mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logowettbewerb "Mundraub.org" vom 17.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logowettbewerb "Mundraub.org"
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.12.2013 20:43
Titel

Logowettbewerb "Mundraub.org"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an das Forum,

nachdem hier jemand 2 Threads weiter unten ordentlich abgewatscht wurde, versuche ich hier trotzdem mal mein Anliegen vorzutragen:

Mundraub.org ist eine Initiative, in der jeder frei zugängliches Obst verzeichnen kann. Inzwischen gibt es über 14000 Mitglieder, es sind über 10000 Fundstellen verzeichnet und es gibt eine recht aktive Community. Mundraub.org ist gemeinnützig und sucht dringend ein neues Logo. Also wurde ein Wettbewerb ausgerufen, es gibt auch ordentlich was zu gewinnen:

http://mundraub.org/blog/mundraub-logo-wettbewerb

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch über Weihnachten/Neujahr Lust, und ein wenig Zeit übrig, sich kreativ auszutoben.

Kurz zu mir: Ich heiße Marcel, komme aus Berlin und bin mitverantwortlich für die Programmierung. Ich habe vor über 10 Jahren meine Ausbildung gemacht… das Forum war mir damals oft eine große Hilfe. Den alten Login habe ich aber nicht mehr gefunden.


Zuletzt bearbeitet von Marcel 12deg am Di 17.12.2013 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.12.2013 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit der Teilnahme am Wettbewerb trittst Du als der Urheber oder die Urheberin des prämierten 1. Preises sämtliche Rechte zur Nutzung und ggf. zur Anpassung der eingesandten Arbeit an die Terra Concordia gUG (Betreiber von mundraub.org) ab.


* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.12.2013 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Alex,

klär mich kurz auf, wo ist das Problem? Es wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, Preise ausgelobt, im Gegenzug kann das Logo verwendet werden (Nutzungsrechte).

Wenn da irgendetwas intransparent ist, kann das angepasst werden. Nur bräuchte ich da einen Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.12.2013 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hint: >>>> sämtliche <<<< Rechte
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2013 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr machts aber auch spannend. Ich habe jetzt das kleine Wörtchen "sämtlich" entfernt. Wobei mir nicht ganz klar ist, was hierbei den Unterschied ausmacht. Aber ich werde mich informieren.

Wir haben uns entschieden das Experiment Logowettbewerb zu wagen, obwohl uns klar war, dass das auch nicht ganz unproblematisch ist. Ich hoffe, es findet trotzdem Anklang, wir geben unser bestes, alles transparent und fair zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.12.2013 04:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcel 12deg hat geschrieben:
Ihr machts aber auch spannend.


Ach komm, du weisst doch ganz genau, was an solchen 'Wettbewerben' faul ist, du schreibst doch selbst

Zitat:
nachdem hier jemand 2 Threads weiter unten ordentlich abgewatscht wurde,


Ja, warum nur?

Zitat:
Wir haben uns entschieden das Experiment Logowettbewerb zu wagen, obwohl uns klar war, dass das auch nicht ganz unproblematisch ist.


Dann leb auch mit den Reaktionen.

Zitat:
Ich hoffe, es findet trotzdem Anklang, wir geben unser bestes, alles transparent und fair zu gestalten.


"fair", bla:

Zitat:
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch über Weihnachten/Neujahr Lust, und ein wenig Zeit übrig, sich kreativ auszutoben.


Du postest in ein Profi-Forum, hier geht's den allermeisten nicht ums "kreativ austoben", sondern um den Beruf, mit dem sie ihren Kühlschrank vollmachen und die Miete bezahlen. Und das weisst du auch (schließlich behauptest du, das Forum seit 10 Jahren zu kennen).

Zitat:
Inzwischen gibt es über 14000 Mitglieder


Und unter denen soll kein einziger sein, der das kann?
 
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2013 05:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nochmal kurz zur Motivation: Gemeinnützige Institution, viel Engagement, wenig Geld. Das Problem Logo muss aus genannten Gründen angegangen werden. Und nochmal, ja ich weiß um die Probleme solcher Wettbewerbe, ich kann sie nachvollziehen.

Wenn du dich als Profi davon nicht angesprochen fühlst, weil du deinen Kühlschrank voll machen musst, kann ich das verstehen. Ich kann dir aber auch sagen, dieser Wettbewerb nimmt weder dir, noch einem deiner Kollegen einen Auftrag weg.

Warum ich das hier gepostet habe? Vielleicht will ja der ein oder andere angehende Profi am Wettbewerb teilnehmen. Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, ich habe mich zu meiner Ausbildungszeit über jede Gelegenheit mich auszuprobieren immer sehr gefreut.

Ich weiß nicht, ob sich daran grundlegend etwas geändert hat, aber ich verbinde dieses Forum immer mit meiner Ausbildung… gerade in den Prüfungszeiten *zwinker*

Der Diskussion stelle ich mich, aber hey: Wenn ich die Grundfeste dieses Forums erschüttert haben sollte… Das war wirklich nicht meine Absicht. Wenn dem so sein sollte, ignoriert oder löscht diesen Beitrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.12.2013 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen.

Finde die Haltung des TE bisher aufgeschlossen und wirlich im Klärung bemüht. Werde daher mal ein Auge mehr auf diesen Thread werfen. Und überlasst das moderieren oder offiziell klingende Aussagen über das Forum bitte dem Moderatoren-Team. Man muss nicht immer alles zu allem sagen. Lächel

In diesem Sinne: friedlich bleiben. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logowettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.