mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Osterei ...
Da muss ich den Kollegen, der diesen Thread eröffnet hat, in Schutz nehmen ... Er hat sich bisher richtig verhalten und hat versucht, die Hinweise, die ihm gegeben wurde zu beherzigen ... Sein zweiter Entwurf ist ein guter Schritt auf diesem Weg.
--
Denys hat sich erst hinterher in diesen Thread eingemischt und durch falsche bis unsinnige Tipps, durch Unwissen und Arroganz dem Thread eine andere, eine falsche Richtung gegeben ... Wir sollten diesen Troll von nun an einfach ignorieren* und so dem TE die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam an seinem Plakat zu feilen ...
--
* Es sei denn, er besticht weiter durch seine Versuche, den TE in eine falsche Richtung zu bringen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Plötzlich hält es aber der TE für nötig, beleidigend zu werden, unterstellt den Fachusern kein Fachwissen zu haben, wird patzig und wird mit den Rundumschlägen immer großflächiger.


An welcher Stelle wurde der TE denn beleidigend oder unterstellt den andern Usern irgend etwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Guten Morgen Osterei ...
Da muss ich den Kollegen, der diesen Thread eröffnet hat, in Schutz nehmen ... Er hat sich bisher richtig verhalten und hat versucht, die Hinweise, die ihm gegeben wurde zu beherzigen ... Sein zweiter Entwurf ist ein guter Schritt auf diesem Weg.
--
Denys hat sich erst hinterher in diesen Thread eingemischt und durch falsche bis unsinnige Tipps, durch Unwissen und Arroganz dem Thread eine andere, eine falsche Richtung gegeben ... Wir sollten diesen Troll von nun an einfach ignorieren* und so dem TE die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam an seinem Plakat zu feilen ...
--
* Es sei denn, er besticht weiter durch seine Versuche, den TE in eine falsche Richtung zu bringen ...
Autsch, mein Fehler und nehme das Gesagte zurück. Habe unachtsam gelesen, bitte das den TE zu entschuldigen. Dann ignoriere ich geistig mal denys und bin auf die nächsten Entwurfsschritte des TE gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier will ich auch mal abonnieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo OutsiderXE,

Trennungen sind immer ein notwendiges Übel, ein Kompromiss in längeren Fließtexten zum Beispiel. In „Kunstwerke des antiken Griechenlands“ verwendest Du diese gleich zweimal – ohne Not. Nicht nur der Lesefluss wird durch die ultrakurzen Zeilen und die Silbentrennungen behindert, es sieht auch – mit Verlaub – beschissen aus. Dazu kommt noch die unnötige Rechtsbündigkeit und dass Du keine hängende Interpunktion verwendet hast. (Die Trennzeichen innerhalb der Satzkante verschlimmern das ganze noch.)

Versuche, das ganze zu ordnen – nicht abenteuerlicher freier Zeilenfall macht ein gutes Plakat aus, sondern Ordnung. Finde oder definiere wenige Achsen in Deiner Gestaltung, an denen sich die Elemente orientieren.
Vermeide Treppenbildung – vor allem mit negativer Tendenz.

Versuche Folgendes: „Kunstwerke des antiken Griechenlands“ linksbündig ohne Silbentrennungen auf der linken Seite neben dem Sportler platzieren. Dazu auf einen sinnvollen Zeilenfall achten. Auf der gleichen vertikalen Achse beginnt linksbündig Dein Block mit den Ausstellungszeiten.
Alternative: Das oben Beschriebene linksbündig an einer vertikalen Achse rechts platzieren und „Eintritt frei“ nach links.

Und dann sehn wir mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:
Halte ich für unnötig.
Besser wird die Qualität sowieso nicht. Und was ist den beim Print schon das Kriterium wenn es um Vektor oder Pixel geht?

Als Laie ist dir das natürlich nicht klar. Das dürften die meisten hier verstehen.

Das Kriterium dabei ist, in welcher Weise die Daten später noch anderweitig verwertet werden oder welche Änderungen folgen könnten. Was eine Qualitätsfrage sein kann. Es ist aber auch ein Zeitfaktor, ob man alles neu aufbauen muss, oder es einfach größer ziehen kann. Im echten Berufsalltag ist Zeit ja bekanntlich Geld.


EDIT: Oh, denys war schon zum *ignore* freigegeben. Hatte ich nicht gesehen. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 04.03.2012 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kcg123

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Halte ich für unnötig.
Besser wird die Qualität sowieso nicht. Und was ist den beim Print schon das Kriterium wenn es um Vektor oder Pixel geht?


ich kann mir schon vorstellen wir du die 72 dpi jpgs zum drucker geschickt hast Grins.

aber geil, du bist ein beispiel für die 70% der leute die aus dem bereich grafik kommen
und beitragen warum der markt (mit müll) überfüllt ist * huduwudu! * . doch zum glück setzt
immer qualität&wissen durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.03.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du mich meinst, ich bin nicht der TE, also erstmal genau erkundigen.
Und mit dem Streit habe ich nicht angefangen.
Ich habe den Herr Fachmann eine Arbeitsprobe welche gedruckt wurde gesendet, und danach war der Herr aber ganz schnell wieder still.

Ihr seid einfach nur viel zu eingebildet.
 
 
Ähnliche Themen [Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Plakat Benefizkonzert - Bitte um Tipps!
Plakat
LAN Plakat
StA Plakat
Plakat (:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.