mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logowettbewerb "Mundraub.org" vom 17.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logowettbewerb "Mundraub.org"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.12.2013 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Aber nein, die nehmen nicht immer nur Geld. Ich war sehr lange in einer Jugendeinrichtung tätig. Und dort gab es schon der ein oder anderen Handwerker, der bei Elektroinstallationen oder tropfenden Wasserhähnen unentgeldlich geholfen hat. Weil sie das so entschieden hatten, weil sie die Sache unterstützen wollten.


Schau, und das geht ganz ohne "Wettbewerb" und Trostpreise und fragwürdige Teilnahmebedingungen …

Zitat:
Viele scheinen nur noch schwarz und weiß zu kennen. Lasst doch auch mal paar Grautöne zu, von Farbe ganz zu schweigen.


Dann lass uns nach dem schwarz-weiß-Vergleich wieder die Farbe reinbringen: In der Jury sitzen zwei Designer, der TE ist selbst MG - die Frage steht ja schon seit gestern (unbeantwortet) hier im Forum: Von denen hat keiner ein Logo hinbekommen?
 
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann will ich kurz zu der Frage Stellung nehmen "Zwei Designer inder Jury, warum machen die das nicht"

Die Logofrage schwebt schon eine Weile wie ein Damoklesschwert über dem Projekt. Da über den Winter eh nicht viel los ist auf der Seite (liegt in der Natur der Sache), sollte die Zeit genutzt werden um das Problem anzugehen.

Die Idee mit dem Logowettbewerb stand im Raum. Das kann man gut finden oder nicht, ich persönlich finde es legitim bei einem gemeinnützigen Projekt, bei dem sich unterschiedlichste Menschen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen.

Ich habe die Konzeption in meine Hände genommen, eben weil ich auch von der Problematik solcher Wettbewerbe zumindest schonmal gehört habe. Ich will diesen so transparent wie möglich halten, eben darum eine (2/3) Fachjury und nicht der GF oder ein manipulierbarer poll. Ich habe eine ehemalige Dozentin angesprochen, das Mundraub Kernteam Moritz Zielke. Beide haben auch sofort zugesagt. Es wurde sich bemüht, wertige Preise zu aquirieren. Nein, es sind keine Macbooks geworden und es gibt auch keine Millionen zu gewinnen, aber der Hauptpreis hat immerhin einen Gegenwert von 250,-.

Ich werde darüber hinaus dafür sorgen, dass in der Abstimmungszeit erst einmal nur anonymisierte Entwürfe der Jury zur Verfügung stehen.

Auf die rechtliche Problematik wurde ich hier ja schon hingewiesen, wer darüber hinaus noch konstruktive Vorschläge hat, kann sich gerne bei mir melden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 19.12.2013 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.12.2013 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezeichnend, dass du zwar ausführlich alles mögliche über deine 'Konzeption' schreibst, dass du dies und jenes getan hast, aber die wirklich simple Frage nicht beantworten kannst oder willst:

pantonine hat geschrieben:

Mal die kurze Frage: In Eurer Jury sitzen 2 Designer. Und die haben das nicht hinbekommen?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 19.12.2013 18:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"aber der Hauptpreis hat immerhin einen Gegenwert von 250,-"

Hast du eine Ahnung, was das, was du haben möchtest, normalerweise kostet?

Die beiden Designer in eurer Jury wissen es vermutlich und machen deswegen keinen Finger krumm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.12.2013 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier ist jetzt mal Schluss. Weitere Beiträge, die nicht der Nettiquette entsprechen, werde ich kommentarlos löschen. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht "bekehren" wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.12.2013 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:


Hast du eine Ahnung, was das, was du haben möchtest, normalerweise kostet?

Die beiden Designer in eurer Jury wissen es vermutlich und machen deswegen keinen Finger krumm.


Der TE ist selbst Mediengestalter. Er wird's auch wissen.


Nimroy hat geschrieben:
So, hier ist jetzt mal Schluss. Weitere Beiträge, die nicht der Nettiquette entsprechen, werde ich kommentarlos löschen. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht "bekehren" wollen.


Wenn man andere Meinungen akzeptiert, muss man sie nicht löschen. *zwinker*
 
Marcel 12deg
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2014 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind online: http://mundraub.org/blog/logo-wettbewerb-mundraub

Einige von euch haben sich beteiligt, mit einigen hatte ich netten Mailkontakt, deswegen möchte ich mich auch an dieser Stelle im Namen des Mundraub Teams bedanken.

Ich habe überlegt, ob ich zu den letzten Kommentaren überhaupt etwas schreibe, will es aber doch nicht so im Raum stehen stehen lassen. Mit der Argumentation dürfte es keine Wettbewerbe mit Fachjury geben. Wenn man dadurch Dieter Bohlen verhindern könnte, würde ich das sogar als begrüßenswerten Vorschlag durchgehen lassen;) Nein, ich freue mich, das Menschen ihre Fachkompetenz und ihre Freizeit zur Verfügung stellen, seien es Jurymitglieder oder Teilnehmer, und so einen unterstützenswerten Projekt helfen ein wenig weiter zu wachsen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.02.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag 1) und 9) gehen sehr in Richtung Apple und die stellen sich bekanntlich nicht zimperlich an.

Mein Favorit ist Nr. 6!
 
 
Ähnliche Themen Logowettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.