mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen gesucht: Logo Fenstermontagefirma
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 53825
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erzähl uns nicht wie wir Fenster richtig einbauen und Häuser bauen und wir erklären dir nicht wie man Signets gestaltet.

Ich bau mein Haus nicht selbst und du solltest dein Signet nicht selber gestalten, denn was dabei rauskommt ist nicht mal mehr nett (sorry). Wie erkenne ich, das ZMB Fenster einbaut?? GAR NICHT!! Das kann man praktisch für Alles nehmen, folglich ist es für Alles unbrauchbar, da es sich nicht genug abhebt bwz. überhaupt keine Richtung erkennen lässt.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 05.12.2007 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
ist zwar nicht ganz so schlimm, wie die kunstnamen (evonik.. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ), aber fast genauso.


ich find evonik geil xD haha
passende wirkung, passende "tonality", wenn man so mag..
assoziation über den namen zur tätigkeit funktioniert
und die kampagne war auch einschlägig, so dass es nun jeder kennt.
über das vorgehen der kampagne mag man dann schon eher streiten:
erst diese werbeplakate "wer macht denn sowas" ohne auflösung der
frage.. wo man nach dem 5. blick auf so n plakat schon kotzen wollte.
und danach dann ENDLICH mal die auflösung -.-

anhand des vorgehens hat das unternehmen in meiner sicht an ansehen, akzeptanz verloren. aber im ganzen konnten sie dann doch n solides bild in meinem kopf entstehen lassn xD

Zitat:
Erzähl uns nicht wie wir Fenster richtig einbauen und Häuser bauen und wir erklären dir nicht wie man Signets gestaltet.

Ich bau mein Haus nicht selbst und du solltest dein Signet nicht selber gestalten, denn was dabei rauskommt ist nicht mal mehr nett (sorry). Wie erkenne ich, das ZMB Fenster einbaut?? GAR NICHT!! Das kann man praktisch für Alles nehmen, folglich ist es für Alles unbrauchbar, da es sich nicht genug abhebt bwz. überhaupt keine Richtung erkennen lässt.


deswegen (DESWEGEN!!) fragt er ja auch nach ANREGUNGEN, mit welcher bildmarke man die tätigkeit symbolisieren, darstellen, zeigen kann.... -.-

- im grunde bin ich auch der meinung: sammelt n paar euros und lasst euch n professionelles logo gestalten. oder am BESTEN, sammelt n paar mehr euros und lasst euch n komplettes CI erstellen *zwinker* (da müssten aber best. so 10k zusammen kommen hehe - also sicher nix mal eben so für euch xD).
- trotzdem könnten manche user hier, die beträge mal n bissl besser lesen UND verstehen und müssn nicht gleich wegen scheinbar eigener unfähigkeit übermütig werdn xD *zwinker* (sry)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
... und die kampagne war auch einschlägig, so dass es nun jeder kennt...


klar. mit einer entsprechenden kampagne kann ich JEDEN namen und JEDES signet positionieren. davon reden wir hier aber garantiert nicht. auch nicht in abgespeckter version. sonst würde zmb sich eine werbeagentur schnappen und die machen lassen. also: keine kunstnamen und keine kürzel, sondern da ansetzen, wo schon ein bekanntheitsgrad existiert.

und "evonik" ist absolut daneben. "evolution", "tronic", "elektronik"... einfach nur platt und plastik. und dann diese hausfarbe - die ist sowas von gay. den namen haben die bestimmt hier her: KUNSTNAMENGENERATOR
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
... und die kampagne war auch einschlägig, so dass es nun jeder kennt...


klar. mit einer entsprechenden kampagne kann ich JEDEN namen und JEDES signet positionieren. davon reden wir hier aber garantiert nicht. auch nicht in abgespeckter version. sonst würde zmb sich eine werbeagentur schnappen und die machen lassen. also: keine kunstnamen und keine kürzel, sondern da ansetzen, wo schon ein bekanntheitsgrad existiert.

und "evonik" ist absolut daneben. "evolution", "tronic", "elektronik"... einfach nur platt und plastik. und dann diese hausfarbe - die ist sowas von gay. den namen haben die bestimmt hier her: KUNSTNAMENGENERATOR


Ne, ich glaub das ist von Manfred Gotta, der ja auch schon wirklich schöne Namen kreirt hat, aber da... *Schnief*

Und ich widerspreche mal delicious: ein CD für einen kleinen Handwerksbetrieb muß keine 10.000€ kosten, das geht viel viel günstiger. In einem anderen Thread wurde hierzu das Beispiel einer mittelständischen Tischlerei gepostet, welches auch mal in der PAGE Erwähnung fand.

Solche "Schätzungen" vergraulen in meinen Augen viele kleinere Kunden, weil sie einfach nicht stimmen!

Logo 300 - 400€, Gestaltung der Geschäftspapiere etc. alles in allem ein guter Tausender, max. 1.300€.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
... und die kampagne war auch einschlägig, so dass es nun jeder kennt...


klar. mit einer entsprechenden kampagne kann ich JEDEN namen und JEDES signet positionieren. davon reden wir hier aber garantiert nicht.


das waage ich zu bezweifeln...
gibt genauso gut kampagnen die in die hose gegangen sind xD
oder keinen bleibenden eindruck hinterlassen


polychrom hat geschrieben:

auch nicht in abgespeckter version. sonst würde zmb sich eine werbeagentur schnappen und die machen lassen. also: keine kunstnamen und keine kürzel, sondern da ansetzen, wo schon ein bekanntheitsgrad existiert.


dass wir HIER nicht von ner kampagne sprechen ist mir schon klar xD

polychrom hat geschrieben:
und "evonik" ist absolut daneben. "evolution", "tronic", "elektronik"... einfach nur platt und plastik. und dann diese hausfarbe - die ist sowas von gay. den namen haben die bestimmt hier her: KUNSTNAMENGENERATOR


so unterscheiden sich wohl die ansichten und geschmäcker.
find die farbe absolut top für das unternehmen xD
und genauso die firmenbezeichnung für dieses unternehmen (s.o.).

dass ich im allgemeinen zu so wort-/buchstabenzusammensetzungen hat jedoch keiner gesagt.
im fall von dem fenstermonteur bin ich ebenfalls der meinung.., dass es eher kontraproduktiv wäre... und deswegen schließe ich mich dieser meinung auch vollkommen an -->

Zitat:
mein rat: als kleine oder mitteständige firma immer logos nehmen, aus denen der sinn und zweck eindeutig hervorgeht. wenn ihr fenster montiert, dann sagt/zeigt das auch. wenn ich dieses zmb sehe, dann kann das alles mögliche sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Und ich widerspreche mal delicious: ein CD für einen kleinen Handwerksbetrieb muß keine 10.000€ kosten, das geht viel viel günstiger. In einem anderen Thread wurde hierzu das Beispiel einer mittelständischen Tischlerei gepostet, welches auch mal in der PAGE Erwähnung fand.

Solche "Schätzungen" vergraulen in meinen Augen viele kleinere Kunden, weil sie einfach nicht stimmen!

Logo 300 - 400€, Gestaltung der Geschäftspapiere etc. alles in allem ein guter Tausender, max. 1.300€.


ich spreche ja auch von CI und nicht von nem CD (und das CD ist in deinem beispiel auch noch beschränkt auf logo und geschäftspapiere). Da kann man selbstredend... ganz sicher nicht von einer preisklasse bis 10k für so einen betrieb reden. möglich wäre zwar auch diese preisordnung (allein für n logo), jedoch macht das kein solch kleiner betrieb mit bzw. ist es nicht notwendig, so dass man die arbeit reduziert, trotzdem pragmatisch ausgerichtet.

zu nem CI gehört m.M. nach wesentlich mehr.
allein zu nem CD gehört m.M. nach wesentlich mehr als nur logo und geschäftspapiere. und bei einer solchen "mehrarbeit" kommt man mit 1000 - 1.500 euro einfach nicht hin. da verschlingt eine einfache konzeption fürs CI/CD ja schon mehr xD


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Do 06.12.2007 01:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
Und ich widerspreche mal delicious: ein CD für einen kleinen Handwerksbetrieb muß keine 10.000€ kosten, das geht viel viel günstiger. In einem anderen Thread wurde hierzu das Beispiel einer mittelständischen Tischlerei gepostet, welches auch mal in der PAGE Erwähnung fand.

Solche "Schätzungen" vergraulen in meinen Augen viele kleinere Kunden, weil sie einfach nicht stimmen!

Logo 300 - 400€, Gestaltung der Geschäftspapiere etc. alles in allem ein guter Tausender, max. 1.300€.


ich spreche ja auch von CI und nicht von nem CD (und das CD ist in deinem beispiel auch noch beschränkt auf logo und geschäftspapiere). Da kann man selbstredend... ganz sicher nicht von einer preisklasse bis 10k für so einen betrieb reden. möglich wäre zwar auch diese preisordnung (allein für n logo), jedoch macht das kein solch kleiner betrieb mit bzw. ist es nicht notwendig, so dass man die arbeit reduziert, trotzdem pragmatisch ausgerichtet.

zu nem CI gehört m.M. nach wesentlich mehr.
allein zu nem CD gehört m.M. nach wesentlich mehr als nur logo und geschäftspapiere. und bei einer solchen "mehrarbeit" kommt man mit 1000 - 1.500 euro einfach nicht hin. da verschlingt eine einfache konzeption fürs CI/CD ja schon mehr xD


Informier dich doch bitte ein wenig genauer mit was für Begriffen du hier um dich wirst. Schlag einfach mal DIE CI nach.

Durch das anfügen von "xD" an jeden Satz werden deine Aussagen nicht sinnvoller.

Und dann erklär uns dochmal allen warum die Entwicklung des CDs für einen kleinen Handwerksbetrieb mehrere tausend Euro kostet (was daran), und was der kleine Betrieb mit einer aufwendig konzeptionierten CI soll?

Manchmal hab ich echt das Gefühl es gibt einen Haufen Leute in der Branche die nur my-hammer und MetaDesign kennen. Alles dazwischen, der Gestaltermittelstand, existiert nicht.

Und dann wird Leuten wie hier suggeriert: entweder du kriegst ne Behelfslösung für ein paar hunderter, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Oder du gibst mindestens 10.000€ aus.

DA würde ich mir mein Logo auch selber basteln


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 06.12.2007 01:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Informier dich doch bitte ein wenig genauer mit was für Begriffen du hier um dich wirst. Schlag einfach mal DIE CI nach.
Durch das anfügen von "xD" an jeden Satz werden deine Aussagen nicht sinnvoller.


"xD" ist in diesen beiträgen nur ausdruck meiner verwunderung..
im jetzigen beitrag sogar einer belustigung xD

soweit ich weiss habe ich auch nichts über den inhalt einer CI erzählt? was willst du also grad an meinem beitrag kritisieren? ausdruck meiner verwunderung: xD

allein die tatsache, dass du ein CD auf logo und geschäftspapiere beschränkst.. sollte dich selbst in deiner kritik zügeln? Lächel[/u]

//Edit:
wie schön dass du NACH meiner antwort deine beiträge editierst haha xD ohman.


Zitat:
Und dann wird Leuten wie hier suggeriert: entweder du kriegst ne Behelfslösung für ein paar hunderter, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Oder du gibst mindestens 10.000€ aus.


wo hab ich erzählt er mussss 10k euro ausgeben?
ein logo + geschäftspapiere ist sicher zufriedenstellend und auch zielgerichtet, pragmatisch ausreichend (gut). (hab ich je was andres behauptet? dem widersprochen? eher war ich derjenige, der den threadersteller noch sachlich "verteidigt" hat - nach diversen heruntermachenden, arroganten anführungen, was er in diesem forum zu suchen habe, er soll sich doch an ne agentur wenden xD)
nur mit einer einfachen "drauf-los-gestaltung" ists langfristig gesehen auch nicht getan. oder willst du mir da widersprechen?


...eine diskussion können wir geerne per PN führen..
hier bringt es keinen wirklich weiter, denke ich xD
weils seit langem nur noch OT ist


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Do 06.12.2007 01:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LOGO - Hilfe und Ideen gesucht
Ideen für Label-Logo gesucht...
Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
Logo Ideen für meine Webseite gesucht
Friseur Name, Slogan, Logo Ideen gesucht
Ideen für ein LOGO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.