mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu meinem Logo vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu meinem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte eine Internetseite machen, eine art Bewerbungshomepage für meine bisherigen Arbeiten. Würde dort auch gern Designs für Fyler oder Websiten, usw. anbieten. Das Logo soll auch mein Wesen darstellen, und ich Liebe Pink und so nunmal^^ ich bin grad dabei das ganze etwas dezenter zu setzen nicht mehr mit soviel rosa und lila. Der Entwurf kommt dann im Laufe des Tages Lächel

Danke für eure Kritik

Edit: Würdet ihr für die Typo eher mit oder ohne Serifen nehmen?


Zuletzt bearbeitet von Ibexy am Mi 12.08.2009 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Seriefen ... dafür aber etwas nicht ganz so filigranes und dann mal mit Pink und Fauna spielen.

"Das Logo soll auch mein Wesen darstellen" ... oh wie süß geschrieben, dann passt die Typo schon gleich garnicht und auch die Fauna solltest Du dann überdenken ... oder? Was für ein Wesen biste denn? Verstehe es nicht falsch, aber wenn Du solche Aspekte in die Konzeption mit einfließen lässt, dann muss das auch entsprechend umgesetzt werden. Haste denn schon bischen was gescribbelt?

@ type1 ... habe Dich nicht so Mädchenhaft Grins wir diskutieren ja nur und zudem kennen viele "Hello Kitty" nicht unbedingt. Du erkennst aber, das Du mit Deinen Postings nicht allzuviel ausgedrückt hast, deswegen dachte ich Du beziehst Dich auf die Farben ...

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja es soll frisch, jung und schon bisschen mädchenhaft wirken. Ich will jetzt ja auch kein Logo für ne riesige medienagentur entwerfen.

Was haltet ihr davon doch eher in die Lila villt sogar türkis richtung zu gehen? Und dann in Kombi mit Grau.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ow, ow, ow, ow... allein hier in der stadt fallen mir jetzt 4 nagelstudios ein, die fast genauso aussehen.
nee, bitte nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ibexy hat geschrieben:
Also ich möchte eine Internetseite machen, eine art Bewerbungshomepage für meine bisherigen Arbeiten. Würde dort auch gern Designs für Fyler oder Websiten, usw. anbieten. Das Logo soll auch mein Wesen darstellen, und ich Liebe Pink und so nunmal^^ ich bin grad dabei das ganze etwas dezenter zu setzen nicht mehr mit soviel rosa und lila. Der Entwurf kommt dann im Laufe des Tages Lächel

Danke für eure Kritik

Edit: Würdet ihr für die Typo eher mit oder ohne Serifen nehmen?


Trotzdem ist die Frage nach dem Zweck der Seite nicht klar: suchst du einen Ausbildungsplatz als MG? Oder soll das deine künftige Firmenwebseite werden, mit der du dich bei Kunden präsentierst? Oder machst du Webdesign als Hobby? Bisher klingt es nach letzterem...
Beschäftige dich doch mal mit Farbenlehre. Deine bisherige Farbwahl ruft beim Betrachter evtl. Assoziationen hervor, die du so gar nicht haben willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn deine Webseite mit der Farbwahl zu weiblich oder besser gesagt betont sehr weiblich rüberkommt, wirst du möglicherweise nur weibliche Kunden bekommen, so die Richtung Kosmetikerinnen, Nailstudios etc. Männer (=viele Geschätsleute) fühlen sich evtl. von diesen Farben nicht angesprochen bzw. ernst genommen, was man ja hier an den ersten Reaktionen bereits gehört hat. Aus seiner Sicht kann ich die Reaktion von type1 absolut nachvollziehen. * Ja, ja, ja... *
Und die Typo würde ich etwas zeitgemäßer gestalten, Tipps gabs dazu schon viele. Wenn du mit der Suchfunktion hier nach Typografie suchst, wirst du viele hilfreiche und inspirierende Links finden. *Thumbs up!*
Also: gewerblich oder Hobby?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.08.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die blätter kannst du durchaus weiter verwenden, da spielt die farbe erst einmal keine rolle. nur die typo ist der horror. wenn du da unsicher bist, dann nimm lieber eine bodenständige schrift wie helvetica, univers, swiss oder futura. die haben zahlreiche schnitte und bieten ne menge möglichkeiten.
 
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin im Moment noch in der Ausbildung zum MG. Also zum Anfang möchte ich es gerne noch Hobby mäßig machen.

Mit den Farben bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen etwas in Türkis zu nehmen. Ich geb mir mühe es nicht wie ein Nagelstudio aussehen zu lassen Grins

Danke für die vielen Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab jetzt ein bisschen mit den Farben und den Schriften gespielt.

Das sind die Ergebnisse:

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Logo] Kritik
Kritik zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.