mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Management-Webapplikation für Freelancer vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Management-Webapplikation für Freelancer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Was hälst du von der Anwendung auf www.freelaxer.com?
Tolles Teil! Werde ich sicherlich regelmäßig selbst nutzen.
26%
 26%  [ 7 ]
Ganz nett, kann's aber nicht gebrauchen, obwohl ich Freelancer bin.
15%
 15%  [ 4 ]
Kann damit nichts anfangen
19%
 19%  [ 5 ]
Nicht wirklich gut gemacht!
15%
 15%  [ 4 ]
Totaler Mist!
23%
 23%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 26

christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für die Kommentare!

Den Punkt mit der Offline-Version werde ich im Hinterkopf behalten, auch wenn es momentan noch nicht machbar ist.

Sehen die anderen es denn genauso wie deliciious?

Gruß,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie werden denn meine Daten in der Datenbank hinterlegt? Plain?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf das Passwort, welches Verschlüsselt hinterlegt wird, ja.

Auf der anderen Seite sind, nach meinem Verständnis, die einzigen kritischen Daten die Kundeninformationen, also Kundenname und Kundennummer und die kann man ja auch abstrakt hinterlegen (Aus dem Kunden "Baustoffhandel Schmidt" könnte dann ja "BSH Sch." werden, wohingegen die KdNr sowieso i.d.R. abstrakt ist).

Die Finanzfunktionen ist sicherlich auch ein kritischer Punkt (Speicherung von Rechnungsstellungsdatum, Rechnungsstatus und Mahnerinnerung), muss man aber nicht nutzen.

Für mich vor allem relevant ist die Projektübersicht (habe ich am Wochenende integriert als eine Kalenderübersicht), die Zeiterfassung und die Jobnotizen. Diese Infos sind in meinen Augen, nicht sehr kritisch.

Wie seht ihr das? Empfindet ihr Jobinfos (also Start- und Endtermine, Jobbeschreibung und Taskliste) als kritisch?

Vielleicht bin ich auch schon zu lange im Thema drin, als dass ich das offensichtliche erkenne, daher die Nachfrage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,... auch wenn ich jetzt nicht selbstständig bin,

empfinde ich dass, was ich da sehe als sehr hilfreich.
es gibt nur wenige anwendungen die WIRKLICH übersichtlich sind und nicht überladen.

Wie schon oft erwähnt ist wohl für viele das "online" kriterium ein ko punkt.
Vielleicht solltet ihr noch ein wenig an datenverschlüsselung arbeiten und damit
auch auf der website dann selbst werben.

Darf man fragen wie viele leute das jetzt schon aktiv nutzen ? :>

lg choise
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hrhr ... da wir erst seit ca. einer Woche online sind und noch nicht sonderlich aktiv Werbung machen, haben wir noch nicht sehr viele Anmeldungen *zwinker*

In die Richtung Verschlüsselung denke ich ebenfalls, also das Plain-Text-Infos verschlüsselt hinterlegt werden. Werde das mal mit meinen Kollegen besprechen und sage hier natürlich Bescheid.

LG,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Tolle Idee
2.) Super umgesetzt
3.)...meine Daten (Kunden-und Auftragsdaten) würde ich NIEMALS in dieser Form (online) speichern!

Sehr gut würde mir da eine Programmversion gefallen, die ich auf meinem Rechner laufen lassen kann.
Online mit dem Webbrowser testen und wenn ich zufrieden bin kann ich mir durchaus vorstellen, hier
einige Euros für die Software zu opfern.
Wenn es mal soweit sein sollte - bitte MELDEN!

Ansonsten...weiter so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... auch wenn es nur wenige Stimmen sind, so ist die Idee, daraus eine Desktop-Anwendung zu stricken, durchaus interessant. Ich habe auch ein paar vielversprechende Ansätze gefunden, dies ohne umfrangreiche Anpassungen durchzuführen, daher könnte eurem Wunsch evtl. bald schon entsprochen werden Lächel (Hui, was ein geschwungener Satz *g*)

Jetzt aber noch die Gretchen-Frage: Was darf es denn kosten? *zwinker*

Wären denn Werbeeinblendungen in einer Offline-Anwendung tragbar? Was wäre, wenn man zwei Versionen anböte? Also eine mit Werbung (und im Download nur einige wenige Euronen, damit der Traffic bezahlt ist) und eine ohne Werbung, was dann halt ein paar Euronen mehr machen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag mal so,..

ich würde denk ich mal nicht mehr als 30 euro hinlegen.
für eine mit werbung eigentlich gar nichts, wenn ich bezahle, dann für was richtiges.
aber was ist wenn jemand das ding einfach nicht durch seine firewall lässt und somit
die werbebanner umgeht ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie strukturiert man ein Asset management System?
management logo ...(brauche hilfe)
bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Screendesign Website Office-Management
Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
[Kritik] Freelancer Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.