mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 69948
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.12.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OlafWalther hat geschrieben:
Wie erkenne ich, das ZMB Fenster einbaut?? GAR NICHT!! Das kann man praktisch für Alles nehmen, folglich ist es für Alles unbrauchbar, da es sich nicht genug abhebt bwz. überhaupt keine Richtung erkennen lässt.


So jetzt kommen wir der Sache näher (hat auch der ein oder andere schon gemerkt *zwinker* ) ran. Weiteres unten.

Aktueller Stand: mein Chef und ich haben beschlossen jetzt doch den Namen Zanschke (a la Thyssen, wobei die jetzt ein rundes Logo ohne Namen nutzten) im Logo zunehmen. Wir suchen in den nächsten Tagen bei uns einen Logodesigner auf.

Zum Thema Anregungen: wenn wir einen Logodesigner gefunden haben und sagen mach was zum Thema Fenstereinbau: kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit rund um den Firmennamen ein Fenster (Rechteck mit 2 Balken). Für mich ein klares Zeichen: die Firma baut Fenster (aber nicht EIN). DAS wollten wir uns sparen!
 
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerteufel hat geschrieben:
... mein Chef und ich haben beschlossen jetzt doch den Namen Zanschke (a la Thyssen, wobei die jetzt ein rundes Logo ohne Namen nutzten) im Logo zunehmen. Wir suchen in den nächsten Tagen bei uns einen Logodesigner auf.

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Feuerteufel hat geschrieben:
Zum Thema Anregungen: wenn wir einen Logodesigner gefunden haben und sagen mach was zum Thema Fenstereinbau: kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit rund um den Firmennamen ein Fenster (Rechteck mit 2 Balken). Für mich ein klares Zeichen: die Firma baut Fenster (aber nicht EIN). DAS wollten wir uns sparen!

wenn der designer mitdenkt und ihr ihm außer dem begriff FENSTEREINBAU auch noch weitere attribute nennt, dann sollte da mehr als ein quadrat rumkommen. und wenn´s wirklich nicht bildhaft zu lösen ist, dann muß eben ein slogan oder claim dazu. sowas wie ZANSCHKE - ALTES RAUS, NEUES REIN oder ZANSCHKE - FEINE FENSTER, REIN MONTIERT oder was weiß ich. (zu früh für brainstorming...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 69948
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.12.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
Feuerteufel hat geschrieben:
... mein Chef und ich haben beschlossen jetzt doch den Namen Zanschke (a la Thyssen, wobei die jetzt ein rundes Logo ohne Namen nutzten) im Logo zunehmen. Wir suchen in den nächsten Tagen bei uns einen Logodesigner auf.

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


So war mit dem Chef bei einem Werbemensch nach einer 1,5 Stunden und 20 Grob-Entwürfe (auf Papier), später haben wir für uns auf 2 Beispiele eingeschränkt. * Applaus, Applaus *

Von den 2 werden wir hochstwahrscheinlich für es obere eingehen: zur Info der Halbe Wagenrad soll ein Rundfenster und die 5 Balken sollen Jalousien/Rollladen darstellen (die bauen wir auch ein). Der Kasten wo Montagebau steht , wie farbig aussgefüllt und weißer Schrift sein.

Wer hat hier vielleicht eine Idee wie man das (obere) Logo etwas peppiger gestalten konnte, SO wäre es Standard.
Der Thead von Moki (Moontagskino) hat mir sehr gut gefallen, da jeder hier einen Senf (sogar Skizzen) abgegeben hat. * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.09.2009 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerteufel hat geschrieben:
...So war mit dem Chef bei einem Werbemensch nach einer 1,5 Stunden und 20 Grob-Entwürfe (auf Papier), später haben wir für uns auf 2 Beispiele eingeschränkt. ... Wer hat hier vielleicht eine Idee wie man das (obere) Logo etwas peppiger gestalten konnte, ...


nu is´ aber...
ihr habt doch jetzt einen fachmann und dann immer noch nicht zufrieden? laß doch mal die köche wieder alle aus der küche raus und kocht euer süppchen alleine. sonst weiß nachher keiner mehr was es werden sollte. (apropos küche: das rundbogenfenster im entwurf erinnert mich irgendwie an eine halbe zitro... * Ich bin ja schon still... *)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
LOGO - Hilfe und Ideen gesucht
Ideen für Label-Logo gesucht...
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
Logo Ideen für meine Webseite gesucht
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.