mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War mir nur so oder ist es nicht auch eine neue Regelung (zumindestens bei uns hier) das die ZP-Noten jetzt mit in die AP fließen? Uns wurde damals gesagt das wir der letzte Jahrgang sind bei dem die ZP nicht in die AP mit einfließt, von daher war es Scheissegal was für eine Note wir da hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pheli
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die die nach der neuen verordnung die Ausbildung machen, bei denen ist das glaube ich nu so! Aber genau weiß ich das auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schneebastian

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: Kamp-Lintfort
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte nichts dagegen! Glaube aber nicht, dass das der Fall ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi alle miteinander,

muss mal was loswerden und hoff hier n bisschen was an resonanz zu bekommen:

jetzt isses nimmer lang zur wiso prüfung. hab hier im forum allgemein bemerkt, dass das aber vielen prüflingen irgendwie fast "egal" ist. hier gehts schon voll ab was die mima sachen angeht. allerdings denk ich das die themen sehr überschaubar und gut zu lernen sind.

ich hab große angst vor wiso. ist für einige hier vielleicht lächerlich, aber durch dass das bei wiso eben keine themenbeschränkungen sind und einfach ALLES gelernt werden muss ist das ein riesenbrocken. *Schnief*

meine sorge sind hier sachen wie jahreszahlen und eben stupide auswendiglernerei, da man sich doch nicht 2 komplette bücher (gk/wk) im kopf behalten kann? * Keine Ahnung... *

ich habe jetzt bald (ab montag) 2 wochen urlaub * Applaus, Applaus * und dann ist ja schon die prüfung. das gk buch hab ich schon so in tewa 1mal durchgelesen, wk noch nicht.

ich weiß auch dass mir hier niemand mein päckchen abnehmen kann, aber es wär schön n paar erfahrungsberichte zu hören, bzw. wer was inwieweit gelernt hat usw.

würde mir sehr helfen um an die ganzen sachen n bisschen ruhiger ranzugehen.

vielen lieben dank, lori


Zuletzt bearbeitet von lori_silverjuice am Fr 19.10.2007 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
srinch

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So viel ist das gar nicht. Wir haben alle Themen genannt bekommen in der Schule:

Berufsausbildung
Arbeitsrecht, Tarifrecht
Betriebliche Mitbestimmung
Gesetzliche Sozialversicherungen
Arbeits-und Sozialgerichtbarkeit
und die Bertriebsformen (GmbH, AG etc.)

Hab ich was vergessen?

Was willst du denn für Jahreszahlen lernen? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na unser gk lehrer hat halt gemeint, dass er aufgaben bekommt von denen er sich welche raussuchen kann und hat uns nach unseren prioritäten gefragt. und da sind halt demokratie und EU und glaub globalisierung ganz oben. und da gehts halt schon ab mit jahreszahlen. wann trat die eu verfassung in kraft, wann fiel die mauer, wann wurde die brd in besatzungszonen aufgeteilt,... und halt echt viel.

die themen die du genannt hast waren ja jetzt eher wk, da mach ich mir (glaub) auch net so viele sorgen. aber gk ist was, was mir echt schlecht reinläuft. und da hab ich scho n bissi panik vor * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
seni

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du kannst sicher sein das diese themen nicht dran kommen. die prüfung wird ja einheitlic sein und es gab noch nie diese themen in einer abschlussprüfung.
wir hatten das nie wirklich in der schule. es kommen die themen dran die scrinch genannt aber keine jahreszahlen oder sonst irgendein gk shit. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von seni am Fr 19.10.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
srinch

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist richtig, es kommen nur die genannten themen dran. wo kommst du denn her? aber ich mein auch dass die prüfung eh bundesweit einheitlich ist. Habt ihr in der schule keine prüfungsbeispiele bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WiSo / Deutsch / Englisch
WISO/DEUTSCH/ENGLISCH 2008
Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Fachwörterbuch englisch/deutsch
ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.