mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK, Sonderfarben und falsche Anzahl an Volltonfarben? vom 25.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> CMYK, Sonderfarben und falsche Anzahl an Volltonfarben?
Autor Nachricht
skut18
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2017
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2017 23:44
Titel

CMYK, Sonderfarben und falsche Anzahl an Volltonfarben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend allesamt,

ich bin auf der Suche nach Hilfe...ich hoffe hier werde ich sie finden.

Ich entwerfe zurzeit eine Einladungskarte für eine Hochzeit (mein niederländischer Cousin und seine baldige Frau). Einfache Geburtstagseinladungskarten habe ich auch schon öfters entworfen und in Entwicklung gegeben (dazu habe ich Microsoft Picture It genutzt).

Die beiden (mein Cousin + Verlobte) und ich haben jetzt aber einen etwas "abspruchsvolleren" Druckauftrag:

-> Quadratische Einbruchfalzflyer (4 Seiten), matt mit partitiellem, beidseitigem UV-Lack, 300g/m²

Das Layout ist komplett fertig. Wollte diese nun bei Flyeralarm ordern (weil die dort diesen gefalzten Flyer anbieten in der Form wie wir uns das vorstellen)...ich weiß allerdings nicht wie ich die Datei anlegen soll.

Ich kenne es bisher nur bei ganz normalen einseitigen partiellen UV-Lack Flyern von z.B. Overnightprints das man eine JPEG-Datei abgibt, in der die Farben abgebildet sind und eine JPEG Datei, in der auf weißem Hintergrund in schwarz die LACK-Beschichtung dargestellt wird.


Bei Flyeralarm scheint dies aber so nicht zu funktionieren... kann mir eventuell jemand helfen diese Druckdaten anzulegen? Ich bin auch gerne bereit einen kleinen Obolus zu bezahlen!

Vielen vielen Dank....
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2017 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall bist Du schon mal auf dem richtigem Weg.
Einseitig ist so der Standard aber egal da Dein Flyer erst nach dem Drucken gefaltet wird
(ist das einseitig UV-Lack)
Eine Seite (Vor und Rückseite müssen zusammen stehen (Anschnitt nicht vergessen)) (innen ist ja zum beschreiben also irrelevant)
Wie hast Du den Entwurf erstellt? Photoshop?
Wenn Du Lust hast schicke mir eine PN und dann ziehe ich Dich aus der Gracht (aber nicht mehr heute Nacht)
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMYK-Bild (.psd) in drei Sonderfarben
[InDesign] Sonderfarben werden zu CMYK konvertiert?
[Suche] Tool um Sonderfarben zu CMYK zu konvertieren
Sonderfarben/CMYK/Hexachrom ... hätte ein paar Fragen...
Illustrator CS4 Problem beim umst. von Sonderfarben in cmyk
[Quark 6] Sonderfarben bleiben erhalten trotz Composite-CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.