mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPEG in Vektorgrafik!Bitte um Hilfe vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> JPEG in Vektorgrafik!Bitte um Hilfe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 63643
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2007 21:06
Titel

JPEG in Vektorgrafik!Bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und möchte vorweg sagen, dass vor Eröffnung dieses Themas die interne Suche, sowie Google herangezogen habe, mein Problem aber weiterhin besteht, deshalb bitte ich nun Euch um Hilfe!

Es geht um folgendes: Ich habe eine selbst erstellte JPEG Zeichnung, welche ich mit Illustrator ín eine Vektorgrafik umwandeln wollte (EPS Format). Ich wollte das ganze mit der integrierten Live Trace Funktion in Illustrator machen, das Problem ist nur, dass meine geraden Linien danach sehr verschwommen aussehen und auch die Bögen über den Fenstern (auf dem Bild zu sehen) sehen nicht so aus wie ich es mir erhofft habe! Da ich die Grafik sehr kurzfristig benötige, habe ich auch leider nicht mehr viel Zeit noch rumzuforschen, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe! Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben, oder mir direkt helfen (wenn es denn nicht zuviel verlangt ist?)!




Habe die Bögen extra etwas nach oben versetzt gehören eigentlich direkt über die Fenster!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Hilfe!

Gruß

Denis

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 02.08.2007 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
fL0urish

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nur coreldraw empfehlen... hab zwar nicht viel erfahrungen aber mit der nachzeichenfunktion geht es auf jeden fall und scharf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Grafik enthält doch nur ganz wenige Objekte. Du nur die eine Hälfte der Grafik, davon auch nur je ein Fenster, duplizierst die übrigen, am Ende spiegelst Du die eine Hälfte und hast die zweite.

Mit Autotrace wird das jedenfalls nie etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bastel mir das jetzt mal so zusammen, es liegt daran dass die rundungen ja nicht mehr aus kleinen bildpunkten bestehen sondern aus flaächen..welche das ganze im kleinen format etwas verwischt aussehn lassen, bzw etwas eckig... kann auch sein dass ich voll falsch liege...^^...

ist es denn notwendig, das bild in vektor zu haben??...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 63643
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:

ist es denn notwendig, das bild in vektor zu haben??...


Unbedingt notwendig ist es nicht, dachte nur,dass sich Vektoren besser skalieren lassen, deshalb bevorzugte ich diese. Es geht mir im Endeffekt nur darum, dass ich eine saubere Grafik habe, ungefährt so wie die Striche.Bei den Bögen fällt mir dennoch nichts ein, und eure Antworten konnten mir bisher auch nicht wirklich helfen!Sorry

Dennoch danke

Gruß
denis
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wofür brauchste das denn???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Bild ist ja ziemlich einfach, wieso baust du es nicht im Illustrator nach?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sasate

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm das in illustrator (zb) nachzubauen sollte doch schnell gemacht sein - geht ja fast schon komplett mit standard objekten (rechteck etc)... dann so wie monika_g schrieb...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPEG in einschichtige Vektorgrafik umwandeln
Raw vs. Jpeg
jpeg vs. eps
EPS oder JPEG
JPEG drucken
InDesign 2.0 in *.jpeg ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.