mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 69948
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 15:44
Titel

Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

keine Ahnung * Keine Ahnung... * ob hier das richtige Forum, sonst möge man verschieben.

Ich arbeite in einer Fenstermontagefirma (keine die Fenster baut, sondern in Häusern einbaut)! Für die Firma soll ich ein neues Logo erstellen.
Dem Chef zufolge soll jetzt die Buchstabenkürzel im Logo vorkommen ZMB für Zanschke MontageBau

Als Schriftarten Vorlage dient diese Schrift hier:
http://www.dafont.com/font.php?file=masterforce&page=1&nb_ppp_old=10&text=ZMB&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha

Nur ZMB reicht mir und dem Chef nicht: es solle noch was drum-rum, aber nur was? * Keine Ahnung... * Was zum Thema Fenster-Einbau passt.

Über Vorschläge oder Ideen wäre ich dankbar! * Ich bin unwürdig *
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 15:51
Titel

Re: Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerteufel hat geschrieben:


Als Schriftarten Vorlage dient diese Schrift hier:
http://www.dafont.com/font.php?file=masterforce&page=1&nb_ppp_old=10&text=ZMB&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha



*Huch* Au weia! Bitte nicht

Sucht euch irgendjemanden der was davon versteht, und fertig.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur jetzt mal aus reiner Neugier...arbeitest du in der Firma als MG/Designer oder baust du auch Fenster ein?

Btw. zeige erst mal was du bisher hast (ausserdem komischen Schriftzug da *zwinker*) dann geben andere dir sicherlich gerne Vorschläge und Tipps.


...und einfach nur mal das Thema hier lesen und verstehen: http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 05.12.2007 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 69948
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu deiner Neugier: in der Firma bin ich der, so sagt man heute, Bürohengst *ha ha* - und wenn es sein muss packe ich mal mit an. *zwinker*

So das sind die ersten Entwürfe! Das untere fand mein Chef gut.

Das Ihr nix für umsonst macht ist verständlich. Ihr sollt ja nix machen. Aber ein Rat a la "Wie wäre es mit ..." ist nicht verkehrt, oder? * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.09.2009 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht ihr denn wenn einer euch fragt wie man ein Fenster richtig einbaut?

Nur mal so als Denkanstoss

Jetzt kommt bestimmt das Argument, ihr als kleine Firma habt keine 2Mio um ein Logo zu bezahlen. Das muß aber auch gar keine 2 Mio kosten.

Guckt was ihr ausgeben könnt, und stellt das hier im Jobforum ein. Selbst wenn es nur ein 100er ist, wird sich jemand finden. Oder sucht euch einen Dienstleister, bei vielen kriegen kleine Betriebe ein sehr kostengünstiges Angebot geschnürt (man kennt sich mit kleinen Budgets aus), oder es besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Dafür gibts dann aber auch was solides. Als Handwerker solltet ihr wissen: Pfusch oder "Selbstgemacht" zahlt sich selten aus.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 69948
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja nicht unhöfflich werden. *zwinker* Ich bitte nur um Denkanstösse oder Anregungen - ich will ja keine Entwürfe von Euch.

Dann geh , nach eurer Meinung, ich auch mit den Denkanstösse oder Anregungen mit einer Skizze zum nächsten Logo-Designer, evtl. auch einen von Euch * Ich bin unwürdig *.

Aber niicht jede "Werbeargentur" macht sowas. Die meisten tun ja nur Autos oder Schilder bekleben - und holen sich die Logo-Entwürfe auch nur von Designern (evtl. fragen die auch Euch). (Siehe manche Web-Agenturen machen den Auftritt einer anderen Webargentur. Sachen gibt es *balla balla*

Grund für vorherige Denkanstösse oder Anregungen sammeln: Ein Bekannter hat sich ein Logo ohne Ideen machen lassen, so nach dem Motto "mach mal was tolles" aber mit kleiner Beratung. Bezahlt, wenig später gefiel ihm das Logo nicht mehr so dolle. Also hat er nicht allzu viel Anregungen gesammelt. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Job als Auftraggeber ist es nicht, konkrete Vorschläge vorzulegen. Du musst nur ein gutes Briefing machen. Das ist im übrigen schwierig genug. Du musst dem Designer vermitteln, was Ihr macht, wie Ihr arbeitet, für wen Ihr arbeitet, wie Ihr Euch positionieren möchtet, wie der Markt (Eure Wettbewerber) sich positionieren, etc.

Diese Informationen werden von meinen kollegen hier auch schon eingefordert. Die braucht man schon, um Dir Vorschläge machen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerteufel hat geschrieben:
...

So das sind die ersten Entwürfe! Das untere fand mein Chef gut. ...


mein rat: als kleine oder mitteständige firma immer logos nehmen, aus denen der sinn und zweck eindeutig hervorgeht. wenn ihr fenster montiert, dann sagt/zeigt das auch. wenn ich dieses zmb sehe, dann kann das alles mögliche sein. warum ein kürzel, daß man dann wieder erklären muss? "was´n zmb?" "na, zanschke montagebau" "ah so..." warum so umständlich? wenn ihr keine riesen-gmbh seid, dann ist der name des firmeninhabers der schlüssel. wenn der sich irgendwo vorstellt, dann sagt der "zanschke" und nicht "zmb". "thyssen" und "krupp" sind auch die namen der firmengründer. und: zmb ist auch am telefon schlecht zu verstehen und kann auch als znp, zmp oder znb durchgehen.

wenn ihr ein kürzel haben wollt, dann nehmt doch nur ein fettes Z, ein bisschen dekorand drumherum und sowas wie "zanschke montiert" oder "zanschke baut". finde ich direkt, eingängig und mehr auf den punkt als diese ganze kürzelscheiße. ist zwar nicht ganz so schlimm, wie die kunstnamen (evonik.. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ), aber fast genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Label-Logo gesucht...
Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
LOGO - Hilfe und Ideen gesucht
Logo Ideen für meine Webseite gesucht
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.