mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Grafiker/Designer/Zeichner vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Grafiker/Designer/Zeichner
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.02.2011 19:15
Titel

[Suche] Grafiker/Designer/Zeichner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein kleines Team aus Informatikstudenten sucht noch Grafiker/Designer/Zeichner zur Realisierung eines browserbasierten Trading-Card-Games.
Bei diesem Hobbyprojekt stehen Spaß und das Interesse die eigenen Fähigkeiten zu erweitern an erster Stelle.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Hoffe, dass ich hier den einen oder anderen Interessierten finde.

Gruß
Arumakan
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezahlung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ TE: Da du neu hier im Forum bist, empfehle ich dir folgenden Link als Lektüre:
Heute alles für umsonst?
  View user's profile Private Nachricht senden
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein nebenbei Hobbyprojekt und es gibt keine Bezahlung.
Das Browsergame ist in erster Linie dazu gedacht ein wenig Spaß zu haben und ein Game auf die Beine zu stellen, dass seine kleine Community findet. Was sich daraus entwickelt und wie es später aussieht kann natürlich keiner sagen.

Ich finde es schon seltsam, dass in Grafikerforen immer direkt nach Bezahlung gefragt wird. In Entwicklerforen fragt seltsamerweise niemand nach einer Bezahlung.
Das momentane Entwicklerteam bekommt auch keine Bezahlung! Ich selbst arbeite umsonst, weil es spaß macht im Team gemeinsam nach Lösungen zu suchen und Konzepte zu entwerfen.

Gibts es keine Menschen mehr, die etwas Hobbymäßig nebenbei machen, weil es ihnen Spaß macht und sie dabei vielleicht sogar etwas lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arumakan hat geschrieben:
Gibts es keine Menschen mehr, die etwas Hobbymäßig nebenbei machen, weil es ihnen Spaß macht und sie dabei vielleicht sogar etwas lernen?


Nicht hier. Wie du aus o.g. Link ersehen kannst, sind hier keine Hobbygestalter unterwegs, sondern Leute, die mit solchen Arbeiten Geld verdienen und Miete zahlen müssen.
Vielleicht solltest du deine Anfrage dann entsprechend in einem "Hobbyforum" stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite auch als Programmierer in einem Unternehmen um mein Studium bezahlen zu können, dennoch mache ich nebenbei dieses Projekt. Ich habe es daher nicht für ausgeschlossen gehalten auch hier Leute zu finden.

Können Sie mir vielleicht ein Forum oder Portal empfehlen?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arumakan hat geschrieben:
Es ist ein nebenbei Hobbyprojekt und es gibt keine Bezahlung.
Das Browsergame ist in erster Linie dazu gedacht ein wenig Spaß zu haben und ein Game auf die Beine zu stellen, dass seine kleine Community findet. Was sich daraus entwickelt und wie es später aussieht kann natürlich keiner sagen.

Ich finde es schon seltsam, dass in Grafikerforen immer direkt nach Bezahlung gefragt wird. In Entwicklerforen fragt seltsamerweise niemand nach einer Bezahlung.
Das momentane Entwicklerteam bekommt auch keine Bezahlung! Ich selbst arbeite umsonst, weil es spaß macht im Team gemeinsam nach Lösungen zu suchen und Konzepte zu entwerfen.

Gibts es keine Menschen mehr, die etwas Hobbymäßig nebenbei machen, weil es ihnen Spaß macht und sie dabei vielleicht sogar etwas lernen?


Doch, gibt es bestimmt. Der von mir verfasste Artikel soll auch nur Bewusstsein schaffen, dass man sich in einem Forum wie dem unsrigem sich anstrengen und Begeisterung wecken muss, um kostenlose Mitarbeit von denjenigen zu erhalten, die damit ihren Lebensunterhalt finanzieren müssen.

nd sind wir ehrlich, so richtig "Chakka" ist da jetzt nicht aus deiner bisherigen Darstellung des Projektes rauszulesen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

nd sind wir ehrlich, so richtig "Chakka" ist da jetzt nicht aus deiner bisherigen Darstellung des Projektes rauszulesen. *zwinker*



Dann werde ich noch ein wenig mehr über das Projekt erzählen.

In erster Linie handelt es sich um ein klassisches Trading-Card-Game, nur eben im Browser.

Das Regelwerk haben wir uns selbst ausgedacht, wobei es natürlich Elemente aus bereits bekannten Trading-Card-Games gibt. Das Regelwerk ist jedoch noch nicht final, da man gewisse dinge erst testen kann, wenn das Spiel aktiv gespielt wird und man besseren Einblick in das Balancing hat. An dieser stelle muss man als Entwickler einfach zugeben, dass man nicht alle Eventualitäten im Vorraus planen kann.

Das Setting ist im Bereich Scifi angesiedelt. Dabei haben wir beim Schreiben der Hintergrundgeschichte starken Wert darauf gelegt, dass alle Elemente "nahe" an der Realität angelegt sind. Wir wollen dem Spieler damit einen besseren Einstieg in die Welt ermöglichen.

Wieso wir das wollen?

Neben den klassischen Elementen wie PVP, Auktionshaus, Turniersystem, Kartenshop, wird es auch eine Kampagne mit einer Story geben.
Ob wir die Kamagne im ersten Release verwirklichen können ist jedoch nicht sicher, da wir dafür auch einen "intelligenten Gegner" realisieren müssen, wir derzeit aber das Hauptaugenmerk auf die Kernelemente legen.


Was genau bieten wir für Grafiker/Designer/Zeichner?
Innerhalb der Welt, der Story und des Kanon könnt ihr eurer Fantasie nahezu freien lauf lassen und euch so richtig austoben.

Desweiteren haben wir geplant hier mitzumachen:
http://www.makethegame.de/
auch wenn man als Hobbyprojekt sicherlich keine großen Chancen hat zu gewinnen und es uns mehr um den Funfaktor geht, so könnt ihr es dennoch als Chance sehen euer Talent zu präsentieren.

Denn auch wenn ich als Entwickler das ungerne zugeben will: Die beste Logik und Programmierung im Hintergrund, das beste Gamedesign und die besten Ideen, bringen nichts, wenn das Game keine Grafiken hat, die den User ansprechen.

Excelwars ist in der Welt der Browsergames von gestern und das ist jedem bewusst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchen kreativen Zeichner/Designer/Grafiker für Shirtdesign!
Suche Zeichner/Grafiker
Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game
[Suche]Grafiker/Designer für Browsergame
Suche einen Grafiker/Designer für ein Logo.
Suche Freelancer, Designer, Grafiker für Shirtdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.