mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2012 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:

Und Ihr könnt es nicht an Hand meines Beispieles nachvollziehen, weil ich das ja mit meiner D-SLR fotografiert habe, und deswegen Verpixelungen auftreten.


Deine DSLR dürfte die erste sein, die Verpixelungen in einer anderen Winkelung als 90° erzeugt. Das finde ich einigermaßen sensationell.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:

Letztes Statement zum Offtopic: Meine Datei an die Druckerei war eine TIFF, 150 DPI und natürlich CMYK.
Der Druck war Perfekt. Das am Foto jetzt an den Buchstaben Verpixelungen sind, könnte ja wohl damit zusammen hängen das es eben nur ein FOTO ist, was ja nach meinem Wissen aus Pixeln besteht.

Ich würde die Kamera umtauschen, wenn sie bei Schriften Riesenpixel darstellt. *ha ha* Sorry, aber die Papierkante des aufgewölbten Bogens links ist scharf und deine "Weihanchts"schrift-Schrift ist gepixelt. Das rührt von mangelhaften Daten her, nicht von deiner Kamera. Ich vermute mal, du weißt gar nicht, wie ein richtiger Druck aussehen soll. Kann dir auch ohne Ausbildung keiner vorwerfen. Aber lernen kommt für dich ja nicht infrage.

Kannst froh sein, dass dein Kunde den Schreibfehler nicht entdeckt hat. Traurig aber auch, dass das niemand in der Druckerei bemerkt hat.


denys hat geschrieben:
Dann eben nicht.

Und stampft trotzig mit dem Fuß auf. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 05.03.2012 01:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Verpixelungen erkennt man schon, muss ich recht geben.
Sieht man auch wenn man sich die TIFF-Datei ansieht.
Habe aber eben noch nicht fertiggebracht eine PDF zu drucken (wo dann Texte als Vektoren gespeichert werden)
weil die Dateien an die 200MB groß sind und das dann bei Datenübertragung kompliziert wird.

Was sagt ihr dazu? PS -> PDF. Oder wird es dann wieder verpixelt?
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der arme Kerl redet sich hier um Kopf und Kragen, … Wenn Ihm nichts daran liegt Und ihm 150dpi reichen (im Gegensatz zu denn mehr als 2400 die möglich sind, von überdrucken, etc. reden wir mal gar nicht erst) dann ist das eben seine Liga. Dann lssst Ihn auch bitte in dieser. Muss ja hier keiner mit Gewalt Überzeugt werden erst recht nicht wenn er nicht will.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckshop wollte es eben so haben.

Leute ist schon klar das zum Druck Vektordateien verwendet werden sollen.
Ich habe aber ca. 3 A1 Flyer, 3 Visitenkarten, 5 A4-lang Flyer und 2 Broschüren erstellt, alles in Photoshop.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mit z.B.: InDesign zu einer besseren Qualität gekommen wäre.
Ich kann das ja mal austesten, einfach mal selbe Flyer in Photoshop und InDesign erstellen und dann drucken lassen.
kann mir aber kaum vorstellen das es mich irgendwie überzeugen wird...

Und wenn man kleine Verpixelungen sieht, was macht das den groß aus?
Keiner Schaut da mit der Lupe rein.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.03.2012 02:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du jetzt eigentlich???
Ich raff Dich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mit dieser denys-Schulung hier nicht mal Schluss sein.
Wenn denys was lernen will, soll er einen eigenen Thread aufmachen und hoffen, dass ihm da - nach seinem Rumgezicke von gestern - geholfen wird ...

In diesem Thread geht es um das Olympia-Sport-Plakat eines ganz anderen Forumsteilnehmers!
Also hier bitte weiter zu diesem Plakat von QutsiderXE

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:
Die Druckshop wollte es eben so haben.

Leute ist schon klar das zum Druck Vektordateien verwendet werden sollen.
Ich habe aber ca. 3 A1 Flyer, 3 Visitenkarten, 5 A4-lang Flyer und 2 Broschüren erstellt, alles in Photoshop.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mit z.B.: InDesign zu einer besseren Qualität gekommen wäre.
Ich kann das ja mal austesten, einfach mal selbe Flyer in Photoshop und InDesign erstellen und dann drucken lassen.
kann mir aber kaum vorstellen das es mich irgendwie überzeugen wird...

Und wenn man kleine Verpixelungen sieht, was macht das den groß aus?
Keiner Schaut da mit der Lupe rein.


Nö, der Unterschied is nich so riesig, verstehe auch nicht, warum alle Indesign benutzen.[ironie off]

mal im Ernst, wenn du mit ID nicht umgehen kannst, ist das ja nicht
schlimm, aber man kann das ja auch lernen.

Wenn du unbedingt mit PS deine Druckunterlagen erstellen willst,
kannste auch mit Excel deine Bildbearbeitung machen und in PS deine Rechnungen schreiben.

Und als letzter Satz in einem Fred, wo das eigentlich vollkommen offtopic ist:
Wenn du weiter darauf bestehst, dass du weißt, dass du alles richtig machst,
Dann ist dieser Fehler noch größer, als PS als das ultimative Tool für Drucksachen zu nutzen.

Und Entschuldigung an die TO, dass es hier über alle möglichen unwichtigen
Nebenschauplätze geht, nur nicht um ihr Poster, dass übrigens schon besser geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Plakat Benefizkonzert - Bitte um Tipps!
Plakat -> PDF
Plakat
LAN Plakat
StA Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.