mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu meinem Logo vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu meinem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lach ... aber Sie hat schon nicht so unrecht, selbst wenn es für Dich privat ist, solltest Du Dir ein Konzept machen, weil es eine ungemeine Stütze ist. Während meiner Ausbildung bekamen wir Übungsaufgaben ... es gab Leute die sprinteten los an den PC und waren so schnell und kreativ, so voll Tatendrang und ... sie verfehlten immer wieder so schön das Thema, das die Doofen die Konzept und Scribbel gemacht haben immer einen Vorteil hatten.

Haste denn jetzt wenn Du schon den Namen zementiert hast, Dir auch die entsprechende Internetadresse geholt? Und ... kläre mich mal bitte auf, für was steht denn Ibex und wie spricht man es aus? ... Ist ja nicht ganz unwichtig das zu wissen, zusätzlich zum Produkt (Du selbst) das hier vermarktet werden soll.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ibex, heißt steinbock auf englisch. Und ich bin steinbock.

[url=http://www.google.de/dictionary?source=translation&hl=de&q=steinbock&langpair=de|en]aussprache[/url]

Für die ersten Logos hab ich nicht gescribbelt geb ich zu. aber wo ich dann wusste in welche richtung ich geh (Dank euch Lächel ) hab ich halt angefangen logos mit blättern zu zeichnen, und mich hat das ibex jetzt schon lange begleitet und da dachte ich nehm ich das, und dann hab ich halt bisschen rumprobiert und so... klar war das jetzt nicht die klügste herangehensweise. Aber bin machnmal wirklich bisschen schnell.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, wie wäre es denn, wenn du dann einen stilisierten Steinbock in dein Logo einbaust?
Da könnte man vielleicht mehr draus machen, als mit den Blättern.

Nur als Vorschlag - am Ende muss es ja doch dir gefallen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_eris_ hat geschrieben:
Hm, wie wäre es denn, wenn du dann einen stilisierten Steinbock in dein Logo einbaust?


wenn der Steinbock gleichzeitig irgendetwas mit ihrer Person zu tun hat oder mit ihrer Dienstleistung, wäre das vielleicht ne gute Idee. Hier ist so ein Beispiel:

Ein Schütze im Logo http://www.jeissing-partner.de
für eine Werbeagentur durchaus passend.

Fische für einen Texter wären vielleicht nicht ganz so schlau. Oder der Krebs für ein Sonnenstudio. Der Steinbock für Design? - als Kunde würde ich vielleicht denken, dass da jemand sehr angriffslustig, gewagt oder kämpferisch ist. Keine Ahnung, was die Astrologie zu den Eigenschaften der Steinböcke sagt, aber so würde ich das Tier charakterisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Oder der Krebs für ein Sonnenstudio.


*ha ha* Au weia! * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 14.08.2009 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ibexy hat geschrieben:
Ibex, heißt steinbock auf englisch. Und ich bin steinbock.

[url=http://www.google.de/dictionary?source=translation&hl=de&q=steinbock&langpair=de|en]aussprache[/url]

Für die ersten Logos hab ich nicht gescribbelt geb ich zu. aber wo ich dann wusste in welche richtung ich geh (Dank euch Lächel ) hab ich halt angefangen logos mit blättern zu zeichnen, und mich hat das ibex jetzt schon lange begleitet und da dachte ich nehm ich das, und dann hab ich halt bisschen rumprobiert und so... klar war das jetzt nicht die klügste herangehensweise. Aber bin machnmal wirklich bisschen schnell.. Grins


Klasse und nun erkläre mir bitte, was die Blätter für einen Bezug haben in Deinem Logo ... kann ja sein, das Du sehr naturverbunden bist und vielleicht auch nen grünen Daumen hast *zwinker*

Ansonsten:
Zitat:

Hm, wie wäre es denn, wenn du dann einen stilisierten Steinbock in dein Logo einbaust?


Zitat:
wenn der Steinbock gleichzeitig irgendetwas mit ihrer Person zu tun hat oder mit ihrer Dienstleistung, wäre das vielleicht ne gute Idee. Hier ist so ein Beispiel:

Ein Schütze im Logo http://www.jeissing-partner.de
für eine Werbeagentur durchaus passend.

Fische für einen Texter wären vielleicht nicht ganz so schlau. Oder der Krebs für ein Sonnenstudio. Der Steinbock für Design? - als Kunde würde ich vielleicht denken, dass da jemand sehr angriffslustig, gewagt oder kämpferisch ist. Keine Ahnung, was die Astrologie zu den Eigenschaften der Steinböcke sagt, aber so würde ich das Tier charakterisieren.


Haben die nicht ganz unrecht ... denk mal darüber nach!

Gruß Bajuware


Zuletzt bearbeitet von Bajuware am Fr 14.08.2009 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich hab jetzt drüber nach gedacht, aber ich finde ein steinbock, wie du sagtest nicht so passend.. stelle mir darunter eher eine Anwaltskanzlei vor.. und ich weiß nicht so recht wie ich das umsetzen soll..

probier noch bisschen rum
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke ich hab jetzt eine gute Richtung gefunden. Warte auf eure Kritik.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Kritik - Logo
Logo Kritik..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.