mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Management-Webapplikation für Freelancer vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Management-Webapplikation für Freelancer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Was hälst du von der Anwendung auf www.freelaxer.com?
Tolles Teil! Werde ich sicherlich regelmäßig selbst nutzen.
26%
 26%  [ 7 ]
Ganz nett, kann's aber nicht gebrauchen, obwohl ich Freelancer bin.
15%
 15%  [ 4 ]
Kann damit nichts anfangen
19%
 19%  [ 5 ]
Nicht wirklich gut gemacht!
15%
 15%  [ 4 ]
Totaler Mist!
23%
 23%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 26

christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 15:24
Titel

Management-Webapplikation für Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forengemeinde,

da ich schon vor einigen Jahren recht aktiv auf MGi unterwegs war, weiß ich, dass ihr gerne helft *zwinker*

Ich habe mit ein paar Freunden zusammen eine Webanwendung entwickelt, mit der sich Freelancer organisieren können. Hintergrund ist, dass ich selbst Freelancer (Webentwicklung) bin und viele meiner Bekannten in diesem Bereich, ebenso wie ich selbst, nach einem einfachen und übersichtlichen Tool gesucht haben.

Da sich hier sicherlich auch der eine oder andere Freelancer tummelt, wollte ich das Projekt mal vorstellen und euch darum bitten, mir Kritik und Anmerkungen dazu zukommen zu lassen.

http://www.freelaxer.com

Natürlich ist die Benutzung kostenlos und es entstehen keinerlei Verpflichtungen. Als Browser empfehle ich den FF 2.0 *zwinker*

Was mich besonders interessiert ist, ob es sich intuitiv bedienen lässt und ob die Geschwindigkeit ausreichend ist. Des weiteren, ob ihr - sofern ihr freelancer seid - dieses Tool nutzen würdet und warum. Natürlich bin ich noch mehr an einem Kommentar interessiert, wenn ihr es nicht nutzen wollt Lächel

Danke schonmal und bis bald,

Christian

PS: Bitte versteht dieses Posting nicht als reine "Werberei" zu diesem Tool. Natürlich will man es nach Monaten der Entwicklung auch mal in Benutzung sehen, aber hauptsächlich sind mir eure Meinungen wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...rein webbasiert?
ich würd mich hüten meine geschäftsdaten.. und vor allem wichtige kundendaten, etc. pp. im internet zu speichern.. dann auch noch bei dem risiko (so gering es auch sein mag) dass bei servercrash meine kompletten daten verloren gehen oder zumindest vorrübergehend nicht zu verwenden sind. so mein erster gedanke...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bedenken hatten wir ebenfalls, allerdings war es kein KO-Kriterium.

Das der Server ausfällt ist möglich, aber unwahrscheinlich. Zumal wir einen Backup haben, den wir binnen weniger Stunden hochfahren können.

Bzgl. des Datenschutzes gebe ich dir Recht. Es ist ein Mindestmaß an Vertrauen notwendig, um die Software beruhigt nutzen zu können. Ein ähnliches Vertrauen, welches die meisten in ihre Email-Provider setzen, über die sie oft genug Emails mit kritischen Infos als Plaintext verschicken, nur um ein Beispiel zu nehmen.

LG,
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaketheSnake1

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich teile diese Bedenken nicht,
ich hätte gerne das ganze mal ausprobiert,
jedoch kommt, sowohl auf Opera als auch auf IE

Zitat:
Email-Adresse (Bestätigung) stimmt nicht mit der Email-Adresse überein


das kann absolut nicht sein, kam auch, als ich die mail adresse kopiert habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sehr seltsam, da ich ebenfalls mit dem Opera unterwegs bin (bester Browser von Welt! Lächel ) und er mein Registrierungsversuch mit "test@test.de" ohne Anstände nimmt.

Sind denn irgendwelche Sonderzeichen in der Adresse, die den Vergleich evtl. durcheinanderbringen könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelophan

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.05.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das ganze mal angeschaut, sieht nett aus doch hätte ich das am liebsten auf meinem eigenen Server statt öffentlich. Wäre das möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
christian.ehrhart
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.05.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist leider nicht möglich.

Zum einen, weil als Technologie Ruby on Rails zum Einsatz kommt und dies nicht von den Standard-Webservern zur Verfügung gestellt wird, und zum anderen natürlich, weil wir unsere Arbeit ungern aus den Händen geben möchten Lächel

Ich bitte um Verständnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nochmal rübergeschaut.. screenshots sehen ja recht vielversprechend aus.. das design an sich ist auch ziemlich nett. alles recht einfach, simpel, aber recht effektiv.. eben so wie man es braucht. denkt doch mal über eine zweite version nach, die man dann gegen ein paar euros erwerben kann... und zu hause einsetzen kann (nicht webbasiert) *zwinker*

denn der punkt von wegen vertrauenswürdige daten von wichtigen (eventuell sogar bekannten kunden) im internet zu speichern... mag mir (und sicher auch dem Kunden) einfach nicht gefallen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie strukturiert man ein Asset management System?
management logo ...(brauche hilfe)
bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Screendesign Website Office-Management
Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
Suche Freelancer für Flyergestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.