mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP WI 07] Deutsch/Englisch/WISO
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist eigentlich gk? geschichtskunde??
  View user's profile Private Nachricht senden
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gk= gemeinschaftskunde

hab für des medienzuigs auch noch nichts gemacht, wie gesagt, ich denk da ist noch nach der wiso prüfung genug zeit für diese themen.

unser lehrer hatte auch gesagt das alles gelernt werden sollte. und haben dafür in gk extra ne prioritätenliste abgegeben, welche aufgaben er sich doch bitte themenspezifisch heraussuchen soll. wenn du dur die letzten sachen hier mal durchsiehst, dann müssen wir anscheinend nicht viel bzw. nichts in gk können.

ich habs trotzedm gelernt. weil ich aber auch angefangen hatte bovor ich hier mitgetextet hab.

ich denk der schwerpunkt liegt auf jeden fall in wk. allerdings denk ich das wir was allgemeinbildung anbelangt, was eben unsere regierung und politik miteinschließt, nicht gänzlich uninformiert sein sollten.

mehr kann ich dir hier glaub net sagen. ganz am anfang des thread ist ein link über ne zusammenfassung die glaub ganz gut ist. hab mit zur vertiefung noch des buch hier:

http://www.amazon.de/Duden-Wirtschaft-Grundlagenwissen-Ausbildung-t%C3%A4gliches/dp/3411709626/ref=sr_1_2/028-2260581-9199740?ie=UTF8&s=books&qid=1193130010&sr=1-2

geholt. ist zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
glanzer

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle antwort ABER * Ich geb auf... *

hi ich hab von der ihk eine art tabelle erhalten in der die prüfungen beschrieben sind das steht:
ich zitiere:

Termin: 6.11.07
Uhrzeit: 8.30 bis 9.30 Uhr
Beruf: (und des versteh ich net)
Alle berufe Druck und Medien
Wirtschafts uns Sozialkunde
(und dann fett gedruckt)
anschließend nur für Auszubildende
Deutsch und Gemeinaschaftskunde
Prüfungsort: Bla Bla Bla .....

was bedeutet das HILFE HILFE ich peils net * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, hab meiknen zettel aucvh gerade nochmal durchgeschaut. kann da aber nichts festellen was unklarheiten aufwerfen könnte. wir haben am 6.11 von 8.30 bis 9.30 wirtschaftskunde und sozialkundeprüfung. ort, des wird deine schule sein, das berichtsheft musst am 4.12 abgeben. (gott sei dank)

mehr steht da net drin, weiß net som genau was du da meinst...???? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
glanzer

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke
wann kommt denn dann deutsch dran bei mir steht des dauf
ich zitiere nochmal

anschliesend DEUTSCH und GEMEINSCHAFTSKUNDE

scheis auf gemeinschaftskunde glaub da kann mabn auch mit n bischen allgemeinbildung punkten und europa und so is ja eigendlich klar wann kommt denn ne deutsch prüfung dran weil am 4.12. is jader mediengestalter shit dran und wohk kommunikation

ps danke für den tip mit dem link habs mir gezogen is einwandfrei sowas hab ich gesucht !!!

lernt ihr also echt NUR Wirtschaftskunde woher habt ih die themen zu mir wurde gesagt lern alles
und hir gehen ja schon spezielle themen rum villeicht habt ihr ja bessere lehrer und unsere tun uns des vor enthalten komische menschen so viel zum thema chancengleichheit glaub ohne des forum wär ich echt aufgeschmissen

Danke im voraus wer sagt mir mal speziell was er lernt wund glaubt dass es alles is bitte bitte

glaub ich steiger mich rein aber HILFE
  View user's profile Private Nachricht senden
glanzer

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott da berichtsheft glaub ich bin irgendwo im sommer hbs aschon ewig nichtmwhr angefasst aber bis 4. 12.
des schaff ich puh *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
seni

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde das ja alles bissle verwirrend. denn in köln isses so das wir am 4.12 alle unsere prüfungen haben, wir haben keine prüfung davor. weil ihr sprecht ja die ganze zeit von irgendeiner prüfung im november?????
am 4.12 kommen in köln folgende themen dran:

Berufsausbildung
Arbeitsrecht, Tarifrecht
Betriebliche Mitbestimmung
Gesetzliche Sozialversicherungen
Arbeits-und Sozialgerichtbarkeit
und die Bertriebsformen (GmbH, AG etc.)

wisster bescheid *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lori_silverjuice

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also deutsch und englisch dürfte am 4.12 drankommen. steht bei mir: koz. und gest., mi, ma, und kommunikation. und kom ist ja dtsch. und engl.

außeredm ist am 4.12 zeit von 9.00 bis 14.00

am 6.11 nur ne stunde. ich glaub net das man da soviel reinpacken kann. des ist jetzt im nov rein wiso. sonst nix.

dein lehrer hat schon recht mit "ALLES". haben se bei uns auch gesagt. aber die hier genannten themen werden einfach am wichtigsten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WiSo / Deutsch / Englisch
WISO/DEUTSCH/ENGLISCH 2008
Englisch und Deutsch - Abschlussprüfung
Kommunikation - Deutsch - Englisch
Fachwörterbuch englisch/deutsch
ZP Sozialkunde, Deutsch, Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.