mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame vom 01.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kostronor
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 15:45
Titel

[Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Browsergame.
Nun, ich bin Programmierer und kein Designer, deswegen sieht es gelinde gesagt schlicht aus.
(Überzeugt euch hier selbst)

Stand:
An dem Code arbeite ich täglich. Ich habe viele Ideen, die ich alle nach einander umsetze.
Eine Grundversion ist schon spielbar und funktioniert reibungslos.
Für einige weitere Ideen fehlen mir die Grafiken, um sie sinnvoll umzusetzen, deswegen sind viele Menupunkte noch leer.

Spiel:
Es handelt sich um ein Simulationsspiel, in dem man sein eigenes Forschungslabor betreibt.
Dies geht einher mit sozialen Aspekten (kein Facebook! *zwinker* ), das heißt, man muss innerhalb des Spiels Berühmtheit erlangen.
Dieses Konzept kann man am besten ausprobieren, sonst würde der Post hier ewig lang...

Eure Aufgabe:
Vorrangig das Erstellen von Grafiken, wie zum Beispiel:
- Laborgrafiken (Schränke, Mikroskope etc.)
- Missionsbilder (Icons)
- Ein Periodensystem der Elemente
- Grundlegender Seitenaufbau (Rahmen etc.)
Des weiteren könnt ihr euch maßgeblich an der Gestaltung der Seite beteiligen, wenn ihr dies wünscht (zum Beispiel das CSS bearbeiten)

Voraussetzungen:
- Zeit und Lust an solch einem Projekt mitzuwirken
- Selbstständiges Arbeiten (Sollte ich erst jede Grafik beschreiben, wie ich sie brauche, könnte ich es auch fast allein tun)
- Alles was Ihr zum Arbeiten braucht (Programme und Vorstellungskraft kann ich nicht zur Verfügung stellen *zwinker* )
- Skype, zur optimalen Planung und zur Absprache

Bezahlung:
Für einige vielleicht der wichtigste Aspekt, deshalb soll er hier nicht fehlen.
Ich kann Euch leider kein Geld bezahlen, dies ist ein Freizeitprojekt.
Sollte das Spiel jedoch Gewinn abwerfen, so würdet Ihr an diesem beteiligt werden!
Wie hoch dieser ausfällt, kann ich natürlich noch nicht sagen...

Credits/Lizens:
Selbstverständlich bleiben alle Rechte an den Bildern bei euch, ich brauche nur eine uneingeschränkte kommerzielle Nutzung.
Ihr bekommt eine Seite mit allen euren Werken, die im Spiel verwendet werden und einem selbst gestaltbaren Portfolio mit Homepage etc.
Diese dient als Referenz und zeigt anderen Arbeitgebern eure Fähigkeiten an einem realen Projekt!



Solltet Ihr nun Interesse an dem Projekt und an einer Mitarbeit daran haben, dann werde ich Euch natürlich noch mehr Informationen zu kommen lassen.
Gerne dürft Ihr hier, per PN oder auch per Mail Fragen stellen.
Email: marvin@marv-productions.de

Mit freundlichen Grüßen
Marvin

Solltet ihr zwar kein Interesse an diesem Gesuch haben, aber wollt mir eine Rückmeldung zu meiner Idee geben, dann schreibt mir eine Nachricht oder benutzt die Feedback-Funktion, die in das Spiel integriert ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 15:51
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostronor hat geschrieben:

Bezahlung:
Für einige vielleicht der wichtigste Aspekt, deshalb soll er hier nicht fehlen.
Ich kann Euch leider kein Geld bezahlen, dies ist ein Freizeitprojekt.
Sollte das Spiel jedoch Gewinn abwerfen, so würdet Ihr an diesem beteiligt werden!
Wie hoch dieser ausfällt, kann ich natürlich noch nicht sagen...


Macht einen Vertrag, der genau festlegt, wem was gehört und wer was bekommt. Und zwar bevor angefangen wird, daran zu arbeiten.

Noch ein wichtiger Aspekt: ist ja schön und gut, wenn Du das ganze programmieren kannst, aber damit es Erfolg hat und irgendwann Geld abwirft, muss es vermarktet werden. Dafür gibt es hoffentlich auch Ideen und jemanden, der das gut kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kostronor
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 16:02
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kostronor hat geschrieben:

Bezahlung:
Für einige vielleicht der wichtigste Aspekt, deshalb soll er hier nicht fehlen.
Ich kann Euch leider kein Geld bezahlen, dies ist ein Freizeitprojekt.
Sollte das Spiel jedoch Gewinn abwerfen, so würdet Ihr an diesem beteiligt werden!
Wie hoch dieser ausfällt, kann ich natürlich noch nicht sagen...


Macht einen Vertrag, der genau festlegt, wem was gehört und wer was bekommt. Und zwar bevor angefangen wird, daran zu arbeiten.

Noch ein wichtiger Aspekt: ist ja schön und gut, wenn Du das ganze programmieren kannst, aber damit es Erfolg hat und irgendwann Geld abwirft, muss es vermarktet werden. Dafür gibt es hoffentlich auch Ideen und jemanden, der das gut kann?


Hallo monika_g,

danke für die Rückmeldung!
Einen Vertrag aufsetzen ist eine sehr gute Idee! Dies würde ich mit den Interessenten einzeln aushandeln!

Ideen zur Vermarktung sind vorhanden und ich habe Kontakte, die mich bei der Vermarktung unterstützen, sollte das Projekt ein vermarkbares Stadium erreicht haben.

Allgemein ist dies kein Projekt, um mal schnell viel Geld zu verdienen! Ich mache das, um mich weiter zu entwickeln und dazuzulernen, eine schöne Referenz aufzubauen, talentierte Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Sollte es Gewinn machen, wird dieser nach Abzug der Kosten im Team aufgeteilt. Genaue Gewinnverteilungen werden wie oben geschrieben verhandelt!
Edit: Mit Kosten meine ich nur das Hosting, was sich auf ein paar Euro im Monat begrenzt... Dies trage ich selbstverständlich alleine!


Zuletzt bearbeitet von Kostronor am Di 01.10.2013 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 16:25
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostronor hat geschrieben:

Allgemein ist dies kein Projekt, um mal schnell viel Geld zu verdienen! Ich mache das, um mich weiter zu entwickeln und dazuzulernen, eine schöne Referenz aufzubauen, talentierte Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.


Schön, dass Du das so siehst. Mit Deiner Anfrage hier ist es aber nicht mehr alleine Dein Projekt. Das ist Dir klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kostronor
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 16:32
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kostronor hat geschrieben:

Allgemein ist dies kein Projekt, um mal schnell viel Geld zu verdienen! Ich mache das, um mich weiter zu entwickeln und dazuzulernen, eine schöne Referenz aufzubauen, talentierte Menschen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.


Schön, dass Du das so siehst. Mit Deiner Anfrage hier ist es aber nicht mehr alleine Dein Projekt. Das ist Dir klar?


Konkretisieren wir das mal. Mit meiner Anfrage gebe ich anderen Menschen die Möglichkeit, in mein Projekt einzusteigen, damit das dann auch deren Projekt wird.
Da ich zur Zeit noch alleine bin, ist es noch mein Projekt, trotz der Anfrage *zwinker*

Aber allgemein ist mir natürlich klar, dass es nicht mein alleiniges Werk wird. Und wie schon in meinem Gesuch beschrieben, lasse ich den Designer in Entscheidung, Gestaltung, Gewinn und Lizenz teilhaben. Ein besseres Wort als Lizenz fällt mir gerade nicht ein... Die Seite, Das Spiel und das Ganze dahinter (Domain, Code etc.) gehören mir und daran habe ich auch nicht vor, etwas zu ändern. Die verwendeten Bilder gehören alleine dem Designer. Ich habe das uneingeschränkte Recht, sie auf der Website zu verwenden. Als Gegenleistung ist der Designer ein Mitglied des Projekts und an ihm als Ganzes beteiligt. Ist das verständlich oder rede ich gerade Unsinn?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 16:38
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostronor hat geschrieben:

Die verwendeten Bilder gehören alleine dem Designer. Ich habe das uneingeschränkte Recht, sie auf der Website zu verwenden. Als Gegenleistung ist der Designer ein Mitglied des Projekts und an ihm als Ganzes beteiligt. Ist das verständlich oder rede ich gerade Unsinn?


Das sind Selbstverständlichkeiten - jedenfalls für bezahlte Projekte.

Wenn das wie hier nur dann bezahlt wird, wenn sich ein Erfolg ergibt, dann solltest Du im Interesse des Projektpartner auch alle Anstrengungen unternehmen, dass es ein Erfolg wird und Dich nicht einfach zurückziehen und sagen, dass Du es ja aus Spaß an der Freude machst. Der Projektpartner möchte nämlich eventuell auch was im Kühlschrank haben. Zusätzlich zum Spaß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kostronor
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 16:45
Titel

Re: [Suche]Grafiker/Designer für Browsergame

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kostronor hat geschrieben:

Die verwendeten Bilder gehören alleine dem Designer. Ich habe das uneingeschränkte Recht, sie auf der Website zu verwenden. Als Gegenleistung ist der Designer ein Mitglied des Projekts und an ihm als Ganzes beteiligt. Ist das verständlich oder rede ich gerade Unsinn?


Das sind Selbstverständlichkeiten - jedenfalls für bezahlte Projekte.

Wenn das wie hier nur dann bezahlt wird, wenn sich ein Erfolg ergibt, dann solltest Du im Interesse des Projektpartner auch alle Anstrengungen unternehmen, dass es ein Erfolg wird und Dich nicht einfach zurückziehen und sagen, dass Du es ja aus Spaß an der Freude machst. Der Projektpartner möchte nämlich eventuell auch was im Kühlschrank haben. Zusätzlich zum Spaß.


Da hast du natürlich Recht und das geht mir genauso! Würde ich das Geld einfach so über haben, würde ich den Grafiker im Vorraus bezahlen können...

Sagen wir es mal so: Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es ein Erfolg wird! Aber so lange die Möglichkeit besteht, gebe ich mein Bestes, dass es einer wird!

Ich zitiere mich aber nochmal selber:
Zitat:
Allgemein ist dies kein Projekt, um mal schnell viel Geld zu verdienen!

Ich werde hier nichts versprechen und das Blaue vom Himmel lügen, damit einer am Ende leer dasteht, aber ich werde mich so weit wie möglich dafür einsetzen, dass es klappt![/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt in der Diskussion schonmal um einiges ehrlicher und autehntischer als die anderen Selbstbeweihräucherungen von Browser-Game-Entwicklern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiker für Browsergame
Suche / Grafiker für Browsergame
Grafiker für Browsergame gesucht
Browsergame (Programmierer,Grafiker)
Grafiker 2D/3D für Browsergame gesucht
Suche Grafiker für Browsergame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.