mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf 2 Jahre verkürzen... Schwierigkeitsgrad? vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> auf 2 Jahre verkürzen... Schwierigkeitsgrad?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tha
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 21:38
Titel

auf 2 Jahre verkürzen... Schwierigkeitsgrad?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe gerade meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print angefangen in Düsseldorf. Mein Vertrag ist auf 2,5 Jahre angelegt, was heisst ich könnte auf 2 Jahre verkürzen. Heute habe ich erfahren, dass ich in den nächsten Wochen bescheid geben müsste, damit ich dann direkt in der Mittestufe anfangen kann. Denn wenn ich warte und hinterher auf 2 Jahre verkürzen will, müsste ich mir die Oberstufe komplett selbst beibringen.
Da ich aber absolut nicht weiss, was mich in der Schule und den Prüfungen erwartet, wollte ich mal nachfragen, wie ihr den Berufsschulunterricht enpfindet und ob mir jemand vllt einen Tipp geben könnte, inwiefern es sinnvoller ist sich die Unterstufe selbst beizubringen und einfach bei der Mittelstufe anzufangen oder lieber abzuwarten??


Danke schonmal und liebe Grüße


tha
  View user's profile Private Nachricht senden
Makhai

Dabei seit: 20.08.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bringst du schon vorkenntnisse mit in die ausbildung?
gehst du auf die ads? da lernste nix, außer vllt in dem fach wo es um druckverfahren etc geht. im betrieb lernst du eigentlich genug. für die ZP und AP werden die themen ein paar wochen vorab bekannt gegeben, sodass genug zeit fürs lernen besteht.