mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Management-Webapplikation für Freelancer vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Management-Webapplikation für Freelancer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Was hälst du von der Anwendung auf www.freelaxer.com?
Tolles Teil! Werde ich sicherlich regelmäßig selbst nutzen.
26%
 26%  [ 7 ]
Ganz nett, kann's aber nicht gebrauchen, obwohl ich Freelancer bin.
15%
 15%  [ 4 ]
Kann damit nichts anfangen
19%
 19%  [ 5 ]
Nicht wirklich gut gemacht!
15%
 15%  [ 4 ]
Totaler Mist!
23%
 23%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 26

deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wär auch für einen testaccount.
ich kann mich (mit opera) nichtmals anmelden, da er mir sagt meine e-mailadressen-bestätigung (wiederholung) sei eine andere. selbst mit copy - paste.. akzeptiert er die zwei völlig identischen email-addys nicht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' euren Wunsch beherzigt und einen Testaccount eingerichtet:

Benutzer-E-Mail: testaccount@freelaxer.com
Paswort: testaccount

Das es im Opera mit der Anmeldung schwierigkeiten gibt ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich habt ihr alle E-Mail-Adresse im Stil von "$%&()=@web.de" *g* *zwinker*

Nein, im Ernst, werde morgen mal die Log-Dateien durchforsten und einige Tests laufen lassen. Da es serverseitig validiert wird, kann ich mir nur kein Problem damit vorstellen. Aber .... ich glaube euch und danke für den Hinweis Lächel

@pixelpapst:
Es ist leider nicht so ohne weiteres möglich, die Skripte auf dem eigenen Server zu belassen und die reine Datenspeicherung über eine externe, also die Kundeneigene DB laufen zu lassen. Das liegt vor allem an der Technik, aber auch an der Tatsache, dass die meisten Provider einen Zugriff außerhalb des eigenen Webspaces nicht zulassen. Damit würde man niemanden einen Gefallen tun.

Wir arbeiten aber schon gedanklich an einer Offline-Lösung. Diese würde aber erst dann angepackt werden, wenn wir mit der Online-Version zufrieden sind und diese ohne zu zögern als Version 1.0 bezeichnen können. Updates würden dann nämlich etwas schwieriger sein - vermutlich.

Ich mache aber den folgenden Vorschlag:

Wer mir mit Rat zur Seite steht und uns somit hilft, die Anwendung dahingehend zu verbessern, dass es einen wahrgenommenen Mehrwehrt bietet, dem gebe ich gerne eine Offline-Lösung gratis. Dies könnte auch schon relativ zeitnah erfolgen, da eine technische lösung bereits auf dem Tisch liegt (auch wenn die Installation noch nicht wahnsinnig benutzerfreundlich ist).

Diese Lösung sehe aber auf jeden Fall so aus, dass es - zwar nicht auf Anhieb erkennbare aber dennoch eine Browserlösung wäre.

Was meint ihr? Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN zukommen lassen Lächel
(Und ein wenig Werbung von dem entsprechenden Freelancer lässt sich sicherlich auch noch auf unserer Website unterbringen)

LG,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelophan

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.05.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Christian

Ich habe starkes Interesse an einer Offlinevariante, oder ehrlichgesagt noch lieber, wenn man sie auf den eigenen Webserver (nicht Hoster, ich weiss RoR...*zwinker*) installieren könnte!

Würde bei Gelegenheit dir dafür auch gerne Mithelfen beim Testen usw.!

Lieber Gruss

Pixelophan
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Pixelophan,

danke für dein Interesse! Ich sage Bescheid, sowie wir mit der Offline-Variante weiterkommen. Es hakt noch an der einen oder anderen Stelle, daher muss ich noch um Geduld bitten.

Zu deiner Frage:
Eine Installation auf deinem eigenen Server muss ich leider ablehnen. Wir haben bereits mit eine Offline-Variante leichte Bauchschmerzen und können dies nur dadurch umgehen, indem wir die Multi-User-Funktionalität ausbauen und es "Stand-Alone" machen. Ansonsten ist es zu einfach, das Programm einfach optisch zu verändern und es selbst anzubieten. Natürlich gibt es AGB's und ANB's die das rechtlich sicherstellen könnten, aber die Bauchschmerzen bleiben.

@m:
Deine Frage, was freelaxer von anderen Angeboten unterscheidet habe ich nicht vergessen, wollte mir nur etwas Zeit nehmen, sie zu beantworten.

--> freelaxer! ist deutschsprachig, ebenso wie das Entwicklerteam. Der Vorteil dabei ist, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, dass es einen unkomplizierten Kontakt zum Support gibt und Wünsche sehr ernst genommen werden

--> freelaxer! ist ein Allround-Tool und keine Speziallösung. Es gibt unendlich viele Task-Management-, Timetracking-, Projektmanagement- und Invoicing-Lösungen, die alle, einzeln betrachtet, überaus gut sind, keine Frage. Wir verfolgen allerdings den Ansatz, dass die meisten Freelancer relativ wenige Speziallösungen brauchen, sondern eher EIN übersichtliches Tool in dem die wirklich relevanten Funktionen der anderen Lösungen eingebaut sind. Sollte diese Funktionsvielfalt nicht gegeben sein, so sprecht mich an! Dafür habe ich diesen Thread ja gestartet *zwinker*

--> Kurz und Knapp gesagt: Bei freelaxer! ist Gerichtsstand Düsseldorf. Bei den genannten Beispielen nicht. Hier sind einige Stimmen laut geworden, die das Thema Sicherheit aussprachen. Sicherlich, es stehen bei den meisten Konkurrenten richtige große amerikanische Firmen dahinter und keine Meute Freelancer die Ihrer Branche was gutes tun wollen, aber macht es das sicherer? Reinschauen können Sie auch in den kundeninternen Datenstamm. Und die Daten verkaufen können sie ebenso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die anmeldung und der fehler bezüglich der email-adresse:

eventuell ist das ein recht banales problem. ich habe meine email-addy in der folgenden form eingegeben: Max_Mustermann@gmx.de (fiktiv). hier treten wie gesagt fehler auf, da er die "erneut eingegebene (identische) email-addy" nicht akzeptiert. schreibe ich jedoch ausschliesslich klein: max_mustermann@gmx.de - so ist die anmeldung/registrierung ohne weiteres möglich. eventuell kann dies ja jemand bestätigen? und ihr könnt dann entsprechend einen hinweis bei der registrieren angeben: nur kleinschreibung bitte, hehe.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Max Mustermann!

Sorry erstmal, ich habe deinen Namen für unseren Testaccount zweckentfremdet Lächel

Guter Hinweis! Auf die Groß-/Kleinschreibung bin ich ja so garnicht gekommen und wie das im Testing so ist, schreiben wir instinktiv immer klein.

Damit kann man ja schonmal arbeiten. Danke.

LG,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine wunschliste:

- angebote und rechnungen als PDF erstellen mit der Möglichkeit eigenes Briefpapier zu definieren
- E-Mail-Client inkludieren
- für die Arbeitszeiterfassung: eine Stoppuhr bei der ich Kunde und Projekt/Job auswählen kann und automatisch der zeiteintrag der Arbeitszeiterfassung hinzugefügt wird
- Kunden-/Jobnummer: eventuell automatisch generieren
- Gesprächsnotiz/Kommunikationsaufzeichnung: Ich gerate in Kontakt mit einer person und möchte notieren was ich mit dieser person geredet habe! ich möchte einem kunden den status "in Akquise", "Verloren", "bereits Kunde" etc. vergeben können!
- Zahlungen: ich möchte natürlich eingangsrechnungen bzw zu zahlende Beträge auflisten können und damit automatisch ein kleines Eingaben-/Ausgabenbuch (monatlich und jährlich getrennt) generieren
- Verknüpfungen: wenn ich mir die Übersicht eines Kunden ansehe möchte ich auch sofort aktuelle Jobs/Projekte/Kommunikationsaufzeichnungen einsehen können (quasi alles auf einen blick)
- Fensterpositionierung: vielleicht wäre es nicht schlecht dass ich verschiedene Fenster Positionen, die ich des öfteren brauche, speichern kann z.b.: "laufende Jobs, toDo's & Arbeitszeit - Anzeigen" oder "Kundenübersicht & Kalender - Anzeigen"

so des wärs jetzt erstmal von mir!! *zwinker*

ich gehe selbstverständlich davon aus das alle beteiligten hier die EUER TOOL mit dir weiterentwickeln (im Falles Fall einer zu zahlenden Offline-Version) eine gratis Version der Software bekommen!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
meine wunschliste:
- für die Arbeitszeiterfassung: eine Stoppuhr bei der ich Kunde und Projekt/Job auswählen kann und automatisch der zeiteintrag der Arbeitszeiterfassung hinzugefügt wird


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
klasse idee


/edit
und so einfach umzusetzen Grins


Zuletzt bearbeitet von choise am Do 08.05.2008 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie strukturiert man ein Asset management System?
management logo ...(brauche hilfe)
bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Screendesign Website Office-Management
Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
[Cinema 4D] Freelancer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.