mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frau Maus hat geschrieben:
Hey Leuts,

hab heute mal nen bissel im web gesurft und bin auf diese Seite hier gestoßen:

http://www.mediencommunity.de/?q=content/das-pruefungsvorbereitungswiki

Ich hoffe ich konnte euch ein bissel helfen und ihr findet einige Antworten ...

greez 8)


noch nie eine so unübersichtliche ++++++++ gesheen!! :bang:


Zuletzt bearbeitet von freigestellt am Sa 21.03.2009 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mikail

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freigestellt hat geschrieben:



noch nie eine so unübersichtliche ++++++++ gesheen!! * Ich geb auf... *


wieso? find ich garnich...

aber mal ganz ehrlich... was ist bitte web 2.0 publishing... ist das nichts anderes als web 2.0 und die bedeutung (youtube, flickr, xing, bloggen, etc.) ... was bedeutet dieses publishing dazu...

wer hat schon richtig gelernt... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig gelernt habe ich noch nicht, außer ein Bisschen BWL mit dem PAL Buch. Mir fehlt noch der Überblick, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Die Themen finde ich ok, mir macht mehr der fachübergreifende Teil Sorgen. Ich weiß nicht ob es dafür wohl reicht, einfach das Kompendium durch zu gehen. Aber im Prinzip steht da ja alles drin und das müsste für ein Basiswissen doch reichen. Man kann ja sonst gar keinen Anfang finden * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am So 22.03.2009 13:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja politik und so weiss man doch ganicht was man lernen muss oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne weiß man nicht, da lerne ich nur nach dem Buch und gucke mir dann noch mal an wie man die Platzkostenberechnung macht und solche Sachen. Aber selbst bei dem anderen Teil weiß man ja nicht alles was dran kommt. Die vorgegebenen Themen sind ja nicht alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
GPGirl

Dabei seit: 22.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, ich wunder mich wirklich über das was ich so die letzten drei Jahr in meiner Schule gelernt habe.
Themen wie Perspektivisches Zeichnen hab ich noch nie gemacht. Ich finde die Schulen sollten ein wenig mehr in der Realität arbeiten und wirklich Stoff vermitteln den man auch braucht. Wenn ich mich so zurück erinnere was wir fürn Mist teilweise gemacht haben, kann ich mich eigentlich nur drüber kaputt lachen. Naja das bringt jetzt auch nichts mehr und lernen müssen wirs ja eh.
Also allen Prüflingen wünsch ich eine schöne Lernzeit und dann eine super Prüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Soula

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: CMYK
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GPGirl hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, ich wunder mich wirklich über das was ich so die letzten drei Jahr in meiner Schule gelernt habe.
Themen wie Perspektivisches Zeichnen hab ich noch nie gemacht. Ich finde die Schulen sollten ein wenig mehr in der Realität arbeiten und wirklich Stoff vermitteln den man auch braucht. Wenn ich mich so zurück erinnere was wir fürn Mist teilweise gemacht haben, kann ich mich eigentlich nur drüber kaputt lachen. Naja das bringt jetzt auch nichts mehr und lernen müssen wirs ja eh.
Also allen Prüflingen wünsch ich eine schöne Lernzeit und dann eine super Prüfung.


...da muss ich dir ein wenig recht geben ..... aber ich glaube von den Themen welche wir gestellt bekommen haben braucht man nur 50% brutal büffeln der rest erklärt sich von selber .... und guck dir mal die prüfung von den verkürzern an ...da ist auch einiges mit persp.zeichen drangekommen ...zudem geht das kompendium gut drauf ein ....

liebe grüßle Sou
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GPGirl hat geschrieben:
Ich finde die Schulen sollten ein wenig mehr in der Realität arbeiten und wirklich Stoff vermitteln den man auch braucht.

Und woher sollen die Lehrer wissen was man braucht? Die können uns auch nur nach dem Lehrplan unterrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfung 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.