mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A1 Poster, cmyk 200dpi vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> A1 Poster, cmyk 200dpi
Autor Nachricht
pixelfahnder-sic79
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Hells Kitchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 23:01
Titel

A1 Poster, cmyk 200dpi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

habe folgende/s Frage/ Problem...

Ist es möglich ein A1 Poster (3mm Beschitt rundum, 200dpi,cmyk) als jpg/pdf in 10MB zu "packen"?... Hmm...?!

danke im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an mit was du es machst.
Wenn deine druckerei 7z entpacken kann gehts locker, aber auch als rar mit bester komprimierung sollte es gehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelfahnder-sic79
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Hells Kitchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 03:39
Titel

zip/etc..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! (ist mir klar *zwinker* ), aber meinte quasi direkt speichern als jpg/pdf... ohne packer zu benutzen.

worum es mir geht:
Ein "Kunde" lies sich von mir eines machen, da kam ich beim besten Willen auf 19 MB,
er meinte dann seine "Frau" hätte es dann Daheim geschafft es auf 10MB zu komprimieren ohne Qualitätsverlust.
Im PS, CS3 war die datei roundabout 750MB (hab "den" Flyer dann durch Bildgröße skaliert auf A1)
& ich will nicht das er meine Kompetenz in Frage stellt, also frage ich hier explizit nach jpg/pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe zwar nicht, warum das auf die 10 MB komprimiert werden soll, und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das die 750 MB ohne Verluste auf 19 MB reduziert werden konnten, aber das kann ja mit Art und Inhalt des Bildes zusammenhängen.
Aber egal: Hast Du denn den "Kunden" (was sollen dieser Anführungen?) schon mal gefragt, wie seine "Frau" das mit dem fehlenden Qualitätsverlust überprüft hat? Zu Deiner Kompetenz kann ich nichts sagen, aber zu Deiner Verantwortung: Wenns ein Kunde (und nicht der Vater der Freundin ...) ist, kriegst Du Geld dafür. Und, wenns dann hinter her Sch... ist, kriegst Du kein Geld dafür. Du hast doch letztlich die Verantwortung für die Qualität.
Wir versenden für alle Sachen die größer als 5 MB sind, an die Kunden und Druckereien lediglich Links auf Dateien, die wir in einem Download-Bereich hinterlegt haben. Das ist für alle Seiten die schnellste Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelfahnder-sic79
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Hells Kitchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 15:50
Titel

Re: Vater meiner Freundin...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* . . . nein nicht der Vater!

...Danke Frank! genau das wollte ich hören, weil ich es genau so handhabe wie du es beschrieben hast und auch auf die qualität sehr großen Wert lege! Auf meine Fragehin wie sie das denn gemacht hatte mit der dateigröße ohne qualitätsverlust, wurde aus der "Frau" dann ein "profigrafiker" mit der Anmerkung:
...ja er hat Geld gekostet!

Ich habe die Vermutung das er einfach nur die rohdateien von mir haben will da ich für diesen Club vor ca.
2 monaten die Komplette CI entworfen habe welche ihm sofort zugesagt hat. Natürlich habe ich die Ai file,
welche auf jeden Fall unter 10MB ist. Also meiner Meinung nach will er nur diese haben.

Wollte hier nur von FachmÄnnern/frauen bestätigung haben das es so nicht möglich bzw. absurd ist was er da will.
Da ich auch nur Email verkehr mit Ihm habe & Ihn nur einmal besucht habe um mir ein Bild von den Lokalitäten & dem Publikum zu machen werde ich mal den Schriftverkehr niederlegen.
Nur sowas dreistes hab ich nicht erwartet, hab schon an meinem skill gezweifelt´...

so´vielen dank Euch allen, Frage beantwortet. * Mmmh, lecker... *


(die Anführungen, weil es ein dubioser Discotheken betreiber ist)


Zuletzt bearbeitet von pixelfahnder-sic79 am Do 10.07.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF: Auflösung 2.400 dpi, Komprimierung auf 1.200dpi?
Datenmengenberechnung/unkomprimiert/200dpi ... HILFE :(
200dpi bild drucken: pixel aufloesung egal ?
PDF-Datei per preflight korrigiert. Bilder unter 200dpi.
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.