mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zissel logo Vektorisieren vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zissel logo Vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hangtime hat geschrieben:
Zitat:
Wenn ich Logo vektorisiere mach ich das anständig und kein Live Trace und weg damit. Wenn jemand die Appausfunktionen nutz und anschließend nachbearbeitet hab ich auch kein Problem damit, wichtig ist nur was am Ende raus kommt...wenn das ne saubere Reinzeichnung ist, ist doch alles in Butter!


Wie gesagt, die Frage ist...sieht man es auf 30x30 ob nun Live Trace oder Handgemacht? Ich glaube nein...und dann interessiert das, "WIE" nicht.


Siebdruck in Volltönen mit Überfüllung. Da kann beim Live Trace schon mal was schief gehen.
Wie redrum chon anmerkte: Ob Live Trace oder nicht, das Ergebnis zählt. Und dass muss eben sauber sein.
Das kann mit Live Trace sehr gut klappen, über nachbearbeitungswürdig bis zu totalem Schrott.

Das aber allgemein.Kenn ja euer Logo nicht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 09.06.2010 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:

Ich hab vorallem den Innenteil angepasst, der äußere glatte Style passt irgendwie nicht zu dem inneren Objekt....das hab ich dann also nicht 1zu1 nachgezeichnet sondern die Form mit sauberen Strichen und wechselndem Duktus nachgezeichnet....


Wie hast du das mit den Strichen mit wechselndem Duktus gemacht?
Ich hab mir eine Pinselvorlage ausgesucht, die passt mir aber noch nicht so ganz.

Wie habt ihr das mit dem "Kranz" aussenrum gelöst?
Habt ihr den so 1:1 nachgezeichnet (also alles verschieden groß, verschiedene Abstände)
oder habt ihr das verbessert?

Zum Thema Zeit:
Ich habe das Logo jetzt in gut 1,5 Stunden nachgezeichnet, ich denke das ist eine passable Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.06.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:

Zum Thema Zeit:
Ich habe das Logo jetzt in gut 1,5 Stunden nachgezeichnet, ich denke das ist eine passable Zeit.


bei mir hats auch etwa so lange gedauert
und ich denke, dass es einem diese 1,5h wert sein sollten....
und in der zeit, wo ihr ewig lang euer blödes programm rechtfertigt, hättet ihr längst mit dem logo anfangen können....

bei uns werden die prüfer das logo sicher anschauen, wie mans im illu gebaut hat...also fällt es doch auf
  View user's profile Private Nachricht senden
house baby

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: bei Forchheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2010 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hätte dann jetzt auch nochmal eine frage zum Vektorisieren und wie eure Meinung dazu ist. Ich bin mir nicht sicher, auf was die Prüfer am meisten Wert legen.
In den Angaben steht ja nur Logo vektorisieren, aber ist das jetzt so zu verstehen, dass...

1. alle Punkte exakt an die Pixel angepasst werden (speziell in der mitte wird das ja dann schon eine ziemlich hässliche angelegenheit

oder

2. alle Punkte sauber und ordentlich zusammenpassen, dass gleiche Strukturen auch wie gleiche Strukturen aussehen (z.B. senkrechten Linien kann man ja schön zusammenfügen)

ich bin mir da nicht so sicher. und wenn ich da an die Vektorisieren-Aufgrabe in der ZP zurückdenke, da war ich mir auch sicher, dass es super gemacht ist, und dann hat ich erfolgreiche 35 punkte auf die scheiße....

also was sagt ihr dazu?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mary1586

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: Nähe München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

house baby hat geschrieben:
hallo,

ich hätte dann jetzt auch nochmal eine frage zum Vektorisieren und wie eure Meinung dazu ist. Ich bin mir nicht sicher, auf was die Prüfer am meisten Wert legen.
In den Angaben steht ja nur Logo vektorisieren, aber ist das jetzt so zu verstehen, dass...

1. alle Punkte exakt an die Pixel angepasst werden (speziell in der mitte wird das ja dann schon eine ziemlich hässliche angelegenheit

oder

2. alle Punkte sauber und ordentlich zusammenpassen, dass gleiche Strukturen auch wie gleiche Strukturen aussehen (z.B. senkrechten Linien kann man ja schön zusammenfügen)

ich bin mir da nicht so sicher. und wenn ich da an die Vektorisieren-Aufgrabe in der ZP zurückdenke, da war ich mir auch sicher, dass es super gemacht ist, und dann hat ich erfolgreiche 35 punkte auf die scheiße....

also was sagt ihr dazu?!


würde mich auch sehr interessieren. in der zp ging´s mir genauso ...
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.06.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herrlicher Thread..
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

house baby hat geschrieben:
hallo,

ich hätte dann jetzt auch nochmal eine frage zum Vektorisieren und wie eure Meinung dazu ist. Ich bin mir nicht sicher, auf was die Prüfer am meisten Wert legen.
In den Angaben steht ja nur Logo vektorisieren, aber ist das jetzt so zu verstehen, dass...

1. alle Punkte exakt an die Pixel angepasst werden (speziell in der mitte wird das ja dann schon eine ziemlich hässliche angelegenheit

oder

2. alle Punkte sauber und ordentlich zusammenpassen, dass gleiche Strukturen auch wie gleiche Strukturen aussehen (z.B. senkrechten Linien kann man ja schön zusammenfügen)

ich bin mir da nicht so sicher. und wenn ich da an die Vektorisieren-Aufgrabe in der ZP zurückdenke, da war ich mir auch sicher, dass es super gemacht ist, und dann hat ich erfolgreiche 35 punkte auf die scheiße....

also was sagt ihr dazu?!


Was wäre dir denn bei einem Logo wichtiger? Krumme Linien aufgrund der verpixelten Vorlage oder saubere gerade Linien? Wie macht ihr das denn im Alltag? Was würdet ihr dem Kunden empfehlen?..... * Keine Ahnung... * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d33ps0ul

Dabei seit: 01.04.2009
Ort: in einem wunderschönen La
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde krumme Linien empfehlen.. ebenso extrem pixelig und unscharf.. nicht farbgetreu und es darf auf keinenfall so aussehen wie die Vorlage * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relaunch-Logo Zissel
Punkteabzüge beim Vektorisieren
Schriftart Logo
schrift logo
Logo übernehmen bei W3 Modul?
merkmale logo-design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.