mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbkorrekturen mit Photoshop vom 10.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Farbkorrekturen mit Photoshop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vmainz
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2012 10:44
Titel

Farbkorrekturen mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich bei folgendem Bild die Schnur inklusive der feinen Härchen in eine andere Farbe umfärben kann:
www.istockphoto.com/stock-photo-5332644-teenager-play-cat-s-cradle-with-red-wool.php

Bin gespannt.
Merci und vielen Dank.
verena
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.10.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die rote schnur per auswahl oder maske auswählen und dann färben.
oder über selektive farbkorrktur versuchen das rot zu ändern.

mal 2 möglichkeiten.
 
Anzeige
Anzeige
vmainz
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2012 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Aufzählung hab ich soweit schon probiert.
Zudem habe ich es über die Kanäle und auch mit Extrahieren versucht.
Aber leider sieht man immer das die Schnur mal rot war, weil immer ein Rest zurück bleibt *Schnief*
Verzweifelte Grüße
V
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.10.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest deine auswahl etwas gröber (auswahl erweitern) machen und auf eine extra ebene legen. dann den "überschuss" einfach wieder weg radieren. das ist meist einfach eine fummel-arbeit, wenn man keine saubere auswahl oder pfad erstellen kann.

aber das rot sollte sich doch recht gut separieren lassen.
 
vmainz
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch gedacht.
Wie würdest du das rot denn separieren?
Vielleicht hab ich das noch nicht probiert...
Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.10.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde erst einmal das auswahlwerkzeug nehmen und mit verschiedenen tolernanzen arbeiten. darüber steuerst du wie genau die farbabstufungen getrennt werden.

dann vlt über auwahl/farbbereich versuchen zu separieren. dort jannst du an einem sw-bild deine auswahl sehen und auch kontrolliert eingreifen.

alternativ mit einem pinsel die maske erstellen, ne korrekturebene anlegen und dann wieder alles was nicht schnur ist von der maske entfernen. masken-tools sind dir soweit bekannt?

wenn du ganz viel zeit und lust hast, kannst du auch manuell einen pfad darum legen.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der Schnellauswahl das Rot selektieren, dann Ähnliches auswählen
Ebenenmaske und nachbessern.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vmainz
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, genau den Weg bin ich auch gegangen und das Ergebnis hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Dann versuch ich es noch mal, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
Danke noch mal für die Hilfe.
V
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbkorrekturen 8bit oder 16bit ?
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop] Exel Tabelle in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.