mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zissel logo Vektorisieren vom 21.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> zissel logo Vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasn ? hab nur die erste seite gelesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somse hat geschrieben:
wasn ? hab nur die erste seite gelesen ...


Wozu dann die dumme Frage? Du scheinst ja zu ahnen das die Auflösung auf den nächsten Seiten kommt...
Dann lies die anderen Seiten und erspar uns doch das doppelte schreiben...die paar seiten wirst du sicher schaffen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal zum Thema...man sollte meines erachtens schon mal bedenken wofür dieses Logo Vektorisiert wird...es macht schon einen unterschied ob es auf eine Messetafel soll oder ob es auf einen kleinen Flaschenanhänger nicht viel größer als 30x30mm muss...das ein unterschied erkennbar ist wenn man in die Datei geht ok, aber mir kann keiner sagen das der unterschied auf die Größe gedruckt sichtbar ist...sprich...wirtschaftlich gesehen würde ich sagen ist eine automatisierte vektorisierung nicht unbedingt falsch oder schlecht...wir machen es für den Kunde, nicht für einen anderen mediengestalter...mir kann übrigens keiner sagen das er die Vektorisierung unter 1-2h gut hinbekommt...sprich noch 5-6h für das freistellen einer aehre, retuschieren einer flasche, plakatgestaltung, anlegen der stanzform und gestaltung...sorry, das kaufe ich keinem ab...

Also perfektion gut und schön und ich weiß was ihr meint, dass ihr jedoch die andere Seite nicht verstehen/einsehen wollt finde ich schon nicht ganz richtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
philip-h

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: Bayern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich glaube nicht das die IHK das mit einem automatischen Programm vektorisert haben will. Wofür sind wir denn dann Mediengestalter? Weil wir ein Knöpfchen Drücken können? Aber gut - das muss jeder selbst entscheiden.

Zu der Zeit. Ich denke in einer Stunde schafft man es gut das teil zu Vektorisieren. 1-2 Stunden freisteller. 1 Stunde F.... bearbeiten dann bleiben noch mind. 3 Stunden für den An.....
Ach ja - das Plakat muss nicht innerhalb der 7 Stunden erstellt werden. Sondern innerhalb der 10 Tage *zwinker*

Sollte doch zu schaffen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hangtime hat geschrieben:
Noch mal zum Thema...man sollte meines erachtens schon mal bedenken wofür dieses Logo Vektorisiert wird...es macht schon einen unterschied ob es auf eine Messetafel soll oder ob es auf einen kleinen Flaschenanhänger nicht viel größer als 30x30mm muss...das ein unterschied erkennbar ist wenn man in die Datei geht ok, aber mir kann keiner sagen das der unterschied auf die Größe gedruckt sichtbar ist...sprich...wirtschaftlich gesehen würde ich sagen ist eine automatisierte vektorisierung nicht unbedingt falsch oder schlecht...wir machen es für den Kunde, nicht für einen anderen mediengestalter...mir kann übrigens keiner sagen das er die Vektorisierung unter 1-2h gut hinbekommt...sprich noch 5-6h für das freistellen einer aehre, retuschieren einer flasche, plakatgestaltung, anlegen der stanzform und gestaltung...sorry, das kaufe ich keinem ab...

Also perfektion gut und schön und ich weiß was ihr meint, dass ihr jedoch die andere Seite nicht verstehen/einsehen wollt finde ich schon nicht ganz richtig...


So ein Unsinn. Das heißt jedes mal wenn ein Kunde sagt ich brauche mein Logo vektorisiert für einen Bierdeckel, machst du schnell Live Trace? Und was wenn deinem Kunden dann irgendwann einfällt, dass er großes Aushängeschild haben möchte? Vektorisierst du nochmal und berechnest es ihm, oder vektorisierst du nochmal neu und berechnest es nicht? Live Trace schön und gut so lange das Ergebnis am Ende stimmt. Aber Schrott bleibt Schrott, egal wie klein dieser abgebildet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Hangtime hat geschrieben:
Noch mal zum Thema...man sollte meines erachtens schon mal bedenken wofür dieses Logo Vektorisiert wird...es macht schon einen unterschied ob es auf eine Messetafel soll oder ob es auf einen kleinen Flaschenanhänger nicht viel größer als 30x30mm muss...das ein unterschied erkennbar ist wenn man in die Datei geht ok, aber mir kann keiner sagen das der unterschied auf die Größe gedruckt sichtbar ist...sprich...wirtschaftlich gesehen würde ich sagen ist eine automatisierte vektorisierung nicht unbedingt falsch oder schlecht...wir machen es für den Kunde, nicht für einen anderen mediengestalter...mir kann übrigens keiner sagen das er die Vektorisierung unter 1-2h gut hinbekommt...sprich noch 5-6h für das freistellen einer aehre, retuschieren einer flasche, plakatgestaltung, anlegen der stanzform und gestaltung...sorry, das kaufe ich keinem ab...

Also perfektion gut und schön und ich weiß was ihr meint, dass ihr jedoch die andere Seite nicht verstehen/einsehen wollt finde ich schon nicht ganz richtig...


So ein Unsinn. Das heißt jedes mal wenn ein Kunde sagt ich brauche mein Logo vektorisiert für einen Bierdeckel, machst du schnell Live Trace? Und was wenn deinem Kunden dann irgendwann einfällt, dass er großes Aushängeschild haben möchte? Vektorisierst du nochmal und berechnest es ihm, oder vektorisierst du nochmal neu und berechnest es nicht? Live Trace schön und gut so lange das Ergebnis am Ende stimmt. Aber Schrott bleibt Schrott, egal wie klein dieser abgebildet wird.


Ich würde es ihm beim ersten mal nicht berechnen...ich gehe natürlich davon aus, dass ich das anlegen der druckvorlage auch als job bekommen würde und es eben mit allen anderen Aufgaben in 7h zu erledigen wäre.

Aber was ich gerade total verpeilt habe ist, das ich ja für das Plakat die 10 Tage habe und nicht innerhalb der 7h. Dann sollte es wohl doch machbar sein und es wäre empfohlen es selber zu vektorisieren, da hast du recht philip-h. Sorry *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ein Logo vektorisiere mach ich das anständig und nicht einfach Live Trace und weg damit. Wenn jemand die Appausfunktionen nutzt und anschließend nachbearbeitet hab ich auch kein Problem damit, wichtig ist nur was am Ende raus kommt...wenn das ne saubere Reinzeichnung ist, ist doch alles in Butter!

Keine Frage es is ne Menge Zeug für 7 Stunden aber nach 3 Jahre Ausbildung sollte man es realisieren können.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 09.06.2010 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich Logo vektorisiere mach ich das anständig und kein Live Trace und weg damit. Wenn jemand die Appausfunktionen nutz und anschließend nachbearbeitet hab ich auch kein Problem damit, wichtig ist nur was am Ende raus kommt...wenn das ne saubere Reinzeichnung ist, ist doch alles in Butter!


Wie gesagt, die Frage ist...sieht man es auf 30x30 ob nun Live Trace oder Handgemacht? Ich glaube nein...und dann interessiert das, "WIE" nicht.

Zitat:
Keine Frage es is ne Menge Zeug für 7 Stunden aber nach 3 Jahre Ausbildung sollte man es realisieren können.


Da hast du recht, meine Aussage war auf Plakat zusätzlich in den 7h bezogen...war blöd von mir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relaunch-Logo Zissel
Punkteabzüge beim Vektorisieren
Schriftart Logo
schrift logo
Zikara Logo in Gold ???
Logo Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.