mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
glanzer

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke danke so also dann lern ich auch "nur" wirtschaftskunde mit den genannten themen ach scheis drauf ich schaff einfach mal des buch durch des gelbedann wirds schon hin hauen hoff ich

zu köln kann ich nix sagen ich komm aus stuttgart und wir haben 2 prüfungstermine

hast schon recht in einer stunde passt halt echt nich so viel rein aber war in der zp nich auch deutsch und gk zusammen du weist schon da war so ne schaubildbeschreibung... ich dank dir und wünsch noch schönes lernen...

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, in der zp wars zusammen. aber des ist jetzt wohl net so. so habs ich zumindest interpretiert... kotzt mich an, das des so verwirrednd scheißstier is.

was willst machen?
na dann viel spaß mit unserer sozialen marktwirtschaft
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pheli
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.10.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab komplett alles am 4.12. Erst WISO, Deutsch und English und dann KG und MM!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerchen

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Esslingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uuuuuhhh.... * Ich geb auf... *
hab grad bei der IHK angerufen.
ich blicks grad garnet.
ist das korekt dass am 0611. WIK,GK(=Sozialkunde?)und D drankommt?
und am 4.12. der Fachliche Teil + Komm (D+E)?

zweimal deutsch? hä?
und GK nur für die Auszubildenden?

ich bin wohl * Ich bin unwürdig * das zu verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
glanzer

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da könntest du recht haben war doch in der zwischenprüfung auch so ich war auch verwirrt ab mit nem streber aus meiner klasse gephont der sagt das gleiche wie du war auch mega verwirrt aber wenn du mit der IHK tel. hast dann würd ich denen mal glauben und GK is echt stir was willst da lernen wie europa funktioniert oder was glaub des wird mega viel ich lauf kurz amok warte * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

ok bin wider da ne aber ich denk auch dass es so is bei mir im schreiben steht nix hab aber zusätzlich noch so ne tabelle wo drin steht ert wirtschaftskunde und dann gk und deutsch für die azubis da frag ich mich sind doch alles azubis oder machen die prüfung auch umschüler und so
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerchen

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Esslingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp...das würde dann die Frage nach den Themen hervorbringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind die prüfungen eigentlich bundeseinheitlich?

(habe auch alles hintereinander, aber bs ist ja auch nicht weit von h ) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
BlueMoonLilith

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Dresden | Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 21:15
Titel

prüfungspanik 100%

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hab mich eben erst angemeldet, also mein erster beitrag hier ^^°

ich bin irgendwie total ... panisch grad, weil ich das gefühl hab ALLE sind hier besser vorbereitet als ich.
allein schon dass ihr wohl alle ähnliche arbeitsmaterialien (lehrbücher?) habt?!

achso, also erstmal. ich mach grad ne weiterbildung zur mediengestalterin in DRESDEN (hab bisher nur was von baden württemberg oder stuttgart vernommen ?!). bin ich also der einzige "ossi" hier?
vorher hab ich 2 jahre ne ausbildung zur gestaltungstechn. assistentin gemacht - aber dieser abschluss scheint nichts zu bringen, niemand weiß damit etwas anzufangen "ne, wir suchen mediengestalter - tschüss" usw. *g*
also halt diese weiterbildung.
die hat dieses jahr im januar angefangen, bis ende mai haben wir quasi die schulbank gedrückt und nochmal themen "durchgenommen". seit anfang juni mache ich ein praktikum in einer kleinen web-agentur. die praktikumszeit geht bis ende januar. mitte november wird das "unterbrochen", dann gehts nochmal in die schule zur "prüfungsvorbereitung" bis zum 3. dezember. am 4. 12. ist ja dann die SCHÖNE prüfung *jammer*

während der 6monate weiterbildung hatte ich schon die augen groß aufgerissen - was wir alles NICHT beigebracht bekommen haben in 2 jahren ausbildung *wütend*
naja, und jetzt so... wenn ich hier im forum rumlese, habe ich das gefühl, diese ihk prüfung ist alles andere als bundeseinheitlich.
aber vorallem diese "vorbereitungszeit"/prüfungszeit in der schule ist wohl total unterschiedlich. wir haben kein bisschen fotografie oder video-thematik gehabt.
ich find das total unverschämt von unserer schule wie sie uns scheinbar uns selbst überlassen =/

vielzuviel print-themen durchgekaut, wozu muss ich denn wissen auf was für verschiedene arten ein bogen gefalzt wird? oder wie man 1000 bogen berechnet? äääh... bin doch non-printer... hab eigentlich auch kaum was behalten... oder typografie *hirn dreh* SOOOOviel will man doch gar nicht über schriftarten wissen *g*

aber besonders was dieser wiso bereich angeht --> KEIN PLAN *kreisch* wir haben in der weiterbildung-schulzeit weder irgendwelche gesellschaftlichen, politischen oder wirtschaftlichen themen besprochen. auch englisch und deutsch nichts!
uns wird auch keinerlei richtlinie genannt wie ihr sie hier reinschreibt... arbeitsschutz etc. pp.

ich bin grad irgendwie ziemlich verzweifelt *seufz*

unsere zwischenprüfung war übrigens am 1.6. 2007, vorher haben wir noch eine website präsentiert, die wir in den tagen zuvor erstellt haben. (ich glaub das war bloß ne beschäftigungstherapie)
der "prüf"dozent hat nich wirklich geprüft, irgendwann saß er nur noch vorn und hat in heften rumgeblättert oder so =/ also das hatte bei uns dann auch kaum jemand ernstgenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WiSo / Deutsch / Englisch
WISO/DEUTSCH/ENGLISCH 2008
ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Fachwörterbuch englisch/deutsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.