mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Grafiker/Designer/Zeichner vom 01.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Grafiker/Designer/Zeichner
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur um zu verstehn wie das ablaufen soll...
Das is son ding wie Magic/Pokemon, ...?
Und da gibts die Karten und da is irgendein Vieh(?) drauf?
Und mit denen kämpft man dann gegeneinander?
Und das ganze im Browser?
kostenlos?

Und besagter Designer muss dann kostenlos wieviele Karten entwerfen?
Oder das Weblayout auch noch?
Oder noch mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
nur um zu verstehn wie das ablaufen soll...
Das is son ding wie Magic/Pokemon, ...?
Und da gibts die Karten und da is irgendein Vieh(?) drauf?
Und mit denen kämpft man dann gegeneinander?
Und das ganze im Browser?
kostenlos?

ja,ja und nochmals ja.
Das ganze ist vorerst komplett kostenlos, da man bei Geschäften im Internet, vorallem wenn es um digitale Inhalte geht, eine rechtliche Absicherung schaffen sollte.
Sollte das Spiel eine größere Community entwickeln, kann nach der rechtlichen Absicherung, über bezahlbare Premiuminhalte nachgedacht werden.
Vorallem sollte es dann erstmal darum gehen die Kosten zu decken. Überschüsse können danach natürlich entweder weiter investiert werden, oder geteilt werden. Da wir an diesem Punkt schon eine Gesellschaft geründet haben sollten, würde sich das dann aus den Verträgen ergeben.
Das ist jedoch alles komplette Zukunftsmusik.

Noti hat geschrieben:

Und besagter Designer muss dann kostenlos wieviele Karten entwerfen?
Oder das Weblayout auch noch?
Oder noch mehr?


Anfangs gibt es lediglich 3 Fraktionen mit momentan um die jeweils 30 Karten.
Später sollen 2 weitere Fraktionen hinzu kommen, die Storytechnisch schon voll entworfen sind.
Das Weblayout ist momentan das geringste Problem, da in einem Trading Card Game natürlich die Karten im Vordergrund stehen.

Einer kann diese Arbeit natürlich nicht alleine machen, idealerweise sollten sich 2-3 Designer/Grafiker finden.

Es gibt auch keine Abgabetermine oder sonstiges, es ist und bleibt in erster Linie ein Hobbyprojekt.


Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich hier niemanden beauftragen will. Ich will keinen Auftrag erteilen und jemanden suchen, der ihn erledigt.
Ich suche gleichgesinnte für unser Projekt, die Interesse haben diese Erfahrung zu machen und so etwas zu realisieren. Gleichwerige Parner, die voll in den Prozess der Entwicklung integriert werden und deren Kreativität und Ideenreichtum gerne gesehen ist.

Wir suchen niemanden der für uns die Grafiken macht! Wir suchen jemanden, der Lust hat mit uns gemeinsam in einem Hobbyprojekt in der Freizeit ein Browsergame zu realisieren!

Ich hoffe, dass der unterschied klar geworden ist. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar...
nur sollte vor allem bei diesem punkt...

arumakan hat geschrieben:
...Überschüsse können danach natürlich entweder weiter investiert werden, oder geteilt werden. Da wir an diesem Punkt schon eine Gesellschaft geründet haben sollten, würde sich das dann aus den Verträgen ergeben.


...nochmal SCHARF nachgehakt werden.
In einem ähnlichen Thema, ich glaub letzte woche, wurde berichtet dass jemand sich für sowas bereit erklärt hatte und als das ding dann anfing kohle abzuwerfen, wurde der "Posten" des Grafikers neu ausgeschrieben und der bisherige musste sich auch bewerben blabla..

tl;dr: auch wenn NOCH kein Geld gibt, trotzdem gleich mal Vertrag mach: für den Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
arumakan
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noti hat geschrieben:
alles klar...
nur sollte vor allem bei diesem punkt...

arumakan hat geschrieben:
...Überschüsse können danach natürlich entweder weiter investiert werden, oder geteilt werden. Da wir an diesem Punkt schon eine Gesellschaft geründet haben sollten, würde sich das dann aus den Verträgen ergeben.


...nochmal SCHARF nachgehakt werden.
In einem ähnlichen Thema, ich glaub letzte woche, wurde berichtet dass jemand sich für sowas bereit erklärt hatte und als das ding dann anfing kohle abzuwerfen, wurde der "Posten" des Grafikers neu ausgeschrieben und der bisherige musste sich auch bewerben blabla..

tl;dr: auch wenn NOCH kein Geld gibt, trotzdem gleich mal Vertrag mach: für den Fall.


Es ist unheimlich schwer jemanden zu finden, der Interesse an einem solchen Projekt hat. Jeder der seinen Grafiker rauswirft, hat meiner Meinung nach nichtmehr alle an der Waffel.
Beim Trading Card Game ist der Stil innerhalb der Fraktionen zudem wichtig. Ein anderer Grafiker kann diesen Job gar nicht übernehmen, wenn das Setting innerhalb der Fraktion durchgehend konstant sein soll.

Ich kann schwer in einem Vorraus-Vertrag etwas versprechen, was evtl. nie eintreten wird.

Ich zahle auch den Server ohne zu wissen ob die Kosten die jemals gedeckt werden. Wer sagt mir, dass ich am Ende nicht rausgeworfen werde und jemand mit dem Quellcode abhaut?

Man sollte nicht immer vom Worst-Case ausgehen, alternativ kann mir der Grafiker ja mal seine Vorstellungen vom "Vertrag" nennen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auf jeden Fall hast du dich hier bisher gut präsentiert. Danke dafür und viel Erfolg weiterhin bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arumakan hat geschrieben:

Es ist unheimlich schwer jemanden zu finden, der Interesse an einem solchen Projekt hat. Jeder der seinen Grafiker rauswirft, hat meiner Meinung nach nichtmehr alle an der Waffel.


trotzdem passiert es. Und einen Stil zu imitieren, ist ja auch möglich. Darüber hinaus kann so eine Ausschreibung auch einfach zum Drücken des Preises genutzt werden.

Zitat:

Ich kann schwer in einem Vorraus-Vertrag etwas versprechen, was evtl. nie eintreten wird.


Darum geht es auch nicht. Es geht ja nur um Bedingungen für den Fall des Falles. Und ein Vertrag ist eine Absicherung für alle Beteiligten.

Zitat:

Ich zahle auch den Server ohne zu wissen ob die Kosten die jemals gedeckt werden. Wer sagt mir, dass ich am Ende nicht rausgeworfen werde und jemand mit dem Quellcode abhaut?


Genau dieser Punkt könnte ja auch Bestandteil des Vertrags werden. Es wird geregelt, was mit den Sachen passiert, die alle gemeinsam erarbeitet haben, wer welche Rechte daran hält etc. "Man sollte nicht immer vom Schlechtesten ausgehen" ist super, solange alles super läuft.

Aber gerade wenn man so in ein Team geholt wird, wie Du es hier gerade machst (anonym über ein Forum), man die Leute nicht schon jahrelang kennt, dann sieht man den anderen eben nur bis vor den Kopf und nicht hinein.

Ein Vertrag ist eine vertrauensbildende Maßnahme.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.02.2011 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika hat genau das erklärt was ich gemeint habe.
hast du nicht auch das mit dem von mir beschriebenen fall erwähnt ... vorige woche mal?!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.02.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau. Das ist mir passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchen kreativen Zeichner/Designer/Grafiker für Shirtdesign!
Suche Zeichner/Grafiker
Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game
[Suche]Grafiker/Designer für Browsergame
Suche einen Grafiker/Designer für ein Logo.
Suche Freelancer, Designer, Grafiker für Shirtdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.