mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu meinem Logo vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu meinem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Bajuware hat geschrieben:
zumal mein Dozent mal sagte: "Farbverläufe sind die Hölle ... lass weg den Mist"


auch dozenten sind nicht immer die allwissenden *zwinker* man kann deren weisheiten auch ruhig mal in frage stellen.

zum logo: das erste find ich auch besser, das zweite sieht wie ein brennender kerzendocht aus.


Keine Frage, aber Farbverläufe sind doch irgendwie ein Nogo oder wie willste sowas drucken bei einem Logo ... das würde ich mal gerne erfahren, denn ich bin da total unwiisend *zwinker*

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bajuware hat geschrieben:
oder wie willste sowas drucken bei einem Logo ...


so wie mans bei allen anderen Sachen auch druckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Bajuware hat geschrieben:
oder wie willste sowas drucken bei einem Logo ...


so wie mans bei allen anderen Sachen auch druckt?


Im Offset und Digital seh ich da auch keine Probleme.
Im Flexo oder Offset siehts hingegen anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fein, ich hätte es dann gerne auf nen Kugelschreiber Grins

Mal im Ernst, Farbverläufe sollte man vermeiden, weil es auf unterschidlichenMaterialien und beim verkleinern wohl manchmal zu Problemen kommen kann. Ich definiere es so wie ich es gelernt bekommen habe, damit fahre ich dann auf der sicheren Seite *zwinker* Glaube darauf können wir uns einigen, oder?

Übrigens habe ich vor kurzen Poloshirts besticken lassen, da kein Farbverlauf im Logo war ... einfach easy und ich musste mir keine Gedanken machen.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.08.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bajuware hat geschrieben:

Übrigens habe ich vor kurzen Poloshirts besticken lassen, da kein Farbverlauf im Logo war ... einfach easy und ich musste mir keine Gedanken machen.


wo ist das Problem, man hat ja auch für das Faxgerät eine einfarbige Version. Auf einem Kuli oder Poloshirt sind sowieso die einfarbigen Varianten eleganter. Deswegen kann man doch trotzdem einen Verlauf im Logo haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will es ja gar nicht drucken^^ und wenn nur digital und da gibts ja keine Probs.

Wird wohl noch eine menge arbeit Grins aber freu mich drauf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.08.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ibexy hat geschrieben:
ich bin jetzt mit dem 1. fertig. es war noch gar kein konzept da ich hatte den tag eine idee, und wollte gucken ob ich in die richtung weiter arbeiten kann, deswegen hab ich bei den ersten entwürfen auch web&print eingesetzt. bei dem namen bin ich mir noch nicht sicher, aber eines von den beiden wirds, ich denke aber eher ibex, weil fabex sehr an fedex erinnert.

ich werde aufjedenfall das blatt kleiner machen, das i hab ich extra weiter an bex gesetzt gefällt mir so gut. Danke für eure vielen Tipps Lächel


Gaaanz schlecht, erstmal sollte ein Konzept erarbeitet werden und das am besten auf dem Papier. Du springst so heftig zwischen den unterschiedlichsten Ansätzen, dass ich nicht weiß, ob DU weißt, was du da machst und überhaupt willst.

Du willst ein Logo für dein Portfolio? Aha... muß man das heutzutage? Ich hab auch keins... Aber gut, vielleicht muß man das ja. Dann aber durchdacht, mit Plan und Konzept.
 
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch meine Sache wie ich an meine eigene "Logo" entwicklung rangehen Grins Ich mein bei Kunden ist das ja nicht so da wird erst ein Konzept erarbeitet und so.

Es war einfach eine idee da und daran arbeite ich jetzt schritt für schritt weiter, was soll daran sooo falsch sein? Lächel
Ich steh da ja unter keinem Zeitdruck, und mein Konzept entwickelt sich dabei, ich mach das halt so.. und du anders..

Bei mir zählt was hinten rauskommt, und nicht die einzelnen Schritte. Lächel

Hab mich jetzt für ibex entschieden Lächel und bin gerade dabei das logo zu verfeinern.

edit: und ja ich möchte gern ein Logo für meine referenzen Lächel Das Logo steht für mich und meine Arbeiten die ich gemacht habe. Das gibt später wiedererkennung..


Zuletzt bearbeitet von Ibexy am Fr 14.08.2009 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.