mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat: Offsetdruck - Bitte um Korrektur vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Referat: Offsetdruck - Bitte um Korrektur
Autor Nachricht
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 08:23
Titel

Referat: Offsetdruck - Bitte um Korrektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kurz zum Thema:

Ich bereite zusammen mit ein paar Mitschülern ein Referat zum Thema Offsetdruck vor. Mir wurde der Teilbereich Druckformherstellung zugeordnet, da ich als einziger in einer Druckerei tätig bin. Naja nun zu meiner Bitte:

Könnte sich mal jemand das PDF ansehen und mir sagen ob das alles richtig ist was ich da so geschrieben habe? Wäre echt nett von euch *zwinker*

Sind nur drei Seiten einfacher Text, Rechtschreibfehler sind vorerst egal, sooo viel ist es also net.

Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr!

SeeDo
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi habe mal den CTF-Text überflogen.

Das der Film belichtet wird stimmt aber irgendwie habe ich das Gefühl das du das entwickeln des Filmes vergessen hast.
Denn bevor vom Film Druckplatten gemacht werden können muss er natürlich noch entwickelt werden. Wo er dann durch ein Entwickler, Fixierer und Wasserbad durchläuft und anschließend getrocknet wird (natürlich alles in einer Maschine) und dann wird anhand des Entwickelten Films die Druckplatten belichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

film wird auch entiwckelt? natürlich ... daran hab ich garnich gedacht! (bei uns passiert das alles im belichter, da is der entwickler quasi direkt drangestellt)

DANKE! Ich brauch mehr von deiner Sorte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich ist das kein referat, sondern ne facharbeit Grins

spaß beiseite, doch ich finde das höllenmäßig viel text, habs mir jetzt zwar nicht durchgelesen, aber kann man bestimmt einiges kürzen.

referat soll ja kurz, informativ über ein thema berichten. ich hätte keine lust das ding zu lernen *zwinker*


gruß
consti
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh: ne Kurzvariante für RIP:

Der Raster -Image-Prozessor ist ein sehr schneller Rechner, der mit der Programmiersprache PostScribt alle Dateien, gleichgültig, ob sie Schrift, Grafik oder Bilder enthalten, in belichtbare Pixel (Bitmap-Datei) umrechnet.
Alle Farbelemente können dabei in die vier Druckfarben CMYK zerlegt (Farbseparation) und für jede Farbe kann ein eigener Film belichtet werden. PostScript errechnet aus den Graustufen Rasterpunkte für die vier Farben im richtigen Winkel und setzt auch diese in waagerecht belichtbare Pixel um.

Glaube das kann man sich merken und lernen, sollte auch nicht zu lang sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich würde zu dem thema was erzählen und am ende das teil als handout rausgeben. muss ja auch der dümmste kapieren *zwinker*

und ne präsentation dazu gibs auch noch mit stichpunkten usw ... denke das is dann genug *zwinker*

mir is ja egal wer sich was wie merkt, hauptsache meine note wird astrein! *zwinker*


aber danke für die anregung ... vllt kürz ich das echt alles, vllt krieg ich's ja sogar auf eine seite

mal schauen

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Korrektur Automatendesign
Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow
Vorschläge zur Korrektur eines Covers bitte (Laien-Arbeit)
[Referat] Musikgeschichte
Wer hilft mir zur Selbsthilfe bei Offsetdruck/indesign?
Referat über Kompression (Komprimierung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.