mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum ist auch das "l" bei Alexander groß? Das ist ja kriminell.
  View user's profile Private Nachricht senden
OutsiderXE
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2012 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank KiraSophie! Ich werde darauf aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
OutsiderXE
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich weiß das wohl die meisten die echte Vase bevorzugen, doch ich bitte drum diese ab sofort aus dem Gedächnis zu verbannen. Das Bild ist nicht hochaufgelöst genug und in der Präsentation kann ich besser erklären je mehr ich selber gemacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2012 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst noch die telefonnummern auf die gleiche höhe bringen wie die adressen...

der eintritt war jetzt nicht mehr frei?
 
OutsiderXE
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Bild im letzten Post mal korrigiert.

Textinhalte sind egal solange sie glaubwürdig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel besser! Zweifler sollten sich die ersten Entwürfe und die letzte Variante direkt nebeneinander anzeigen lassen, um die Entwicklung verfolgen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem aber solltest du Outsider dir das mal nebeneinander anschauen und dich fragen was beim letzten jetzt anders ist und ob es besser ist - und wenn du feststellst dass es besser ist frage dich warum. Nur so kann man als Quereinsteiger lernen, lerne zu verstehen warum die unterschiedlichen Inhalte des Plakates dort sind wo sie sind und warum sie nicht anders angeordnet werden dürfen (dürfen schon, aber immer beruhend auf Regeln).

MG Schüler oder auch Studenten in dem Bereich bekommen sowas sicher in der Schule beigebracht, Gestaltungsgrundlagen, goldener Schnitt, Typografie usw usw - aber vieles lässt sich auf die einfachsten geometischen Prinzipien runterbrechen und als "Nichtschüler" sondern als selbstlernender sollte man mit offenen Augen durch die Welt gehen und jedes Fuzzelchen analysieren. Seitdem ich das so mache, verstehe ich Werbung viel besser als früher. Egal ob im Supermarkt die Chipspackung oder die Servirte beim Italiener oder die neue Werbebande im Stadion - wenn man auf sowas achtet wird man irgendwann danach süchtig Lächel finde ich zumindest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OutsiderXE
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2012 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, auch wenn die Gestaltung an sich und das Handhaben am Computer schon Spaß macht, so habe ich leider erst vor 2 Wochen angefangen mich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen. Ich kann aber schon verstehen was du meinst: Ich habe mir Plakate auf der Straße angeschaut und mir ist aufgefallen dass irgendwie 80% aller Plakate auf einen goldenen Schnitt aus sind. Oder: Jeder x-beliebige Hollywood-Film mischt blau und orange. Genau wie mein Plakat *zwinker*

Ich kann nur wiedergeben was ich zu Beginn des Studium mal gehört hatte: "Man braucht ein Semester um zu lernen wie man studiert". Es gibt Fächer die nimmt man ernst, und Fächer die nimmt man weniger ernst (bei mir ist es Mediengestaltung). So lange bis es einen in den Hintern beißt.

Übrigens hat der Thread hier ja richtig Spaß gemacht zu lesen *zwinker* Vorallem weil man mich regelmäßig verwechselt hat :p
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Plakat Benefizkonzert - Bitte um Tipps!
A1 Plakat
Plakat
A4 Plakat
Plakat -> PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.