mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steh ich grad auf dem Schlauch, oder hat der ZFA hier zwei verschiedene Formeln:
Es geht um die Dicke in mm:

http://mediencommunity.de/?q=content/volumen-und-papierdicke
http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/tutorials/Dictionary.php?Action=ByTitle&Title=Papiervolumen (hier mein ich nicht die erste Formel, sondern die zweite)
  View user's profile Private Nachricht senden
OhLiveLait

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch was mit "Vorgaben für die Buchproduktion" gemeint ist. Was lernt ihr denn dazu genau? Geht es dort um die Druckweiterverarbeitung? HELP!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir jetzt endlich mal das PAL-Prüfungsbuch vorgenommen und bin grad etwas verwirrt.
Da wird in einer Aufgabe gefragt:

Was muss in einem Berufsausbildungsvertrag unter anderem angegeben sein?

1 - Dauer der Probezeit
2 - Dauer der wöchentl. Unterrichtszeit in der Berufsschule
3 - Beginn und Ende der tägl. AZ
4 - Bestimmungen über die Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung
5 - Vereinbarungen über Vertragsstrafen

Habe mein Kreuzchen bei der 1 gemacht, im Lösungsbogen steht aber, dass die 4 richtig ist.

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann) oder steh ich auf dem Schlauch? Seit wann steht im Ausbildungsvertrag, ob ich nach der Ausbildung im Betrieb weiter beschäftigt werde?
  View user's profile Private Nachricht senden
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 ist meiner Meinung nach richtig, zumindest beinhaltet das mein Azubi-Vertrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In de Lösung steht aber auch, dass die Nr. 1 richtig ist Grins

Die 4 macht ja überhaupt keinen Sinn, genau wie die anderen, ausser eben die 1
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal... das ging ja richtig fix Lächel

@ Ypsilon, hab eben in der Lösung nochmal nachgeschaut, falls ich in der Zeile verrutscht bin... da steht echt, dass bei der Aufgabe 014 die 4 richtig ist. Hast Du nen anderen Lösungsbogen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die 2, verbesserte Auflage von 2006 Lächel

vielleicht hast du ja die ganz neue Auflage, in der sie ein paar zusätzliche Fehler eingebaut haben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ypsilon hat geschrieben:

vielleicht hast du ja die ganz neue Auflage, in der sie ein paar zusätzliche Fehler eingebaut haben Grins


*lach* nee, ich seh grad... meine ist von 2005, erste Auflage * Wo bin ich? *
Nuja... nem geschenktem Gaul... und so... wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht schon völlig lerngeschädigt bin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Kammersieger 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.