mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Fragen und Antworten vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP 2009] Fragen und Antworten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Xx_Sandy87_xX

Dabei seit: 27.07.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.03.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eine gute Frage... Die eine Seitekommt mir etwas wenig vor.... deshalb denke ich das ganze Thema Bildbearbeitung
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp. Bildoptimierung sind glaub ich 12 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xx_Sandy87_xX

Dabei seit: 27.07.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oha, wie soll ich denn das Bitte alles in meinen Kopf bekommen?
wie geht ihr da am besten vor? also wie lernt ihr am besten?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.03.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Moment lese ich nur das Kompendium und fasse mir dann immer einfach das Wichtigste zusammen. Manche Sachen werd ich dann noch kombinieren mit Infos aus den Schulsachen um das ganze besser zu verstehen, vor allem wenn es um technische Sachen geht, und gut ist. Schon durch das Zusammenfassen merkt man sich ja viele Dinge.

Manche Sachen lasse ich einfach weg, so Dinge, die man eh kann und aus dem Bauch raus richtig macht, vor allem beim Thema Gestaltung. Ich glaube niemand muss lernen, wie ein Hoch- oder Querformat wirkt oder welche Wirkung Farben haben.

Ich kann mich jetzt auch bekloppt machen und zu einem Thema noch stundenlang im Internet recherchieren, da findet man immer noch irgendwas, was nicht im Buch steht, aber irgendwo muss man ja mal nen Anfang und Ende finden.


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am So 29.03.2009 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag, Lächel

also so eine typische Infografikfrage ist.
Nennen sie drei Typen von Diagrammen und nennen sie ein Beispiel.
Eine Antwort wäre dann: Tortendiagramm. Es werden Anteile von 100 % gezeigt. Man bekommt aber auch Punkte wenn man gleich hinschreibt z. B. Anzahl der Sitze der SPD
Nur weil hier jemand eine Frage zu Infografiken gestellt hat...

Ja wir in München schreiben auch alle Theorieprüfungen an einem Tag. Am 14: Mai * Wo bin ich? *

Ich hab Probleme mit dem Ausschießen. Das machen wir hier bei der Zeitung gar nicht. Da gibts ne Abteilung über die geht alles in die Druckerei. Bei uns ist halt einfach ALLES vorgegeben und geregelt damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Also muss ich mir einen Menschen suchen der das noch kann *ha ha*
Und alles was man rechnen muss ist für mich stress. Komm gerade noch mit Binärzahlen klar. Aber bei der Manusscriptberechnung geht es ja um die Zeilenanzahl oder Buchstabenmenge. Das kann man oft noch logisch rechnen. Schlimm wird es halt wenn das ganze mehrseitig wird und noch Bilder mit drin sind... Menno!

Lernt ihr eigentlich überhaupt für Englisch und Deutsch?

Grüße

//Achja, hat von euch jemand einen Link für mich wo die ganzen Kameraeinstellungen erklärt werden. Also richtige Blende und Belichtungszeit und sowas. Das kommt so oft dran und ich kanns nicht...


Zuletzt bearbeitet von Haribo_gold am Mo 30.03.2009 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haribo_gold hat geschrieben:
Guten Tag, Lächel
//Achja, hat von euch jemand einen Link für mich wo die ganzen Kameraeinstellungen erklärt werden. Also richtige Blende und Belichtungszeit und sowas. Das kommt so oft dran und ich kanns nicht...


Bitte schön: Fototechnik
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse, Danke! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
NinaDeluxe

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Menden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiiiiiiiilfeeeee...

Was ist denn bitte mit Maskiertechniken und Typografischer Kontrast gemeint...?? Hä? Hä?

Ich finde nichts dazu *Schnief* Meine Güte! Meine Güte!

Kann mir jemand weiter helfen??

Dankeeeschööön Lächel * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 2009] Fragen und Antworten
AP 2009 / Mai Die Themen und Antworten ?
[AP 08/09] Fragen und Antworten
Abschlussprüfung 2009 fragen zu 2 themen!
AP: 01.12.2009 - DONE!
Prüfungstermine 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.