mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Datei per preflight korrigiert. Bilder unter 200dpi. vom 30.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF-Datei per preflight korrigiert. Bilder unter 200dpi.
Autor Nachricht
moprivat
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.04.2010 11:08
Titel

PDF-Datei per preflight korrigiert. Bilder unter 200dpi.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Datei aus Ai (CS4) als PDF gedruckt. Leider wurde RGB statt CMYK abgespeichert. Wollte mir Arbeit sparen und habe Preflight im Acrobat 9.3 genutzt. Alle Angaben waren korrigiert. Jedoch die Bilder unter 200 dpi.

Ich bin Autodidakt und beherrsche leider nicht alle Features der Adobe-Programme. Aus diesem Grund habe ich 2 Fragen:

1. wo finde ich eine gute Beschreibung (Lehrgang), wie ich ein Dokument für die Druckausgabe optimal vorbereite und dann finalisiere? Ich habe eine Menge Beiträge hier im Forum gefunden, doch leider fehlen mir immer ein paar Angaben. Es können gern auch kostenpflichtige Angebote sein, Buchtipps, etc.

2. Woran kann es liegen, dass Preflight die Bilddateien nach unten korrigiert? In Photoshop habe ich sie noch mit 300dpi bearbeitet.

Hoffe meine Fragen sind nicht zu unqualifiziert. Au weia!

Freue mich auf Antwort,

Euer Mo
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 11:22
Titel

Re: PDF-Datei per preflight korrigiert. Bilder unter 200dpi.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moprivat hat geschrieben:
2. Woran kann es liegen, dass Preflight die Bilddateien nach unten korrigiert? In Photoshop habe ich sie noch mit 300dpi bearbeitet.


1. Schritt: Eingrenzung des Fehlers