt. Achja der Verlauf muss dann
mit einem Verlaufsgitter nachgebaut werden, da er nicht vom Mittelpunkt aus nach außen gleich verläuft.

just my 20 pens
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emrah89 hat geschrieben:
Ich habe mit beiden Programmen versucht (Corel Draw und Illustrator) jedoch sind beide nicht sooooooooo gut, als das man erwartet hat.

Ich eine sehr gute Alternative gefunden, die viel besser Sachen vektorisieren kann. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde es für die Prüfung benutzen.

http://vectormagic.com/home


Also ich kann nicht beurteilen was für eine Qualität dabei rauskam, aber ich schätze mal eher schlechte, ähnlich der Abpausen-Funktion in Illustrator. Bestimmt sind das viel zu viele, ungenaue Punkte. Falls ja: So würde ich das auf keinen Fall abgeben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Saphyr

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emrah89 hat geschrieben:
Ich habe mit beiden Programmen versucht (Corel Draw und Illustrator) jedoch sind beide nicht sooooooooo gut, als das man erwartet hat.

Ich eine sehr gute Alternative gefunden, die viel besser Sachen vektorisieren kann. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde es für die Prüfung benutzen.

http://vectormagic.com/home


habs auch schon ausprobiert sieht aber scheiße aus Grins und hat viel zu viele abstufungen usw, soll ja originalgetreu nachgebaut werden und so schwer is das auch nicht. habs sogar mit photoshop gemacht und dann den pfad in illu rübergeladen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
VaneX

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht euer enst oder?

Ihr lasst das Logo von irgendeinem Online dingsbums umwandeln?


Ich glaube echt nicht was ich hier lese.

Wozu macht wir die Prüfung? lasst uns doch einfach alles von online anbietern machen... *achtung ironie*

ECHT OHNE WORTE


LEUTE SETZT EUCH EINFACH HIN UND VEKTORIESEIRT ES SELBER, versucht euer bestmögliches und fertig ist

emrah89 hat geschrieben:

Ich eine sehr gute Alternative gefunden, die viel besser Sachen vektorisieren kann.

http://vectormagic.com/home


Das ist ja mal geil, lass das mal deinen Arbeitgeber sehen.
"Oh Chef, guck mal ich habe da online was gefunden, die machen das viel besser als ich."

...


Zuletzt bearbeitet von VaneX am Mi 26.05.2010 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Relaunch-Logo Zissel
Punkteabzüge beim Vektorisieren
Schriftart Logo
schrift logo
Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan?
Zikara Logo in Gold ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.