mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Management-Webapplikation für Freelancer vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Management-Webapplikation für Freelancer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Was hälst du von der Anwendung auf www.freelaxer.com?
Tolles Teil! Werde ich sicherlich regelmäßig selbst nutzen.
26%
 26%  [ 7 ]
Ganz nett, kann's aber nicht gebrauchen, obwohl ich Freelancer bin.
15%
 15%  [ 4 ]
Kann damit nichts anfangen
19%
 19%  [ 5 ]
Nicht wirklich gut gemacht!
15%
 15%  [ 4 ]
Totaler Mist!
23%
 23%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 26

deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee werbung geht meiner meinung nach gar nicht...
bei so "wichtigen" programmen.... da wäre ja eben das, was einen jetzt so erfreut: gute übersichtlichkeit, frisches und vor allem funktionales design... etc. pp. durch die werbung wieder zerstört. wenn ich das programm schon regelmäßig benutze, für meine arbeit.. will ich diese nicht durch störende werbung abgelenkt wissen *zwinker*
werbung passt bei diesem produkt so gar nicht, finde ich.. weder online, noch offline.

dann lieber n bissl was zahlen. zum preis sollen sich andere äußern.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösungen für eine Ruby on Rails-Offline-Anwendung nutzen den System-Standard-Browser, daher würde der Werbebanner auf jeden Fall angezeigt werden.

Aber das würde ich vermutlich sowieso nicht machen wollen (nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe), aus eben jenen Gründen, dass ich ebenfalls was Ganzes haben möchte, wenn ich schon Geld ausgebe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
dann lieber n bissl was zahlen.


Ja, so sehen wir das auch. Angedacht ist auch eine Version ohne Werbung für 2~3 Euros im Monat mit mehr Funktionen und besseren Auswertungsmöglichkeit, CSV-Export, usw...

Wer die Downloadversion bezahlt, hätte quasi diesen Account (lokal) und müsste keine monatlichen Gebühren bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mir OHNE Werbung wünschen - dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu Zahlen.
Der liebe Preis, der liebe Preis... also ganz ehrlich, das sowas nicht für 30 Euros zu haben ist
(wie DataBecker "grüne" Wiese Software) sollte wohl jedem (Anwender) klar sein. Darüber hinaus
ist der Kundenkreis sicher auch überschaubar und Verdienen wollen wir ja ALLE!
Also: Für eine fertig entwickelte Desktop-Anwendung wäre ich bereit bis zu 100 Euro zu Zahlen.
Das ist meine bescheidene Meinung zum Preis und dazu stehe ich.
Wenn es mal soweit sein sollte: E-Mail an mich - DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codezeilenkrieger hat geschrieben:
Ich würde es mir OHNE Werbung wünschen - dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu Zahlen.
Der liebe Preis, der liebe Preis... also ganz ehrlich, das sowas nicht für 30 Euros zu haben ist
(wie DataBecker "grüne" Wiese Software) sollte wohl jedem (Anwender) klar sein. Darüber hinaus
ist der Kundenkreis sicher auch überschaubar und Verdienen wollen wir ja ALLE!
Also: Für eine fertig entwickelte Desktop-Anwendung wäre ich bereit bis zu 100 Euro zu Zahlen.
Das ist meine bescheidene Meinung zum Preis und dazu stehe ich.
Wenn es mal soweit sein sollte: E-Mail an mich - DANKE


meinst du mit desktop-anwendung... das gleiche, wie ich es online kriege.. nur als offline-anwendung?
sprich: du benötigst trotzdem n browser etc. pp.? das fände ich in diesem fall ein wenig "arm" (vl. das falsche wort) und hier würde ich mir wieder überlegen, ob ich für eine solche (im Vgl.) recht unfertige Version wirklich 100 euro zahlen würde.
eine desktop-anwendung dagegen, die ohne browser auskommt... und n wirkliches "programm" darstellt, da wären die 100 euro (+/- paa euro) wiederrum gut investiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="deliciious"]
Codezeilenkrieger hat geschrieben:

meinst du mit desktop-anwendung... das gleiche, wie ich es online kriege.. nur als offline-anwendung?
sprich: du benötigst trotzdem n browser etc. pp.? das fände ich in diesem fall ein wenig "arm" (vl. das falsche wort) und hier würde ich mir wieder überlegen, ob ich für eine solche (im Vgl.) recht unfertige Version wirklich 100 euro zahlen würde.
eine desktop-anwendung dagegen, die ohne browser auskommt... und n wirkliches "programm" darstellt, da wären die 100 euro (+/- paa euro) wiederrum gut investiert!


Ich meinte ein "wirkliches richtiges" Programm. Keine Browserversion - das wäre dann echt etwas "arm" da Stimme ich zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum gebt ihr den daten-auf-fremden-server-speicher-ich-nicht-neurotiker (zu denen ich ebenfalls gehöre) mal was einigermaßen neues - bzw. seltenes.

ich könnte mir vorstellen, dass man ein paket ausliefert, was sich jeder auf sein webpack installiert. das paket umfasst jedoch lediglich die datenspeicherungscripte, die dann auf dem server des benutzers gespeichert werden. und. die kernapplikation wird von der lightinstallation allerdings in echtzeit von eurem server eingebunden (include, curl, wat weiß ich). so kann jeder für die sicherheit seiner daten selbst sorgen, und ihr seid zudem noch das risiko des datenverlustes los...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Legt doch mal einen Demo Zugang an. Ich will mich jetzt nicht anmelden, aber mich würden schon
interessieren was Freelaxer jetzt von anderen bekannten ähnlichen Services unterscheidet.

http://www.copperproject.com/
http://www.5pmweb.com/
http://www.basecamphq.com/
http://www.sidejobtrack.com/
http://www.hitask.com/
http://www.huddle.net/

Bieten zum größten Teil auch Basis Accounts kostenlos. Wenn ich euch da jetzt einreihe, würde ich
nicht auf Anhieb bei Freelaxer hängenbleiben. Die Screenshots zeigen mir nicht wirklich auf was das
ganze kann und wenn man sich erstmal informiert will man nicht immer gleich einen Account anlegen.
Wenn ihr allerdings einen Demo Account anlegt kann man dass alles ganz nett miteinander vergleichen
und so wird Freelaxer auch eher an seinen Features gemessen werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Screendesign Website Office-Management
Wie strukturiert man ein Asset management System?
management logo ...(brauche hilfe)
Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
[Cinema 4D] Freelancer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.