mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game
Autor Nachricht
pascal_lattreuter
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Nierstein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 22:41
Titel

Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-Game

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Für mein noch namenloses Mittelalter-Online-Spiel suche ich einen 3D-Grafiker oder einen Zeichner, der Gebäude, Einheiten und verschiedene Dinge aus dem Mittelalter entwerfen könnte.
Zudem wäre ein weiterer Programmierer nicht schlecht.

Eine Gameplanung ist schon im überflogenen Stile vorhanden und wird demnächst von mir fertiggestellt und aufs Detail mit dem anderen Programmierer und einem "Gameplaner" aus dem Team geplant. Danach gehts los mit dem Programmieren - alle Seiten des Games sind schon fertig entwickelt auf HTML-Basis, ein von mir erstelltes Design ist ebenfalls vorhanden. Eingeweiht wirst Du nachdem du dich entschlossen hast, Teil unseres Teams zu sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Interesse hättest, Dich unserem Team anzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Lattreuter

PS: Bevor Fragen wegen Bezahlung aufkommen: Dies ist ein rein privates Projekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 23:22
Titel

Re: Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pascal_lattreuter hat geschrieben:
PS: Bevor Fragen wegen Bezahlung aufkommen: Dies ist ein rein privates Projekt.

Wer möchte mich demnächst regelmäßig kostenlos Guck links! (bitte lesen) mit gutem Rotwein beliefern? Ist schließlich mein reines Privatvergnügen und ziehe hier keinen kommerziellen Nutzen daraus, ehrlich... *ha ha* Angebote und Infos zu den edlen Tröpfchen bitte per PN. Grins

Zudem wäre eine weitere Käseplatte aus Frankreich oder Spanien nicht schlecht. * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 22.01.2008 00:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 09:15
Titel

Re: Suche 3D-Grafiker/Zeichner und Programmierer für Online-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pascal_lattreuter hat geschrieben:
PS: Bevor Fragen wegen Bezahlung aufkommen: Dies ist ein rein privates Projekt.


nur weil es ein privates projekt ist heisstda s lange nicht, dass du alles kostenlos verlangen darfst.

du zahlst ja schließlich auch serverkosten und letztlich auch lizenzgebühren sofern es ein erfolg wird. du zahlst auch patent bzw. urheberrechtliche sicherheiten und dein copyright sollte dir schon am herzen liegen.

es ist DEIN privates projekt. wenn du nun hilfe dazu benötigst solltest du dir überlegen wie viel dir dein privates projekt wert sein sollte bzw. was du da rein investieren willst. es ist defakto einfach so, dass viele programmierer hier und auch viele mgi-user hier ihr täglich brot damit verdienen und für DEIN privates SPASS-Projekt keinen Cent ausgeben wollen und kostenlos arbeiten ist geld ausgeben...

les dir den thread der von designzicke verlinkt wurde gut durch da findes tdu die wahrheiten...

"ich will ein haus bauen" - "hier kosten die steine 2,50€ pro stein" - "PA das ist mein privatgrundstck und soll mein privates wohnhaus werden DAFÜR kannst du doch kein geld verlangen!!!! PAH"

... ichwürd sagen wenn dir dein projekt scon nicht genug wert ist geld dafür auszugeben weil du hilfe brauchst dann fertige selbst die steine für dein haus an... bzw. in deinem fall: lern programmieren ... dann kannst du in knapp 2 jahren anfangen das projekt professionell umzusetzen.... nach engagement und wenn du viel zeit investierst: vllt VLLT nach 1 jahr...

denn eins ist ja mal sicher, wenn das projekt läuft und es zu dem üblichen verdächtigen wird, dann stehen verträge mit sponsoren an und werbeeinblendungen an denen dann DU verdienst.... aber alle anderen sollen erstmal kostenlos arbeiten.

sowas ist kackdreist und regt nur auf..

"los kleines indisches kind! stricke weiter am teppich, meine frau braucht eine neue uhr mit diamanten!"


Zuletzt bearbeitet von Backware am Di 22.01.2008 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er sucht einen weiteren programmierer also geh ich davon aus dass er auch selber programmiert... zudem sind scheinbar noch andere leute dabei... solche anfragen hatten wir doch schon oft und da passt dieses heute-alles-für-umsonst nun absolut nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pascal_lattreuter
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Nierstein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tatsache, dass - nicht nur in diesem Thema sondern auch in vielen anderen - tausende Leute immer sofort reguros auf die Person einreden und haarstäubende Vergleiche ziehen, sich lustig machen und endlose lahme Beiträge schreiben, zeigt, dass wohl doch nicht alle hier immer geschäftlich zu tun haben, Geld verdienen damit, usw. sondern durchaus auch Zeit haben, solchen Müll von sich zu geben. Wenn Sie ein vom Verfasser gestelltes Thema nicht betrifft, sollte man nicht Posts schinden und seinen Senf dazugeben, wenns total vom Thema ablenkt.
Es gibt durchaus Leute, die ihre Kenntnisse ausbauen wollen, learning-by-doing ist eine Form davon, oder einfach Leute mit Freizeit, die sie gerne mit ihrem Berufsinhalt füllen wollen. Kein Mensch arbeitet die ganze Zeit also...

Und falls Premium-Accounts entstehen sollten oder ähnliches wird der Betrag aufgeteilt, das ist doch wohl klar. Das Ding soll Spaß machen und keine Geldmaschine darstellen.

@ Backware: Dein dummer Vergleich mit den "Backsteinen" ist nicht nur kindisch, sondern auch dumm. Denn ich bin nicht der, der auf einen zugeht und was will, sondern einfach jemand, der über sein Projekt informiert und falls ein Interessent darüberstolpert, diesen gerne im Team haben würde. Ganz einfach.

* Applaus, Applaus * Und wirklich mal ein Dankeschön, für die Mühe die du dir gemacht hast um solch einen tollen Beitrag zu schreiben. Hast du wirklich gut gemacht *stolz sei*




Hier weitere Informationen zu den gesuchten Leuten Lächel

Wahlweise wäre auch noch ein Colorierer möglich, da ich jemanden habe, der zwar zeichnen könnte, jedoch nicht so gut.

Hoffe trotzdem, dass jemand noch Interesse hat. Hier nochmal Details zu den zwei Sachen:

Allgemeine Informationen
- Das Game befindet sich im Moment in der Planungsphase.
- Im Team befinden sich: Lorenz Ripka (Programmierer), Pascal Lattreuter (Grafiker, Programmierer, Spielplaner), Tobias Röder (Spielplaner) und 9 Spieltester.

Zeichner / 3D-Grafiker
Grafiken / Colorierte Zeichnungen erstellen zu:
- 16 Gebäuden
- 25 Einheiten / Belagerungswaffen / Schiffe
- 20 Technologien
- 7 Verteidigungsanlagen (Wälle und Türme)

Programmierer
Zusammen mit Lorenz und mir das Spiel programmieren.
- PHP
- Javascript
- HTML
jeweils im fortschrittlichen Können wäre gut.


Ich würde mich sehr freuen, Dich in unser Team aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Lattreuter


Zuletzt bearbeitet von pascal_lattreuter am Sa 09.02.2008 01:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiker(in) für 3D-online-RTS-Game gesucht
Suche Zeichner/Grafiker
[Suche] Grafiker/Designer/Zeichner
Suchen kreativen Zeichner/Designer/Grafiker für Shirtdesign!
Suche: Grafiker für Game
Grafiker(in) für RTS-Game gesucht (unentgeltlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.