mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Dann eben nocheinmal (oben steht eigentlich schon alles):
Zitat:

• alle Kunden können modernste Workflow-Tools ohne hohes Kapitalinvestment nutzen
• unabhängig von Druckereien, Maschinen und Herstellern
• für sämtliche Druckverfahren geeignet
• Proof wird unmittelbar online für Softproof Systeme zur Verfügung gestellt
• Prüfungs- und Validierungskriterien ISO-konform oder kundenspezifisch
• leicht erweiterbar und skalierbar
• Erstellen eigener Regeln im Workflow
• weltweiter Zugriff 24/7
• Zeitersparnis durch Onlineproof
• Vernetztes Arbeiten mit allen am Prozess beteiligten Partnern
• Senkung der Fehlerquote
• umfangreiche Supportleistungen online
• Eigener Mailaccount
• Forum zum Austausch/Lounge-Community
• Einfache Handhabung durch logische Userführung


Das reicht mir nicht, um mich zu registrieren.


Mach doch bitte einen konstruktiven Alternativvorschlag und vergiss dabei bitte nicht den folgenden Text, der der Auflistung voran gestellt ist:
Code:
Die prepressLOUNGE in Kurzform

Die prepressLOUNGE ist eine Online-Plattform, die es allen Nutzern ermöglicht, Druckvorlagen rund um die Uhr automatisch inkl. Korrektur und mit weltweitem Zugriff druckfertig an die Druckerei ihrer Wahl zu übergeben. Dabei  ist es völlig unabhängig, welches Druckverfahren gewählt wird oder mit welchem Druckmaschinenhersteller eine Druckerei arbeitet. In die Plattform sind alle Tools der bekannten K-Flow Workflow-Lösung "K-Suite ASP" eingebunden, die einer Automatisierung der Druckvorstufe dienen.
 
Sofort nach dem Datenupload durch den Kunden in der prepressLOUNGE, nimmt die Lösung eine automatische Prüfung und Korrektur der Daten, je nach Ausgabeziel, vor. Dabei werden in wenigen Sekunden über 300 verschiedene Dokumenteigenschaften überprüft und gegebenenfalls automatisch korrigiert.
 
Der K-XChange Colorserver stellt die zentrale Farbmanagement-Technologie für die Ausgabe und Konvertierung der Druckdaten für Digitalproof, Softproof und in alle Druckstandards dar. Der hochwertige DeviceLink Farbrechner ist die Basis aller Farbsimulationen und Farbkonvertierungen. Dadurch stellt K-XChange ein durchgängiges Farbmanagement sicher. Die Qualitätsvorgaben orientieren sich an den offiziellen Normen der fogra/BVDM/ISO. Sowohl der Auftraggeber als auch die Druckerei werden unmittelbar über das Prüf-, Korrektur- und Konvertierungsergebnis informiert.

Die prepressLOUNGE bietet weiterhin ein Forum zum Austausch und zur Präsentation aller im Druckvorstufenbereich involvierten Unternehmen. Jeder User hat die Möglichkeit, der Lounge-Community beizutreten und nach Belieben alle momentan und zukünftig verfügbaren Tools der Lounge zu nutzen. Je nach Bedarf wird auftragsbezogen oder über eine monatliche Flatrate abgerechnet. Ein Höchstmaß an Datensicherheit sowie die ständige Bereitstellung und Sicherung aller Informationen und Ressourcen wird durch permanentes Monitoring im Rechenzentrum gewährleistet.


Ich hoffe nur, dass dieser Text Dir nicht zu lang zum lesen ist/war. Wenn doch, werden unsere Marketingleute sicherlich gerne noch eine Zusammenfassung verfassen.

Abgesehen von diesem, durch dich eröffneten Nebenschauplatz, interessiert mich hauptsächlich, ob die eingesetzte Technik funktioniert, alles andere ist Aufgabe des Marketing.


Zuletzt bearbeitet von ElAkim am Di 11.08.2009 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir funktioniert's irgendwie nicht. Nach dem Upload dauert es ewig bis die Vorschau zu sehen ist. Wie es dann weiter gehen soll, ist mir nicht klar. Wo finde ich den Shop?

Wenn ich auf "myOrders" klicke, soll ich mich - obwohl angemeldet - neu anmelden. Verstehe ich nicht und funktioniert auch nicht.

Die Website wäre für Kunden, die aus einem PDF aus Word ein Druck-PDF machen wollen, ganz interessant. Dazu ist der Aufbau und der Ablauf aber zu kompliziert. Da wäre eher ein Aufbau "PDF hochladen -> Konvertieren -> Fertig" nötig. Also eher eine Lightversion.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Achim.

Ich werfe mal einen Blick auf Deinen Testupload.

Antwort erfolgt asap.

Edit:

Und hier die Antwort:

Wenn Du bitte mal einen Blick in den Jobs-Reiter wirfst, wirst Du dort Deine Originaldatei und einen dazugehörigen Fehlerreport sehen. Da Deine Datei nicht korrigiert wurde, gibt es auch keine korrigierte PDF-Datei und damit auch nichts, was im Zweifelsfall bezahlt werden müsste, was wiederum bedeutet, dass keine Datei in den Warenkorb gelegt werden kann und daher auch nichts im Shopbereich auf Dich wartet.

Eine genaue Analyse Deines Uploads werden wir gerne vornehmen und Dich vom Ergebnis dann in Kenntnis setzen.


Zuletzt bearbeitet von ElAkim am Di 11.08.2009 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nagut:

Registrierung: Benutzernamenvalidierung ist falsch! Sonderzeichen wie ein - scheinen nicht erlaubt, werden aber nicht als verboten angezeigt.

Upload ist relativ langsam, woran auch immer das liegen mag.
Anschließende Vorschau des Dokuments lädt seit 2 Minuten oder länger... nun gehts.
Anschließendes Ergebnis ist scheinbar nur eine Datei mit dem markierten Fehlerbereich, sonst nichts?

Wie man eine Datei in den Warnkorb legt oder ähnliches (also alles außer o.g. Aktion) habe ich bisher nicht herausgefunden. Tut mir leid, aber scheinbar bin ich wohl nicht alleine, wenn ich sage, dass da die ganze seitenstruktur nicht sinnvoll durchdacht ist.

Achim M. hat geschrieben:
Wenn ich auf "myOrders" klicke, soll ich mich - obwohl angemeldet - neu anmelden. Verstehe ich nicht und funktioniert auch nicht.


//edit: Nagut, aber wenn der Fehlerreport (PDF) mir zwei Bereiche anzeigt, die "nicht X/3 konform" gehen, warum kann ich das nicht korrigieren lassen?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 11.08.2009 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Smooth-Graphics

Danke für Deinen Test!

Die von Dir hochgeladene Datei konnte auf Grund eines explizit gesetzten Rendering Intends (so mein Fehlerbericht) nicht fehlerfrei vom Colorserver verarbeitet werden.

An dieser Stelle fehlt und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, 1. eine etwas aussagekräftigere "Fehlerbeschreibung" und 2. ein Hinweis im JOBS-Folder.

Zur Bearbeitungszeit:

Code:

11.08.2009 14:31:00,Info,Control,Datenübernahme,new name is '*****************_DINlangFlyer_Druck_2'
.
.
.
11.08.2009 14:32:11,Info,Archive hierarchy,******_thumb_********_DINlangFlyer_Druck_2_report.jpg,Moved job to folder '****'


1 min 11 sec. nach erfolgtem upload lagen alle Daten die wir generiert haben in Deinem JOBS-Folder.

Eine Testdatei, falls benötigt, die schon mehrfach erfolgreich das System durchlaufen hat, findest Du hier.

Wie oben schon erwähnt, kann man nicht vollständig durch unser System korrigierte Dateien auch nicht bezahlen *zwinker*

edit:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
//edit: Nagut, aber wenn der Fehlerreport (PDF) mir zwei Bereiche anzeigt, die "nicht X/3 konform" gehen, warum kann ich das nicht korrigieren lassen?


Das werden jetzt die Spezies hier bei mir zu klären und zu erklären haben *zwinker*
Aber genau das ist es ja, warum ich euch um die Tests gebeten habe, um nämlich genau solche Fälle aufzuspüren und unsere Prüf- u nd Korrekturregeln dem entsprechend auch zu erweitern und den Dienst besser zu machen!


Zuletzt bearbeitet von ElAkim am Di 11.08.2009 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElAkim hat geschrieben:
Die von Dir hochgeladene Datei konnte auf Grund eines explizit gesetzten Rendering Intends (so mein Fehlerbericht) nicht fehlerfrei vom Colorserver verarbeitet werden.


ElAkim hat geschrieben:
Zur Bearbeitungszeit: 1 min 11 sec. nach erfolgtem upload lagen alle Daten die wir generiert haben in Deinem JOBS-Folder.

Da würde ich dann noch daran arbeiten. Denn keiner weiß, wie lange das noch dauert, bei der jetzigen Testdatei (1,6MB) dauert es jetzt deutlich länger und ich weiß nicht wie lange. Da wäre eine % Anzeige recht hilfreich oder direkt nach dem Upload ein Hinweis über die gesamte Seite, dass die Datei jetzt geprüft wird, was einige Zeit dauern kann. Ein Uneingeweihter weiß das nämlich nicht...
Zudem finde ich jetzt schon, dass das ziemlich lange dauert, denn im Preflight habe ich die Datei innerhalb von 15 Sekunden analysiert, in 20 Sekunden konvertiert.

ElAkim hat geschrieben:
Eine Testdatei, falls benötigt, die schon mehrfach erfolgreich das System durchlaufen hat, findest Du hier

Diese teste ich eben gerade (s.o.).

//edit:

Darstellungsfehler: Wenn ich darauf warte auf der Seite nach dem Upload eine Vorschau/Ergebnis zu bekommen, kann man glaube ich Stunden warten. Es zeigt lediglich weiter den Wartenkreisel an.
Nach Menüklick auf flightLounge und dann nochmal auf Jobs sieht man aber das Ergebnis, das dort wohl schon länger dann auch ist...

//edit 2:

Kann man die Daten/Jobs eigentlich auch wieder löchen? Das wäre finde ich ziemlich wichtig!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 11.08.2009 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Zur Bearbeitungszeit: ... Da wäre eine % Anzeige recht hilfreich oder direkt nach dem Upload ein Hinweis über die gesamte Seite, dass die Datei jetzt geprüft wird, was einige Zeit dauern kann. Ein Uneingeweihter weiß das nämlich nicht...
Zudem finde ich jetzt schon, dass das ziemlich lange dauert, denn im Preflight habe ich die Datei innerhalb von 15 Sekunden analysiert, in 20 Sekunden konvertiert.


Die längste Durchlaufzeit betrug bis jetzt 3 min. 12 sec., hierbei handelte es sich um einen A4 64-Seiter.

Die durchschnittliche Verarbeitungszeit werden wir noch mit integrieren (auf Deutsch: Wir arbeiten daran, z.Zt. sieht der Plan vor, die designierte Zeit direkt nach erfolgtem Upload geschätzt anzuzeigen).

Des weiteren wird es in naher Zukunft Statusberichte direkt im JOBS-Folder geben, so dass auch ein Uneingeweiter sehen kann, wie es um seine jeweilige Datei bestellt ist.

Die Zeiten als solche lassen sich definitiv noch optimieren, während der Testphase haben wir allerdings noch einige kleinere Zwangspausen im Prozess implementiert, die uns die Fehlersuche und -korrektur erleichtern.

Smooth-Graphics hat geschrieben:
//edit 2:
Kann man die Daten/Jobs eigentlich auch wieder löchen? Das wäre finde ich ziemlich wichtig!


Ja, das wird man in der Final können und noch ein paar Sachen mehr *zwinker*

Zu Deinem ersten Edit: Das ist ein bekannter "Bug" der in den nächsten Tagen auch behoben wird.


Noch ein Edit:

Deine letzte Datei brauchte exakt 1 min. 37 sec. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ElAkim am Di 11.08.2009 16:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Achim, jetzt schalte ich mich doch mal wieder öffentlich ein. Nach so viel negativer Kritik, möchte ich jetzt meinen Senf auch dazu geben.

Letzte Woche schloß ich eine Koopertivvertrag mit einer Tschechischen Druckerei ab. Diese Druckerei ist spezialisiert auf traditionelle (Repro, Plattenkopie, Buchdruck, Stanzen, Prägen etc.) Produktion. Im Stammhaus in Pilsen (ca. 80 km entfernt) hat der PDF-Workflow bereits einzug erhalten.

Da die Druckerei finanziell vom Stammhaus unabhängig ist und sein soll, hat sie jetzt auch in CTP investiert und sich somit auf Neuland gewagt. Ich habe denen von Euren Services berichtet, und sie waren sehr neugierig und baten mich um Unterstützung. Sicher werden die Tage etliche Testdateien bei Euch eintrudeln.

Wird es für die Druckerei möglich sein ein Jobticket mit Euch auszuarbeiten und den Proof über Eueren Server zu machen, sind die eine große Sorge los und können dem Kunden der seine Druckvorlage selbst erstellt einen Proofservice anbieten, ohne sich groß darum kümmern zu müssen oder einen Mitarbeiter abzustellen (ich habe dazu weder Zeit noch Lust).

Ich selbst habe Dir schon per PM und email Feedback zu meinen Testdateien gegeben.

An ALLE: mein Schreiben ist keine versteckte Werbung oder sonst irgendein Fürsprechen für den Dienst vom Achim und weder kenne ich Ihn persönlich noch er mich. Für mich persönlich sehe ich auch keinen Bedarf an einem PDF-WEB-Proof, aber wie schon geschrieben gibt es Druckereien die sich mit dem Thema PDF-Proof zwar auseinander setzen, aber im Endeffetkt es doch Outsourcen möchten.

Viele Kritikpunkte die Ihr angeführt habt, habe ich auch als Feedback an Achim geschickt. Ich finde das Achim sich immer offen allen Kritikpunkten gestellt hat und diese, wenn nötig, versucht gleich abzustellen. Deshalb geht unvoreingenommen an’s Testen oder lasst es. BTW: Etwas mehr freundlichkeit würde auch nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tester für Browsergame gesucht
Korrektur Automatendesign
[Tester gesucht] CorelDRAW-Tutorials testen
Tester und Entwickler gesucht für Ticket System
Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
Referat: Offsetdruck - Bitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.