mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan? vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aerosol
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:20
Titel

Aufgabe 2: Logo? Anfahrtsplan?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

frage mich gerade, ob solche kleinen Gimmicks wie z.B. ein Anfahrtsplan (aus Illustrator) und die Erstellung eines einfachen (sprich eher typolastigen) Logos, sofern technisch und gestalterisch gut gemacht, Eindruck schinden, oder ob sowas als Verdrehung der Aufgabe empfunden wird? Gibt es da Erfahrungswerte oder hat schon jemand in dieselbe Richtung gearbeitet?

fragt sich:
aerosol
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, würde mich auch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schueler

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Bad Bentheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Cheffin hat mir grad gesagt, dass das zeitlich gar nicht drinn sitzen würde und das auch nicht vorgesehen ist... das heißt, wenn du eins machst, werden die denken, dass du das nicht innerhalb der 4,5 Std geschafft hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das mit dem Anfahrtsplan ist übertrieben, da du dafür wirklich keine Zeit haben wirst.

Aber eine Logoidee habe ich auch schon, die sich leicht umsetzen lässt in der Zeit. Im Vorraus Gedanken machen darf man ja. Kannst ja auch auf der Kontaktseite einbauen "Ihren Weg zu uns finden Sie hier" mit einem Button von MAP24 oder so. Soll ja alles nur angedeutet sein ohne Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das sein lassen! Nur das machen was verlangt wird! Zusätzliches könnte auch Punktabzüge geben... kam schonmal in einer Abschlussprüfung vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für jeden Kunden wäre das zwar was schönes, aber bedenke, dass du ja eigentlich nur wenig Zeit hast. Das erscheint dann schnell unrealistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
aerosol
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zeitlich muss ich sagen wäre es drin, Infografiken liegen mir und in diesem Fall ja auch nicht allzu aufwändig zu gestalten... Aber ich merke gerade, dass der benötigte Platz eher ein Problem werden könnte. Mist.
Und da ja anscheinend Falzen, Prägen und sonstige Weiterverarbeitung auch zuviel des Strebertums wäre . . . mal wieder kein Raum für Innovation. *Whaazzzz uppp?*
Qualität? "Ich bitte Sie, Familien sind doch sozusagen gestalterische Unterschicht!" (O-Ton Berufsschule). Hach. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von aerosol am Mo 26.03.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Estefanya

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal bei der ZP geht es darum, dass die sehen können ob Du mit InDesign/Illustrator und Co. umgehen kannst, und einen Tierpark-Flyer in 4,5 Std entwickeln kannst – mehr nicht Jo!

Inwieweit diese ZP in dieser Form Sinn macht (vorallem bei den Unterschiedlichsten Prüfungsterminen) das sei dahingestellt.

Aber sich jetzt Gedanken über Anfahrtspläne, Logos o.ä. zu machen ist überflüssig. Jeder der lesen kann wird die Aufgabenstellung verstanden haben – und ich glaube nicht das Du Dir mit nem Anfahrtplan o.ä. Extra-Punkte einhamstern kannst eher im Gegenteil: Ich würde aufpassen. Das kann ein Schuss nach hinten werden, aus den bereits von anderen Forenbenutzern genannten Gründen * Ich geb auf... *

Und das Du so tolle Grafiken erstellen kannst, interessiert die Prüfer nicht, weil das eben von Dir nie verlangt wurde. * Keine Ahnung... *

Also hiermit wünsche ich allen bei der Prüfung locker zu bleiben und toi toi toi *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfahrtsplan
W08-Wie ist die Aufgabe?
Fragen zu Aufgabe 1
Aufgabe rastern
Aufgabe 2 in ImageReady?
Speicherkapaziät Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.