mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Logo, Ideen gesucht vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
darklight
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 18:05
Titel

Visitenkarten Logo, Ideen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu Hier und leider nicht sehr Design-begabt. Ich bin Fotograf, genauer Auftragsfotograf im Bereich Akt, Erotik, Fetisch und (sehr passend zum Rest) Konzert und Event Fotografie.
Nun lasse ich mir endlich eine Homepage erstellen, die möglichst professionell aussieht und Kunden bringt. Dafür benötige ich natürlich auch ein Logo. Nun mein Problem: Ich bin ein armer Schlucker und kann mir leider, leider kein professionell erstelltes Logo leisten und die sogenannten "discount Logos" unterstütze ich nicht, bzw. mir ist sowieso noch keins untergekommen, das mir gefiel. Deshalb will ich mir ein Logo selbst erstellen oder jemanden finden, der so nett wäre mir zu helfen.
Keine Angst, ich bettel hier nun nicht nach gratis Logos, sondern erbitte Ideen von Euch versierten Designern (schleim... * Wo bin ich? * ).
Meine Domain ist darklight-foto.de die Seite ist online aber weit entfernt von der Fertigstellung, also dazu bitte keine Kritik, es soll hier nur um die Logos gehn.
Ich will möglichst auf Symbole wie Kamera oder Rollfilm verzichten im Logo, möglichst schlicht soll es sein. Einziger Wunsch ist, da die Visitenkarten in der Grundfarbe Schwarz werden sollen, müsste es darauf erkennbar sein.
Danke Euch im Vorraus für Ideen und Hilfe.

Ich habe die Möglichkeit den Adobe Illustrator CS2 zu benutzen, habe das zwar noch nicht getan bisher, aber ich komme relativ schnell "rein" in solche Programme.
Christian


Zuletzt bearbeitet von darklight am Do 15.12.2005 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wortmarke würd ich auch bevorzugen.

hier findest du vieleicht die passende typo.
http://www.linotype.com/5-2314-5/technofonts.html

testweise kannst du dort auch den namen einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkungsbereich hast du ja beschrieben aber wie siehst du dich?
willst du auch mit dem logo eher in die fetisch, gothic, akt ecke ?
oder soll es doch lieber "seriöser" sein?
wie heißt das ganze ding denn?
will heißen was für infos willst du unterbringen?
darklight-foto?
darklight-foto.de?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darklight
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm gute fragen, also es ist so, das ich mich "im moment" eher auf den "düsteren" bereich beschränke, meine bisherigen modelle waren alle aus dem fetisch, gothic, metal bereich.
ebenso wie die konzerte, eher richtung metal, nu rock, gothic und darkwave.

naja ist sehr eingeschränkt bisher, aber ich komme in dem bereich am besten zurecht bisher. der "rest" kommt nach einer anständigen ausbildung mit dazu, bis dahin kann ich evtl schon geld ausgeben und was machen lassen, dann wird umdesigned.

also als logo hatte ich an ein einfaches
"darklight foto" gedacht. einfach nur schrift, soll schön schlicht sein.
link zur seite pack ich zu den rest informationen wie tel.nr etc.
ich selbst sehe mich auch eher "düster" ohne jetzt komisch klingen zu wollen, aber zu dem bereich stehe ich und da kann ich mich hineinversetzen, deshalb die sehr spezielle sparte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal zum einen versucht diesen gegensatz im namen zu characterisieren.
imho mein favorit.



so und nun haut mich zu brei


Zuletzt bearbeitet von Rusty am Do 15.12.2005 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darklight
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui, also ich find die 1. variante schonmal nicht schlecht. nur fehlt mir da noch irgendwas glaub ich, frag aber nicht was *zwinker* kA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.
hmhm ich weiß jetzt auch net was da fehlt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darklight
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde die schrift dann weiß machen, auf transparentem hintergrund glaub ich, dann könnte ichs auf eine schwarze visitenkarte packen oder so. *hehe*

Zuletzt bearbeitet von darklight am Do 15.12.2005 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen für Label-Logo gesucht...
LOGO - Hilfe und Ideen gesucht
Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma
Logo Ideen für meine Webseite gesucht
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.