mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Plakat - Bitte um Tipps vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mein Plakat - Bitte um Tipps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denys hat geschrieben:
Halte ich für unnötig.
Besser wird die Qualität sowieso nicht. Und was ist den beim Print schon das Kriterium wenn es um Vektor oder Pixel geht?

Mir ist jetzt - und nach deinen anderen Posts nicht ganz klar - ob du nur einfach der Wochenend-Troll hier im Forum sein möchtest, oder ob du wirklich nicht die Antwort auf deinen oben zitierten Unsinn weißt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.03.2012 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das darfst du dir selbst auswählen.

Vielleicht aber sind Sie (hier zwingt es mich eher die formelle Schreibart zu benutzen) aber nur nicht mit Meinungen anderer derart nicht einverstanden, das Sie völlig vergessen was höflich ist. Aber so war das doch schon immer, bei solch einem Altersunterschied...
 
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin dir für eine glaubhafte und fundierte Antwort wahrscheinlich auch zu alt, aber Frank hat 100% Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.03.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntet Ihr mal Fakten bringen.
Wo sind den die mega-Nachteile einen Flyer in Photoshop zu erstellen, um mal zum Anfang der Diskussion zu kommen.
 
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber denys,

das ist hier ein Forum für Fachleute und solche, die es werden wollen. Wir müssen nicht ein tausendfach behandeltes Thema wiederkäuen. In einem Geografie-Forum wird Dir auch kein Wissenschaftler erklären wollen, warum die Erde keine Scheibe ist.

Andererseits haben wir nichts gegen Leute, die die Sahara mit einem Rentierschlitten durchqueren möchten. Davon leben wir ja zum Teil, dass andere keine Ahnung haben. Also, weiterhin viel Spaß beim Gestalten von Printmedien in Photoshop.

Freundliche Grüße aus Mainz

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.03.2012 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Sinnlos.
Wenn einer hier schreibt es ist unmöglich, was ich aber für möglich halte weil ich es selbst mehrmals erlebt habe, dann darf ich ja wohl meine Meinung schreiben?

So wie es aussieht ist mediengestalter.info euer einziges Hobby, und füllt euch gleich angegriffen wenn jemand eine andere Meinung hat.

Dieser Flyer: http://www.aravision.de/img/print/paradise_xmas.jpg
wurde sowohl als A5 als auch A1 gedruckt (welche auch ebenfalls bei mir neben anderen mit Photoshop erstellten Printmedien liegen) und ist wie meine anderen Arbeiten in perfekter Qualität und genau so dargestellt wie auch dem Bildschirm (naja nur etwas dunkler, aber man kann ja nicht alles einschätzen, weil vieles auch am Printer hängt und von Printshop zu Printshop unterschiedlich ist)

Ich fand es einfach nur unpassend, den TO zu schreiben er soll ein Layoutprogramm verwenden, für einen Flyer, obwohl das nicht notwendig ist. Zumal es noch nicht mal eine professionelle Arbeit ist. Tolle Helfer seid Ihr.


Zuletzt bearbeitet von am So 04.03.2012 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von irgendwelchen geschmacklichen und gestalterischen Meinungen und Kritiken ...

Was ist eine "WEIHANCHTSPARTY"?
Warum schreibst du "SÜßES" und "HEIßMACHER" - also eine Mischung aus Versalien und Gemeinen?
Du solltest dir Gedanken um die Bedeutung der Leertaste machen?
Was bedeutet das Wort "BRNGEN"?
Warum verwendest du fast ausschließlich Versalien, wenn du noch keine Ahnung von Typografie und dem Zurichten von Schrift hast?
Warum verwendest du dann ohne ersichtlichen Grund keine Versalien mehr?
--
Siehst du: Das - was du da vorlegst - ist genau das, warum ich eine 1er-Absolventin, die nach deiner Vorgabe keine Ahnung von Gestaltung etc., jemandem wie dir vorziehe ...
--
Fachlich gesehen - würde ich gerne die PDF sehen, die du zur Druckerei gegeben hast ... oder gibst du JPEGs in den Druck?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 101712
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.03.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da habe ich viel Misst gebaut. Habe die Kunden aber überprüfen lassen, die Meinten aber ist alles OK xD
Naja, Typografie kennt keine Grenzen.
Schon mal eine Werbeanzeige gesehen die horizontal gespiegelt war?
Man muss sich schon von dem "Standard" anheben um mehr Beachtung zu bekommen.

War eine TIFF-Datei: http://stuff.aravision.de/A5_Paradise_X-MAS_23-12-2011.tif
 
 
Ähnliche Themen [Tipps/Kritik] (Info)Plakat
Plakat Benefizkonzert - Bitte um Tipps!
Plakat -> PDF
Plakat
LAN Plakat
StA Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.