mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde darüber nachdenken, den Kontrast der Schriften noch weiter zu vergrößern, sprich unterschiedlichere Typen zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anordnung der Elemente musst Du „spannender“ gestalten. Es ist alles langweilig axial ausgerichtet, dazu steht schwer und breit auf leicht und schmal. Das wirkt instabil.

Ich bin der Meinung, dass der Ausschnitt der Amphore unglücklich gewählt wurde. Ich sehe im Gesamtkontext ein Gesicht. Jetzt sieht es aus wie ein Biber.

Und nicht zuviel Versatzstücke aus dem alten Griechenland auf einmal verwenden. Entweder antiken Sportler oder antike Säulen oder Amphore, zur Not vielleicht noch zwei davon, aber nicht alle drei.

Überdenke die Hierarchien: Was ist die wichtigste Information, die man im Vorübergehen erfassen muss, was ist Zusatzinformation für denjenigen, der davor stehen bleibt und sich dafür interessiert?
Zur Zeit ist „Eintritt frei“ prominenter als „Kunstwerke des antiken Griechenlands“.

Apropos „Kunstwerke …“: Versuche nicht, den Block unbedingt bündig zu bekommen, indem Du mit verschiedenen Schriftgrößen arbeitest. Lass den Block ruhig flattern. Das Wort „Griechenlands“ wird sonst untergebuttert, obwohl es doch in dem Plakat eine tragende Rolle spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Ich würde darüber nachdenken, den Kontrast der Schriften noch weiter zu vergrößern, sprich unterschiedlichere Typen zu nehmen.

Stimme ich zu. Die Serifenschrift harmoniert nicht mit der Headline.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön das es hier wieder um das eigentliche Thema geht.
Um mal kurz darauf hin zu weißen.
Ich schrieb lediglich das für einen einfachen Flyer völlig ausreicht mit Photoshop arbeiten, weil ein anderer schrieb der TO sollte mir Corel, oder was auch immer, arbeiten.

Letztes Statement zum Offtopic: Meine Datei an die Druckerei war eine TIFF, 150 DPI und natürlich CMYK.
Der Druck war Perfekt. Das am Foto jetzt an den Buchstaben Verpixelungen sind, könnte ja wohl damit zusammen hängen das es eben nur ein FOTO ist, was ja nach meinem Wissen aus Pixeln besteht.

Wer weiter Diskutieren will kann ja einen Thread aufmachen. Für ich das Thema aber hier geschlossen.
Eure Meinung wollte ich gar nicht wissen, den es ging ja auch nicht um die Rechtschreibung da, sonder um den Fakt dass mit Photoshop problemlos Printmedien vorbereitet werden können.
Ihr habt eure Meinung, ich habe meine.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2012 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:

Der Druck war Perfekt. Das am Foto jetzt an den Buchstaben Verpixelungen sind, könnte ja wohl damit zusammen hängen das es eben nur ein FOTO ist, was ja nach meinem Wissen aus Pixeln besteht.


ähhh ja. Und genau das ist ja das Problem, wenn Du mit Photoshop arbeitest. Nun hast Du selbst ausgesprochen, zu was es führen kann, wenn DU ein Plakat mit PS machst, bist aber weiterhin nicht bereit, von Deiner Ansicht abzurücken, dass PS für so nen Job total in Ordnung ist. Irgendwas passt da nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg...
noch mal (kannst es ja dann paar mal durchlesen, vielleicht verstehst du es ja dann)
In TIFF sind die Schriftarten genau so gut aufbewahrt wie in einer PDF - Weswegen das gedruckte Medium auch keinerlei Qualitätsverlust nachweist.
Und Ihr könnt es nicht an Hand meines Beispieles nachvollziehen, weil ich das ja mit meiner D-SLR fotografiert habe, und deswegen Verpixelungen auftreten. Was das den verständlich?

Fotografiere du doch mal ein (mit Illustrator oder Corel Draw erstellten) Flyer, und lache dich mal aus wenn auf dem Foto dann komischerweise Verpixelungen auftreten. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.03.2012 00:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:

In TIFF sind die Schriftarten genau so gut aufbewahrt wie in einer PDF


Nein.
6!
Nachsitzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann eben nicht.
 
 
Ähnliche Themen [Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Plakat Benefizkonzert - Bitte um Tipps!
A4 Plakat
Plakat -> PDF
Plakat
LAN Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.