mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 12:02
Titel

Suche Tester für Online-PDF-Prüf- & -Korrektur-Workflow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander.

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme.

Mein Name ist Achim Strukmeier und z.Zt. leite ich unter anderem ein Online-Projekt der K-Flow GmbH, welches zum Ziel hat, einen PDF-Prüf- und -Korrektur-Workflow via Internet zur Verfügung zu stellen.




Wir haben dieses Projekt zum ersten Mal auf der Drupa 2008 in einer Dummyversion vorgestellt, welche sehr gut aufgenommen wurde und sind nun in dem Stadium, welches wir als Finale-Beta-Phase bezeichnen, d.h. wir suchen Freiwillige, die unser System auf Herz und Nieren testen und uns dann ein entsprechendes Feedback geben, damit wir evtl. noch vorhandene Bugs ausmerzen können.

Auf der Suche nach qualifizierten Testern bin ich auf euer Board gestossen und würde euch gerne bitten, diese Betaphase zu begleiten. Selbstverständlich entstehen euch keine Kosten für die korrigierten Dateien, da wir euch einen eigenen 100%-Gutscheincode [Code: mediengestalter.info] bis zum Abschluss der Testphase zur Verfügung stellen werden.

Die engagiertesten Tester werden ausserdem am Ende der Testphase mit weiteren Gutscheinen als besonderer Obulus belohnt.

Code:
Die prepressLOUNGE in Kurzform:

Die prepressLOUNGE ist eine Online-Plattform, die es allen Nutzern ermöglicht, Druckvorlagen rund um die Uhr automatisch inkl. Korrektur und mit weltweitem Zugriff druckfertig an die Druckerei ihrer Wahl zu übergeben. Dabei  ist es völlig unabhängig, welches Druckverfahren gewählt wird oder mit welchem Druckmaschinenhersteller eine Druckerei arbeitet. In die Plattform sind alle Tools der bekannten K-Flow Workflow-Lösung "K-Suite ASP" eingebunden, die einer Automatisierung der Druckvorstufe dienen.
 
Sofort nach dem Datenupload durch den Kunden in der prepressLOUNGE, nimmt die Lösung eine automatische Prüfung und Korrektur der Daten, je nach Ausgabeziel, vor. Dabei werden in wenigen Sekunden über 300 verschiedene Dokumenteigenschaften überprüft und gegebenenfalls automatisch korrigiert.
 
Der K-XChange Colorserver stellt die zentrale Farbmanagement-Technologie für die Ausgabe und Konvertierung der Druckdaten für Digitalproof, Softproof und in alle Druckstandards dar. Der hochwertige DeviceLink Farbrechner ist die Basis aller Farbsimulationen und Farbkonvertierungen. Dadurch stellt K-XChange ein durchgängiges Farbmanagement sicher. Die Qualitätsvorgaben orientieren sich an den offiziellen Normen der fogra/BVDM/ISO. Sowohl der Auftraggeber als auch die Druckerei werden unmittelbar über das Prüf-, Korrektur- und Konvertierungsergebnis informiert.

Die prepressLOUNGE bietet weiterhin ein Forum zum Austausch und zur Präsentation aller im Druckvorstufenbereich involvierten Unternehmen. Jeder User hat die Möglichkeit, der Lounge-Community beizutreten und nach Belieben alle momentan und zukünftig verfügbaren Tools der Lounge zu nutzen.


Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung und konstruktive Kritik durch euch!

Achim Strukmeier
Projektmanager prepressLOUNGE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich kurz einfach mal eine Frage abklären? Was hat dieses Onlinesystem für Vorteile gegenüber meinem angepasstem Acrobat PDF Prüf- und Korrekturworkflow?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Smooth-Graphics

Gute und berechtigte Frage *zwinker*

Ersteinmal besitzt nicht jeder einen Acrobat Pro und von denen, die einen ihr Eigen nennen, weiss nur ein relativ begrenzter Teil, wie sie ihn RICHTIG einrichten und bedienen müssen, des Weiteren wurden unsere Prüfregeln auf die einzelnen Druckstandards (z.Zt. sind Offset ISO und Digitaldruck freigeschaltet) optimal angepasst und was die Meisten erfreuen dürfte, es werden keine kryptischen Fehlerreporte generiert werden.

Die Prüfung erfolgt universell, d.h. der Nutzer muss weder wissen, wie oder womit sein original PDF erstellt wurde und es kommt z.Zt. in ca. 95% aller Konvertierungen ein PDF/X3 wieder zu dir zurück.

Ebenso werden auf Wunsch, RGB-Grafiken on the fly zu CMYK konvertiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElAkim hat geschrieben:
und es kommt z.Zt. in ca. 95% aller Konvertierungen ein PDF/X3 wieder zu dir zurück.
Ebenso werden auf Wunsch, RGB-Grafiken on the fly zu CMYK konvertiert.

Also würdet ihr meine Dateien anfassen und verändern! Das würde ich nicht wollen!
Da würde ich Euch im Zweifelsfall in Regress nehmen ... oder: ich werds lieber gar nicht nutzen Jo!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 29.07.2009 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Pdf X3 is auch nicht die Allerweltslösung... Bin ehrlich gesagt etwas verwundert was jemand mit einer PDF Prüfung soll der garnicht weiß wo sein PDF herkommt.
Kurzum stellt sich für mich die Frage. Irgendwo muss er es doch herhaben?
Muss ich jetzt Angst haben das jeder denkt
"so nun kann ich jedes Web PDF dadurchjagen und hab ein einwandfreies Offset PDF"
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat uns gerade noch gefehlt!
Richtig gedacht, Gecko, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... da tun sich ja Abgründe auf.
@TE
Habt ich euch da eigentlich mal Gedanken drüber gemacht???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das hat uns gerade noch gefehlt!
Richtig gedacht, Gecko, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... da tun sich ja Abgründe auf.
@TE
Habt ich euch da eigentlich mal Gedanken drüber gemacht???


Yep, da wird mir echt ganz anders wenn ich daran denke * Wo bin ich? *

Zitat:
Die prepressLOUNGE ist eine Online-Plattform, die es allen Nutzern ermöglicht, Druckvorlagen rund um die Uhr automatisch inkl. Korrektur und mit weltweitem Zugriff druckfertig an die Druckerei ihrer Wahl zu übergeben. Dabei ist es völlig unabhängig, welches Druckverfahren gewählt wird oder mit welchem Druckmaschinenhersteller eine Druckerei arbeitet.


Das macht mir als Profi ein wenig Angst besonders die unterstrichenen Worte * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 29.07.2009 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElAkim
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2009
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
... "so nun kann ich jedes Web PDF dadurchjagen und hab ein einwandfreies Offset PDF"

Abgesehen von der geringen Auflösung der Webgrafiken (z.B. gif), spricht nicht viel dagegen.

Frank Münschke hat geschrieben:
... Also würdet ihr meine Dateien anfassen und verändern! Das würde ich nicht wollen! ...

Du musst ja im Zweifelsfalle auch nicht die korrigierte Version nehmen. Du kannst evtl. festgestellte und protokollierte Fehler auch von Hand bereinigen.

Ich schlage allerdings vor, dass ihr euch das System mal anschaut, ein paar Dateien durchjagt und wir dann darüber reden.


Zuletzt bearbeitet von ElAkim am Mi 29.07.2009 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tester für Browsergame gesucht
Korrektur Automatendesign
[Tester gesucht] CorelDRAW-Tutorials testen
Tester und Entwickler gesucht für Ticket System
Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
Referat: Offsetdruck - Bitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.