mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Management-Webapplikation für Freelancer vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Management-Webapplikation für Freelancer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Was hälst du von der Anwendung auf www.freelaxer.com?
Tolles Teil! Werde ich sicherlich regelmäßig selbst nutzen.
26%
 26%  [ 7 ]
Ganz nett, kann's aber nicht gebrauchen, obwohl ich Freelancer bin.
15%
 15%  [ 4 ]
Kann damit nichts anfangen
19%
 19%  [ 5 ]
Nicht wirklich gut gemacht!
15%
 15%  [ 4 ]
Totaler Mist!
23%
 23%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 26

christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, wendti! Und ja, wie bereits weiter oben angesprochen, würde ich den Mitwirkern natürlich eine kostenlose Offline-Variante zur Verfügung stellen! Oder einen Premium-Account, wie eshalt dann gewollt ist *zwinker*

Und ich bitte meinen Thread eher als Chance, anstatt als "Ideen erhaschen" anzusehen, da ihr immerhin eine Software formen könnt, die euch evtl. sehr weiterhelfen kann Lächel Sorry, aber so habe ich "alle beteiligten hier die EUER TOOL mit dir weiterentwickeln" verstanden *zwinker*

Daneben habe ich noch zum Einbau notiert:
- Eine Kommunikationsnotizfunktion (ist sowieso schon geplant)
- Eine Stoppuhr? Interessant, aber ok, lässt sich relativ einfach einbauen Lächel
- Kundenstatus
- Detailiertere Kundendetails (wobei Jobs/Rechnunge und Kontakte bereits recht gut dargestellt werden, oder?)
- Fensterpositionen speichern (ist sowieso schon geplant, aber etwas tricky)

Die anderen Wünsche werde ich nicht vergessen, sind aber aktuell nicht unsere Toppriorität.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daraus nen schicket programm für mein os x dashboard, datt wär doch was. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christian.ehrhart hat geschrieben:
Danke, wendti! Und ja, wie bereits weiter oben angesprochen, würde ich den Mitwirkern natürlich eine kostenlose Offline-Variante zur Verfügung stellen! Oder einen Premium-Account, wie eshalt dann gewollt ist *zwinker*


sehr gut! *Thumbs up!*

christian.ehrhart hat geschrieben:
Und ich bitte meinen Thread eher als Chance, anstatt als "Ideen erhaschen" anzusehen, da ihr immerhin eine Software formen könnt, die euch evtl. sehr weiterhelfen kann Lächel Sorry, aber so habe ich "alle beteiligten hier die EUER TOOL mit dir weiterentwickeln" verstanden *zwinker*


du hast verstanden wie ich es meine und hast deshalb meinen spruch auch nicht so persönlich genommen! so soll es sein!!! *Thumbs up!*

christian.ehrhart hat geschrieben:
- Detailiertere Kundendetails (wobei Jobs/Rechnunge und Kontakte bereits recht gut dargestellt werden, oder?)


jein! ich vermisse zum Beispiel:

- angabe verschiedener stundensätze: oft ist es so das man unterschiedliche stundensätze am laufen hat je nach verhandlung mit den kunden! insofern wäre es sinnvoll wenn ich bei der job/projekt-erstellung einen stundensatz auswählen kann und für den job/das projekt nur noch die geplanten aufwändigen stunden angeben muss und ich dadurch einen fixfertig kalkulierten etat bekomme!

- mehrwertssteuer: in der rechnung steht ein preis! ist der nun brutto oder netto! für die meisten ist dieser preis ein riesiger unterschied, bis dahin gehend das ein betrag, ob er brutto oder netto ist, ausschlaggebend für die auftragserteilung sein kann

- jobs: gut wäre es auch die möglichkeit zu haben einem job einem projekt zu unterstellen z.b.: ich habe vor zwei monaten eine website erstellt und jetzt möchte mein kunde ein gästebuch dazu haben! ich weiß dann sofort wo ich den job zu ordnen muss

- andere funktionen ohne toppriorität: da sind wir beide unterschiedlicher meinung! *zwinker* wenn ich zum beispiel auf der suche nach einer verwaltungssoftware für mich wäre, dann ist für mich die angebots- und rechnungslegung aus meinem verwaltungssystem ein absolutes MUSS! sonst müsst ich die rechnung 2mal erstellen ein mal im tool für mich und einmal für den kunden! * Keine Ahnung... *

du machst des schon!! * Ja, ja, ja... *

skate-rock hat geschrieben:
daraus nen schicket programm für mein os x dashboard, datt wär doch was. *Thumbs up!*


ach ja!!!! die stoppuhr wer als widget für die vista-sidebar der absolute hammer!!!!!!!!!!! * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe, wir verstehen uns *zwinker*

wendti hat geschrieben:
- angabe verschiedener stundensätze: oft ist es so das man unterschiedliche stundensätze am laufen hat je nach verhandlung mit den kunden! insofern wäre es sinnvoll wenn ich bei der job/projekt-erstellung einen stundensatz auswählen kann und für den job/das projekt nur noch die geplanten aufwändigen stunden angeben muss und ich dadurch einen fixfertig kalkulierten etat bekomme!


Hm ... ok. Also das man, wenn man einen neuen Job anlegt, nicht nur die Std. innerhalb des Budgets eingibt, sondern auch den entsprechenden Std.-Satz? Das klingt nach einer guten Sache. Da wir sowieso noch eine ordentliche Profiladmin-Oberfläche erstellen möchten, könnte man dort ja seinen Standard-Std-Satz eintragen, damit man für die Regelfälle nicht jedesmal was eintragen muss.

wendti hat geschrieben:
- mehrwertssteuer: in der rechnung steht ein preis! ist der nun brutto oder netto! für die meisten ist dieser preis ein riesiger unterschied, bis dahin gehend das ein betrag, ob er brutto oder netto ist, ausschlaggebend für die auftragserteilung sein kann


Hier werden wir dem Prinzip der Flexibilität weiter folgen, auch wenn es ein berechtigter Einwand ist. Es bleibt dem Nutzer überlassen, welche Summe er einträgt. Evtl. legen wir, als einfache Beschriftung, fest, dass es sich hierbei um eine Netto-Angabe handelt. Hintergrund ist, dass es auch viele umsatzsteuerbefreite Freelancer gibt, deren Anzahl nicht zu unterschätzen ist. Das Tool richtet sich in der Zielgruppe halt auch an diejenigen, die evtl. unter die 17.000 Umsatz (oder sowas um den Dreh) im Jahr kommen Lächel

wendti hat geschrieben:
- jobs: gut wäre es auch die möglichkeit zu haben einem job einem projekt zu unterstellen z.b.: ich habe vor zwei monaten eine website erstellt und jetzt möchte mein kunde ein gästebuch dazu haben! ich weiß dann sofort wo ich den job zu ordnen muss


Aus diesem Grund haben wir bereits die Unterscheidung Job und Projekt eingebaut. Momentan ist sie allerdings nur kosmetisch, soll aber bald genau in diese Richtung ausgebaut werden.

wendti hat geschrieben:
- andere funktionen ohne toppriorität: da sind wir beide unterschiedlicher meinung! *zwinker* wenn ich zum beispiel auf der suche nach einer verwaltungssoftware für mich wäre, dann ist für mich die angebots- und rechnungslegung aus meinem verwaltungssystem ein absolutes MUSS! sonst müsst ich die rechnung 2mal erstellen ein mal im tool für mich und einmal für den kunden! * Keine Ahnung... *


Ja, da stimme ich dir zu (vor dem Problem stehe ich nämlich auch gerade mit freelaxer). Problematisch ist, in welchem Umfang wir in Konkurrenz mit wirklichen Fakturierungs- und Rechnungslegungstools gehen wollen. Ich behalte das im Auge!

wendti hat geschrieben:
ach ja!!!! die stoppuhr wer als widget für die vista-sidebar der absolute hammer!!!!!!!!!!! * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*


Hrhr ... ich schau mir das mal an! Wir liebäugeln momentan auch mit Plugins für netvibes und für den Firefox. Ist das ebenfalls interessant für euch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts schon was neues von der front??
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi allesamt,

es ist still geworden um freelaxer, aber nur in diesem Forum zunächst *zwinker*

Wir arbeiten an der Offline-Variante (die von vielen verlangt wurde) und sind zuversichtlich, in Kürze mehr dazu sage zu können.

Ich bedanke mich erneut für die vielen guten Anmerkungen und verspreche, die meisten davon zu berücksichtigen!

LG,
Christian


Zuletzt bearbeitet von christian.ehrhart am Do 19.06.2008 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.06.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm auch wenn ich mcih vielleicht etwas spät einklinke und auch eher aus Vertriebs-/Verwaltungssicht allgemein draufschaue ist mir noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:

Es ist zwar schön direkt bei Beginn den kalender zu sehen, aber zum einen wäre eine variablere Ansicht (Tage, Wochen) angenehmer und zum anderm fänd ich es hilfreich direkt Termine eintragen zu können, wenn man z.B. gerade mit nem Kunden telefoniert und nicht erst oben im Menü suchen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ame Interface werden wir auch schrauben. Das ist noch nicht so wirklich effizient alles, auch wenn die Fenster für den Anfang einen guten Start darstellten.

LG;
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie strukturiert man ein Asset management System?
management logo ...(brauche hilfe)
bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Screendesign Website Office-Management
Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
Suche Freelancer für Flyergestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.