mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treibeis mit Photoshop? vom 20.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Treibeis mit Photoshop?
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 07:20
Titel

Treibeis mit Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
eiskalt gefragt: Ich suche die ganze Zeit nach einer Methode, wie ich Treibeis bzw. Packeis (wie z.B. hier) mit Photoshop als Pattern "erzeugen" kann. Hab schon einige Zeit nach Tutorials etc gesucht ... bis jetzt ohne Ergebnis. Irgendeiner eine Idee oder einen Tipp?

Das ganze soll dann in etwa wie hier aussehen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 20.12.2012 07:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.12.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das untere müsste sich ja recht schnell und einfach realisieren lassen; Hintergrundebene blau und auf ner neuen Ebene in weiß etwas rumkritzeln. Dann den Papiercollage-Filter (ich weiß grad nicht mehr ob er wirklich so heißt, aber es ist ja klar was gemeint ist^^) drüber (mit Umsetzungsgenauigkeit ganz niedrig bzw. Abstraktionsgrad recht hoch - da müssteste dann ein bisschen spielen). Dann bei dieser Ebene ein wenig mit der Deckkraft spielen und das Ergebnis dürfte dem bereits recht nah kommen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 11:42
Titel

Re: Treibeis mit Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Das ganze soll dann in etwa wie hier aussehen.
Da sehe ich aber keine Kachelung im Treibeis, das ist konkret für das Layout gemalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal gschwind was mit einem eigenen Stempel versucht ... das schaut natürlich noch net so doll aus, weil eben immer der Gleiche. Mit einer entsprechenden Auswahl müsst's jedoch hinhaun.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 17:58
Titel

Re: Treibeis mit Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Da sehe ich aber keine Kachelung im Treibeis, das ist konkret für das Layout gemalt.

Das ist ein Layer mit einer Textur, in die die Fahrrinnen reingelöscht wurden.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 20.12.2012 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.