mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu meinem Logo vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu meinem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ibexy hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Die Schriften gehen alle nicht.
Die sehen aus wie aus nem 90er Jahre Fontsammelsurium von Data Becker...


* Ööhm... ja? * Die auf der Rechten Seite ist die Helvetica Narrow?! Und das ist ja nun mal ne richtige Standartschrift was ist an der den Auszusetzen?



Das sie einfach ne Brotschrift ist.


und deswegen kann man damit kein logo machen? glaub ich nicht!



Das hab ich nicht behauptet. Ich kenn auch Logos mit Helvetica Schnitten, um beim Beispiel zu bleiben. Aber da werden sie entsprechend in Szene gesetzt. Nur so, wie es jetzt ist, wirkt es einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ibexy hat geschrieben:
Ich weiß das sie so nicht funktioniert^^ doof bin ich ja auch nicht -.-

aber design.de soll schon drin vorkommen, denke ich lass .de noch weg mal gucken

außerdem war das design.de schon bei den ersten Entwürfen dabei. Lächel

außerdem kann man das "&" auch "und" oder "and" schreiben..


Ich wollte genau darauf mit meinem Post aufmerksam machen. Wenn im Logo eine URL enthalten ist, sollte man diese sofort lesen können, ohne darüber vorher grübeln zu müssen wie sie denn nun genau lauten könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich hab mir jetzt noch ein paar gedanken zum logo gemacht und 2. varianten ausgearbeitet. das eine ist nah an dem von deviant.




Bin bei den Blättern geblieben. Jetzt könnt ihr meine Entwürfe wieder auseinander nehmen^^ *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das 1. ist ausbaufähig, die Farben gefallen mir, blos würde ich ein Blättchen mehr machen, warum weiß ich nicht kanns nicht begründen. Das 2. ist schrecklich, zumal mein Dozent mal sagte: "Farbverläufe sind die Hölle ... lass weg den Mist"

Bastel mal an Nr. 1 noch etwas rum, verschiedene Variationen und schau mal hier nach Schriften, die gefällt mir auch noch nicht ... Hier drücken .

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das untere gefällt mir garnicht.

bei dem oberen finde ich das blatt viel zu groß. auch das größenverhältnis zwischen ibex und web&print ist total unausgewogen. versuch doch mal ein bisschen mehr gleichgewicht reinzubringen. ausserdem ist die spationierung bei ibex nicht optimal... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 13.08.2009 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bajuware hat geschrieben:
zumal mein Dozent mal sagte: "Farbverläufe sind die Hölle ... lass weg den Mist"


auch dozenten sind nicht immer die allwissenden *zwinker* man kann deren weisheiten auch ruhig mal in frage stellen.

zum logo: das erste find ich auch besser, das zweite sieht wie ein brennender kerzendocht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heißt du jetzt?? vielleicht erst mal darüber gedanken machen...

und dann mal mit papier und bleistift scribbln und ein konzept ausarbeiten. was lernst du denn in deiner ausbildung? oder hast du erst jetzt mit dem ersten jahr angefangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin jetzt mit dem 1. fertig. es war noch gar kein konzept da ich hatte den tag eine idee, und wollte gucken ob ich in die richtung weiter arbeiten kann, deswegen hab ich bei den ersten entwürfen auch web&print eingesetzt. bei dem namen bin ich mir noch nicht sicher, aber eines von den beiden wirds, ich denke aber eher ibex, weil fabex sehr an fedex erinnert.

ich werde aufjedenfall das blatt kleiner machen, das i hab ich extra weiter an bex gesetzt gefällt mir so gut. Danke für eure vielen Tipps Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
Logo - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.